Was genau kann ich bei "More Settings" unter Line Destination machen und wie bedient man das genau?
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
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Du kannst dort Scripte ausführen wenn ein Zug eine Haltestelle erreicht oder abfahren will. Zum Beispiel die Lok wechseln...
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Wäre es machbar eine Option für eine Zeile a la "...über XStrasse" zu machen?
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Hallo,
wie ich in einem anderen Thread ja verraten habe, arbeite ich am StreetGenerator CreateStreet code.
Technisch hab ich gewissermaßen die komplette Funktion außer Oberleitungen komplett neu erstellt um ein einfaches Straßenstück zu erstellen.
Der Oberleitungscode ist halt recht kompliziert... von Kreuzungen gar nicht erst zu denken.
Damit hab ich nun die Möglichkeit jeder Straßen Lane ein anderes Material zu verpassen.
Wie man hier nun sieht, fängt der Code langsam an, das zu machen was er soll.
Man kann bei solchen unsymmetrisch Straßen ja keine Hacks via streetStripeMedian oder streetBorder machen
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Und noch ne Sache von der Todoliste:
Mit 1600 Zeilen neuer Rendercode sind nun bei StreetTransitions (oben) Endkappen für die einzelnen Fahrbahnen drin, und auch bei Kreuzungen, und theoretisch auch ne Halteline.
Und deswegen gibt es immer noch keine neue Version Die Straßenconfig dafür ist noch nicht final, aber das wird dann für alle Modder offen stehen...Code: Noch nicht finaler Syntax
Alles anzeigenlaneConfigCommonAPI = { { }, { transportModes = "emptyLane", material = { name = "street/old_medium_lane.mtl", size = { 12.0, 3.0 } }, }, { transportModes = "withTram" }, { transportModes = "withTram" }, { transportModes = "emptyLane", material = { name = "street/old_medium_lane.mtl", size = { 12.0, 3.0 } }, }, { }, }, laneConfigCrossingCommonAPI = { { }, { material = { name = "street/new_medium_border.mtl", size = { 2.0, .3 }, } }, {}, {}, { material = { name = "street/new_medium_border.mtl", size = { 2.0, .3 }, } }, { }, },
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Wird die Straße mit den Mittel Gleisen und mittelfahrspuren veröffentlicht? Sieht aus wie in Leipzig
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Hallo,
Nun gibt es meine erste Test & Beta Version für das Straßenpaket & CommonAPI2 mit neuen Straßenrender Code.
Es gab eine Menge Umbauten die auch mal getestet werden müssen.
Jeder kann nun Mod Straßen mit meinen erweitern Funktionen erstellen / bauen:
- Es muss immer eis_os_streetpackage vorher geladen werden.
Sollte CommonAPI2 oder FlexStreets deaktiviert worden sein, nicht mehr funktionieren oder fehlen, wird eis_os_streetpackage die Failback Funktion bereitstellen.- Damit kann man ein Spielstand mit Straßen mit laneConfigCommonAPI laden.
Sprich mein Straßenpaket hat einen Modifer und wertet dann die laneConfigCommonAPI transportModes Einstellungen aus.
- Damit kann man ein Spielstand mit Straßen mit laneConfigCommonAPI laden.
- Es gibt keine Möglichkeit einen Failback für per postRunFn Funktion erstelle Straßen anzubieten
- UG lässt sich seit Jahren nicht überreden weitere Daten an Straßen und Schienen Typen zu binden.
- CommonAPI2 meckert bei falschen laneConfig transportModes.
- Es gibt leider noch keine Doku, bitte schaut euch meine Straßen an
- mögliche transportModes als string sind: "noTram", "noTramBus", "emptyLane", "tramOnly", "busOnly", "busTramOnly", "busMaybeTramOnly", "withTram",
- Es dürfen auf keinen Fall zwei verschiedene Versionen meines Straßenpakete geladen werden!
- Das neue Straßenpaket funktioniert nicht mit alten CommonAPI2 Versionen!
