[GELÖST] Städte mit anderen Rohstoffen versorgen (zur Auswahl über den Editor)

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  • Servus an alle Zugfahrer und Bausüchtigen ^^


    Es geht um folgendes:


    Ich kann ingame ja über den Editor ändern was die Stadt an Waren verlangt.

    Dazu habe ich einen Mod benutzt der eine dritte Ware bei den Städten einträgt bzw man diese auswählen kann (leider geht der Mod nicht mehr bei mir und vielen anderen).

    Dann habe ich mir einen Mod runtergeladen, der 4 Waren einer Stadt zuordnet aber das funktioniert auch nicht bzw der Mod läuft irgendwie nicht.

    Wenn ich im Karteneditor bin kann ich eine Stadt mit 2 Waren bauen, setze ich die Stadt kann ich eine dritte Ware auswählen, aber die Spalte ist leer (da steht nix drinnen).


    Da kam mir der Gedanke dass man doch außer Waren, Tools, Maschinen, Treibstoff, Werkzeug und Lebensmittel eigentlich auch andere Sachen in die Stadt liefern könnte.


    Beispiel: Rohoel, Getreide, Oel, Steine, Kohle, Erz usw....


    Würde mich sehr freuen wenn hier jemand dies realisieren könnte und vielleicht den Städten noch eine vierte Ware zu geben.


    Beispiel:

    Stadt 1 braucht Lebensmittel, Kohle, Oel und Maschinen

    Stadt 2 braucht Waren, Plastik, Rohoel und Werkzeug

    usw...


    Wäre echt Mega genial wenn da irgendeiner was basteln könnte, denn ich denke dass an dieser Idee doch mehr Leute interesse haben.


    Ich würde nämlich gerne auch Waren in die Stadt liefern die normalerweise nicht zum Standardspiel gehören.


    Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand das realisieren könnte (denke für eine Profi wie es hier ja doch einige gibt ist das eine leichte Sache bzw relativ schnell ohne großen Zeitaufwand zu realisieren).



    Viele Grüße

    Frank aka FWSWBN

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


  • Rohoel, Getreide, Oel, Steine, Kohle, Erz

    Was sollen Städte damit anfangen?


    Es gibt bereits Export/Import Industrien, das ist vielleicht das was du suchst


    für eine Profi wie es hier ja doch einige gibt ist das eine leichte Sache bzw relativ schnell ohne großen Zeitaufwand zu realisieren

    Eher nicht, da sowas immer einen hohen Testaufwand bedeutet... Das Problem bei den Gütern ist auch, dass die nicht pro Stadt gelten, sondern für jedes Gewerbe/Industriegebäude einzeln.

  • Habe mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und ein Addon umgeschrieben.


    Jetzt haben alle Städte 3 Waren und ich kann ALLE Waren auswählen (Getreide, Rohoel, Eisenerz, Kohle, Oel, Baumstämme, Bretter usw).


    War doch leichter als gedacht :)

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


  • Also die Bewohner trinken Öl, die Industrie braucht Getreide und in den Geschäften kann man Erz kaufen? :D

    Das war nur ein Beispiel.

    Vielleicht ist es auch so das dies eine Bäckerstadt ist die Brot backt :P

    Die Bewohner brauchen Öl für ihre Öllampen um Licht zu haben und auch für die Heizung 8o

    Erz wird verarbeitet zu.... egal was... such dir was aus.... es ist ein Fantasy Spiel und hat NICHTS mit der Realität zu tun.

    Ich wollte einfach mehr Waren in der Stadt, vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit (teste das jedenfalls schon) um über den Editor Städten gar keine Wohngebäude mehr zuweisen zu müssen und die Stadt rein aus Industrie besteht, welche dann natürlich Arbeiter brauchen um den Bedarf zu decken. Diese kommen dann per Bus oder Zug aus anderen Städten (die keine Industrie enthalten).

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    brauch ich nicht :P


  • FWSWBN

    Hat den Titel des Themas von „Städte mit anderen Rohstoffen versorgen (zur Auswahl über den Editor)“ zu „[GELÖST] Städte mit anderen Rohstoffen versorgen (zur Auswahl über den Editor)“ geändert.
  • es ist ein Fantasy Spiel und hat NICHTS mit der Realität zu tun

    Ich glaube das sehen einige hier ganz anders^^


    vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit um über den Editor Städten gar keine Wohngebäude mehr zuweisen zu müssen und die Stadt rein aus Industrie besteht

    Ist über Umwege schon möglich, der Editor hat leider die Beschränkungen 50-800. Das Städte Generationstool ist leider hardcoded.

  • Ich glaube das sehen einige hier ganz anders^^

    Das glaube ich sogar :saint:

    Ist über Umwege schon möglich, der Editor hat leider die Beschränkungen 50-800. Das Städte Generationstool ist leider hardcoded.

    Das wäre eine geniale Sache... reine Industrie Städte oder reine Geschäfte.

    Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit.

    Das mit dem Editor weiß ich.

    Habe das vorhin mal getestet und Wohngebäude sowie Industrie auf 50 gesetzt und Geschäfte auf 800.

    Dann angefangen Gebäude zu entfernen und es wurden nur Geschäfte gebaut (ist schon einmal eine Möglichkeit).


    Ach ja, mein Mod funktioniert ^^ habe aus Spaß mal eine Stadt gebaut und allen Gebäuden Getreide zugewiesen.

    Zug hingeschickt und Stadt wächst.


    Ist leider nicht kompatibel mit 2 Mods von DMA (Scania und MAN). Wo da der Fehler liegt weiß ich nicht, muss mir mal die Mods genauer ansehen.

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  • Da du dich scheinbar schon bisschen auskennst, versuch es mal mit game.interface.setTownCapacities

    Landnutzung über 800

    Ich nutze keine Common API (die macht bei mir bei einigen Mods probleme und persönlich finde ich das die das Spiel zum laggen bringt (da kann ich mich aber auch irren)).


    Schade das es keine Möglichkeit gibt (oder sagen wir noch nicht) die Zahl 50 auf 0 zu begrenzen, das würde mir schon einmal genügen :)

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    brauch ich nicht :P


  • Habe das vorhin mal getestet und Wohngebäude sowie Industrie auf 50 gesetzt und Geschäfte auf 800.

    Dann angefangen Gebäude zu entfernen und es wurden nur Geschäfte gebaut (ist schon einmal eine Möglichkeit).

    Last Chance - Rette die Grossstadt [klein]

    Da habe ich das genauso gemacht. ...... siehe Besonderheiten in der Beschreibung

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

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