Absturz bei Mission Ölsand - Abwasserentsorgung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In der Mission "Ölsand" stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn die sechzigste Einheit Abwasser an der illegalen Entsorgungsstelle angeliefert wird. Die Zahl tickt hoch (xx/60) und bei 60/60 schmiert es ab. "Transport Fever 2 hat aufgehört zu funktionieren" und das Spiel wird beendet. Die STDOUT (unten angehängt) wirkt nicht sonderlich aussagekräftig.

    EDIT 1: Folgende Maßnahmen wurden zwischenzeitlich erfolglos getestet:

    • Lokale Dateien auf Fehler überprüfen
    • Abmelden aus Beta (Spielstand kann nicht geladen werden)
    • Wiederanmelden in Beta
    • Darauf achten, dass nur exakt 60 Einheiten angeliefert werden

    EDIT 2: Folgende weitere Maßnahmen wurden ebenfalls erfolglos getestet:

    • Umstellen der Sprache auf Englisch (für den, angesichts der STDOUT-Inhalte unwahrscheinlichen, Fall, dass irgendwas im aufzurufenden Text oder Audio den Fehler verursacht)
    • Umstellen der Sprache zurück auf Deutsch
    • Durchprobieren rückwärts durch die Autosaves bis an einen Punkt bevor die fragliche Aufgabe ausgelöst wurde

    Hilft alles nix - weiterhin reproduzierbar Absturz des Spiels bei der Anlieferung der 60. Einheit Abwasser. Das Fehlerverhalten (Bild und Ton stocken kurz, gehen kurz weiter, dann "hat aufgehört zu funktionieren") und der Eintrag in der STDOUT sind jedes Mal identisch.

  • Muss ich später testen, aber ich meine eher nein - das Autosave war nen Moment vorher und lief problemlos durch. Ich werde es aber heut abends testen und mich nochmal melden.

  • wenn ich die Letze Zeile richtig übersetzt und interpretiert habe, dann hat er scheinbar ein problem dass das Güterlager ( also das wo du die sachen abgibts ) nicht aktualisiert wird.


    Wenn ich das richtig verstanden habe spielst du in der Beta für den neuen patch oder?

    Ich würde dann empfehlen das ganze bei Steam zu posten ( das hier müsste der richtige Post dafür sein ), gut möglich das UG im aktuellen patch eine Kleinigkeit geändert hat die mit der Kampagne nun nicht mehr funktioniert :)

BlueBrixx