Die neue Straßen, einmal ohne Gleis und einmal mit Gleis:
Zitat von Changelog CommonAPI21.8.20231025-beta
- FlexStreets: New StreetGenerator CreateStreet code
- FlexStreets: add support for laneConfigCommonAPI transportModes overwrite in string format
- FlexStreets: add support for laneConfigCommonAPI lane material
- FlexStreets: add support for laneConfigEndCapCommonAPI
- Line Destination: add scrollbar when text gets longer
- inspect window: allow assign a generated temporary id to ui elements
Zitat von Changelog Straßenpaket1.20
- ### This Version requires at least CommonAPI2 1.8.20231025 ###
- new streets: eisos_town_medium_parking and eisos_town_medium_parking_tram
- use new CommonAPI2 FlexStreet laneConfigCommonAPI transportModes
- new failback code, supporting user created street lua, no hardcoded filenames (uses a category name as temporary storage)
- Es muss immer eis_os_streetpackage vorher geladen werden.
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Wow, schaut super aus!
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Das sieht richtig gut aus.
Welchen Mod hast du für die Straßenmarkierungen benutzt?Hmm, ich hab noch nie Besuchermagnete benutzt, keine Ahnung wie eine Konstruktion da einen Einfluss darauf hat. Vielleicht liegt das an irgendeinen Rollbahn(straßen) Spezialfall.
Das müsste dann aber auch bei Straßen mit Straßenbahngleisen auf Rasenflächen Außenliegend passieren?
Zumindest von mir aus gibt es da jetzt keine Änderungen bzw. Codepatches diesbezüglich in der CommonAPI2.
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Straßenmarkierungen benutzt
Das war bestimmt... MZ Markierungen
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Das war bestimmt... MZ Markierungen
jupp das stimmt
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Das sieht richtig gut aus.
Welchen Mod hast du für die Straßenmarkierungen benutzt?Hmm, ich hab noch nie Besuchermagnete benutzt, keine Ahnung wie eine Konstruktion da einen Einfluss darauf hat. Vielleicht liegt das an irgendeinen Rollbahn(straßen) Spezialfall.
Das müsste dann aber auch bei Straßen mit Straßenbahngleisen auf Rasenflächen Außenliegend passieren?
Zumindest von mir aus gibt es da jetzt keine Änderungen bzw. Codepatches diesbezüglich in der CommonAPI2.
OK kein Problem wenn man es weiß. Einfach ein kleines Stück normale Straße dazwischen bauen und es geht ja, wie die rechte Seite zeigt. Villeicht kann man ja, als Hilfe, eine entsprechende kleine Info bei Veröffendlichung mit in den Text schreiben.
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Ich habe leider noch ein Problemchen gefunden. Die Bushaltestellen werden bedauerlicherweise nicht erkannt. Zwar wird die Haltestelle gebaut, aber das Symbol für den Lienentyp ist leer. Ich nehme an, das liegt daran, dass die Lain des Parksteifens ungenutzt ist?
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Nehme einfach meine Haltestellen für innere Lanes:
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Wenn ich nicht gerade in langweiligen Logdateien oder versuche MySQL Einstellungen verändere:
Meine CommonAPI2 Dokumentation hat ein Update erhalten und beschreibt nun die Modding - Straßenschnittstelle...
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Sorry das ich erst jetzt Antworte aber ich konnte den letzten Tag nicht an den PC.
Ich habe leider immer noch ein Problem mit den Haltestellen.
Wie du im Bild siehst habe ich die richtige Haltestelle ausgewählt. Es werden die Die Linen trozdem nicht erkannt. Testweise habe ich auch dahinter die Strasenbahnversion gebaut. auch hier werden Die Haltestellen nicht erkannt.
Die alten Straßen werden nur als Busstation erkannt. Ich denke das ich irgendwas in den Einstellungen falsch habe. Ich weis aber nicht was.
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Newevents nicht angeschaltet? (Gespeichert und auch das Spiel neu gestartet)
http://commonapi2.bytetransfer…nd-tram-stops-not-working
-edit-
API Knopf auch da? Ulli@23
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Ok. Fehler behoben. Ich habe jetzt die eis_os_streetpackage_1_20231025 gelöscht und neu installier. Scheit auf den ersten Blick zu laufen.
Ich denke, das Problem lag am Ende doch zwischen den Ohren.