Komplett Deinstallation und Neuinstallation von TF2"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend allerseits...


    Nachdem ich nun seit geraumer Zeit alles mal so an Mods ausprobiert hatte und in meiner Auswahlliste viele Mods nur als Würfel im Auswahlbild dargestellt werden, wollte ich mal einen radikalen Schnitt machen und das Game mal komplett neu machen.... Dabei fällt mir nun auf, das sich trotz Neuinstallation und deaktivierter Mods immer noch solche Würfel als Vorschaubilder zeigen. Ich hab dann im steam-user-ordner auch noch die zugerhörige Einstellungen u savegames entfernt und trotzdem das selbe Bild. :/

    Vllt kann mir ja jmd einen Tip geben wie ich das Spiel komplett wie an Tag 1 auf meinen Rechner kriege, ohne den ganzen Kram drum herum...


    Danke :thumbup:

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Funktionell ist es kein Problem, aber eben optisch etwas störend. Wäre toll wenn es dazu eine Lösung geben würde.


    Hatte schon ingame mal ein paar Grafikproblemchen. Konnte die irgendwie dadurch bereinigen das ich einfach die Ordner im "C:\Games\Steam\userdata\51903653\1066780\local\texture_cache" gelöscht habe. Da es sich ja um ein Cache Verzeichnis handelt, werden die benötigten Dateien beim erneuten spielen wieder neu erzeugt. So musste ich nicht das ganze Game neu installieren. Und die Grafikprobleme waren weg.

  • Letzteres Thema wurde in den Foren in den letzten beiden Monaten recht lange durchdiskutiert. Das Spiel generiert für alle Gleisarten automatisch die Gleismodule für den Bahnhof. Wenn die Gleismods dafür keine passenden Vorschaubilder mitliefern, gibts auch keine -> Platzhalter.

BlueBrixx