Spiel stürtzt nach Update immer ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Spiel stürzt nach einer weile spielen ab. Dann erscheint in der Leiste am unteren Bildschirmrand ein Fenster in dem steht "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Driver for Windows 8(R)" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." Das passiert aber erst nach dem neuen Update. Kann mir da irgendjemand Helfen?
    Sorry für alle Rechtschreibfehler.

  • PC mit Windows 8.1 Pro 64bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @3.40GHz 3.40GHz
    Graphikkarte: Geforce GTX 780
    Treiberversion der Graphikkarte: 344.48
    Arbeitsspeicher: 16GB
    Was ist DxDiag?

  • Was ist DxDiag?
    DirectX Diagnose Tool, gib das mal bei dir unten bei *Start* ein
    dann starte das Tool eventuell hast du ein DirectX Problem!?
    Wenn nicht, würde ich Train Fever einfach mal neu installieren....
    Vielleicht ist beim Update was schief gelaufen

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Hallo,
    das gleiche Prolem tritt auch bei anderen Spielen auf, die Mods benutzemn. Genannt seien hier z.B. Fallout oder Skyrim.
    Manche Mods sind nicht kompatibel zu anderen Mods. Auch ist die Ladefolge wichtig - beim Nexus-Modmanager kann man das einstellen.

  • Also oben schreibst du Intel HD ... und unten nennst du eine NVIDIA als Grafikkarte. Startet denn das Spiel korrekt von der NVIDIA-Karte?
    Es sieht so aus, als ob du nur über die Intel HD spielst. Du könntest in der stdout.txt (bei den Crashdumps im Steam-Userdata-Verzeichnis) nachsehen, von welchem Treiber aus gestartet wurde.


    Falls nicht der NVIDIA-Treiber verwendet wird, diesen über die NVIDIA-Systemsteuerung zuweisen.

  • Das geht auch nicht. Wenn ich auf die Verknüpfung mit rechter Maustaste drücke gibt es kein Feld in dem Steht "Mit Grafikprozessor ausführen".

  • Danke für deine Hilfe. Das Problem ist jetzt weg und ich kann das Spiel wieder gut Spielen. Es lag an der Falsch ausgewählten Graphikkarte. Danke für alles. Ich hatte bist jetzt bei keinem Spiel so einen Tollen Support und So eine Tolle Spieler wie hier. Danke für alles. Jetzt kann ich wieder richtig Spielen. Danke.