In der Mission "Ölsand" stürzt das Spiel jedes Mal ab, wenn die sechzigste Einheit Abwasser an der illegalen Entsorgungsstelle angeliefert wird. Die Zahl tickt hoch (xx/60) und bei 60/60 schmiert es ab. "Transport Fever 2 hat aufgehört zu funktionieren" und das Spiel wird beendet. Die STDOUT (unten angehängt) wirkt nicht sonderlich aussagekräftig.
Startup at Mon May 25 00:29:47 2020
========================================
seed: 1590359387
double buffering: 1
sample buffers: 0
samples: 0 (0)
swap interval: 1
video memory: 2048 MB
============================================================
OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 445.87
Renderer (vendor): GeForce GTX 860M/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
============================================================
opened device OpenAL Soft
sampling rate: 44100 Hz
Loading from file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/194898451/1066780/local/save/autosave_savegame_2006-05-25.sav
savegame version 294
active mods:
urbangames_campaign_mission_17/1
config dict:
climate: temperate
vehicles: usa
nameList: europe
environment: temperate
difficulty: medium
script load from C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/194898451/1066780/local/save/autosave_savegame_2006-05-25.sav.lua
campaign/mission: era_c/17
achievements earnable: 1
init version: 272
map seed text: sSfTTJqbbJ
adding archive res/models/models.zip
ModelRep: 17024.8 ms
No resources are missing!
Initial material index generation: 3778.49 ms
available disk space: 42098 MB
[2020-05-25 00:36:12] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/194898451/1066780/local/save/autosave_savegame_2007-02-20.sav.tmp
c:\build\tpf2_steam\src\game\urbansim\stocklistupdatehelper.cpp:263: __cdecl StockListUpdateHelper::~StockListUpdateHelper(void): Assertion `it != cc->cargoData.end()' failed.
Alles anzeigen
EDIT 1: Folgende Maßnahmen wurden zwischenzeitlich erfolglos getestet:
- Lokale Dateien auf Fehler überprüfen
- Abmelden aus Beta (Spielstand kann nicht geladen werden)
- Wiederanmelden in Beta
- Darauf achten, dass nur exakt 60 Einheiten angeliefert werden
EDIT 2: Folgende weitere Maßnahmen wurden ebenfalls erfolglos getestet:
- Umstellen der Sprache auf Englisch (für den, angesichts der STDOUT-Inhalte unwahrscheinlichen, Fall, dass irgendwas im aufzurufenden Text oder Audio den Fehler verursacht)
- Umstellen der Sprache zurück auf Deutsch
- Durchprobieren rückwärts durch die Autosaves bis an einen Punkt bevor die fragliche Aufgabe ausgelöst wurde
Hilft alles nix - weiterhin reproduzierbar Absturz des Spiels bei der Anlieferung der 60. Einheit Abwasser. Das Fehlerverhalten (Bild und Ton stocken kurz, gehen kurz weiter, dann "hat aufgehört zu funktionieren") und der Eintrag in der STDOUT sind jedes Mal identisch.