unbekannte Fehermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ihr lieben,


    Ich hatte schon vor ein paar Wochen ein Problem, wo es meine Welt aus irgendeinen Grund nicht laden konnte, wo ich mich auch hier gemeldet hab. Dieses Problem konnte ich inzwischen lösen indem ich das Spiel noch mal neu installiert habe.

    Nun habe ich aber ein neuses Problem;(:|:rolleyes::


    Den seit gestern ist es so, das es die Welt läd, aber bei ca. 79% das Spiel abstürzt und eine Fehlermeldung kommt.


    Die Fehlermeldung:


    ,, Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion ´numBits == 8 | numBits == 16 |numBits == 32 | numBits == 64' failed.''


    Hier noch die stdout.txt Datei:

    Dateien

    • stdout.txt

      (186,98 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte passe deine Überschrift an.


    Es scheint so, als ob da eine fehlerhafte Textur geladen werden soll (vermutlich aus einer Mod).

    Leider ist der Texturname noch nicht selbst in der Fehlermeldung enthalten. Ich habe das aber gerade mal bei UG angeregt, und vielleicht wird das ja was.

  • Eisregenchef223

    Hat den Titel des Themas von „n“ zu „Welt stürzt ab“ geändert.
  • Moin,


    Keine Ahnung wieso, aber ich hab jetzt eine andere Fehlermeldung:


    ,,There was an error allocating addittional memory. If you repeatedly receive out-of-memory error messages, please consider manually increasing the size of the page file. ''


    Anscheinend soll ich ich irgendeine Auslagerungsdatei vergrößern. Kann mir einer sagen wie?

  • Eisregenchef223

    Hat den Titel des Themas von „Welt stürzt ab“ zu „unbekannte Fehermeldung“ geändert.
  • Meinst du die commonAPI2 aus den workshop?


    Das habe ich schon versucht ich wollte dann die Version aus Transportfever.net nehmen aber das geht nicht da man ja nicht zwei verschiedene Versionen der commonAPI2 haben kann und ich muss ja die eine deaktivieren und die neue aktivieren:(:|:/


    Inzwischen geht der Spielstand nun aber wieder. Ich hab die Auslagerungsdatei vergrößert und da anscheinend der ,,morning'' mod schuld ist, habe ich ihn deaktiviert.


    Mit der commonAPI2 hatte ich aber keine Probleme

  • Sooooooooo sorry das ich nicht ganz bei stand war, aber ich hab mir hier jetzt nochmal alle Konversationen rund um die commonAPI2 durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass aus bestimmten Gründen anscheinend die commonAPI2 nicht mehr geupdatet wird und tot ist.


    Stimmt das so oder lieg ich komplett falsch:/||?(

  • Ja, es gibt keine weiteren Versionen mehr, es gibt keine technische Basis die dies ermöglichen könnte. Die E-Mail Kommunikation diesbezüglich hat keine Ergebnisse erbracht.


    Du brauchst nicht zu machen, die CommonAPI2 auf Steam und hier die Webdisk Version sind leere hüllen ohne Inhalt und können keine Probleme oder Fehler verursachen. Du solltest keine Fehlermeldung beim Starten erhalten, lokale Installationen können durch via Update auf die Leere Version ersetzt werden, dann muss im Spielstand CommonAPI2 nicht abgewählt werden.Oder eben komplett entfernen.


    Die CommonAPI2 hat Urban Games Probleme bereitet. Daher habe ich wie ich beim Start der Testing Version angekündigt, CommonAPI2 komplett entfernt.


    Eine etwaige lokale Installation musst du selber updaten/entfernen.

BlueBrixx