Absturz beim Öffnen eines Fahrzeugfensters

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab, wenn ich ein Fahrzeugfenster öffne, um z.B. einen LKW manuell zu wenden o.ä.
    Dierse Fahrzeug-Mods sind installiert, aber das Problem tritt auch im Jahr 1900 in einem ganz neuen Spiel auf. Depot- und XL-Truckstation-Mod habe ich deaktiviert, andere gemoddete Fahrzeuge sind da noch nicht verfügbar. Ich habe beriets das komplette Spiel und alle Mods gelöscht und neu installiert, das Problem ist geblieben. Zuletzt ist es z.B. bei einem Cannstatt LKW passiert und der gehört ja defintiv zum Originalspiel. Hat jemand schon ähnliches erlebt und ne Idee?

  • Also, ich nutze ein Thinkpad Yoga mit 8GB und einem Intel i5 Prozessor. DIe Grafikkarte ist nur eine integrierte Intel HD 4400. Ich weiß, das ist nicht ideal, war ber bisher selbst auf großen Karten nicht so das Problem. Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, das habe ich mit als erstes überprüft. Aufgetreten ist das Problem auch schon beim Öffnen von 1 oder 2 Fenstern.
    Eine stderror.txt findet das System nicht, in der stdout steht nich viel drin. Aber seit dem letzten Patch ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. Ich werde jetzt mal mit einem frischen Spiel in 1900 starten und dann mal nach und nach Mods hinzufügen, immer wenn ich das Bedürfnis nach mehr Optionen beim Kauf eines Zuges habe.


    Also vorerst, denke ich, ist das Problem gelöst.

BlueBrixx