Die 52 hatte keine Speichenräder als Vorlaufachse,bzw. in den seltensten Fällen, ansonsten echt klasse.
Aber sehr wohl! Da die Vorlaufachsen mit anderen Baureihen tauschbar waren - ist ja der Sinn einer Einheitskriegslok - kamen u.a. auch Tauschachsen zum Einbau. Daher gab es sowohl Speichenräder als auch Scheibenräder.
http://files.homepagemodules.d…us103670_65cef120bef3.JPG
Wenn sie in echt ab 1942 verfügbar war wird sie das auch im Spiel sein in der passenden lackierung. Den Adler kann man ja weglassen muss ich mal gucken. Erst mal dss Modell fertig machen.
Nur zur Info: die Lok ist Anfang der 40er Jahre im Wesentlichen aus der 50 bzw. 50ÜK (Übergangs-Kriegslokomotive) entwickelt worden, speziell für den harten Ostfronteinsatz, da man dort starke, winterfeste, robuste und va. einfache Loks brauchte. Aus Kriegsgründen wurde sämtliches "Unnötige" weggelassen, die 52 hat nur die Teile, die eine Lok zum Betrieb braucht! Übrigens genau der Grund, wieso sich diese Lok in halb Europa bis zum Ende der Dampfzeit halten konnte; ursprünglich wurde für die Lok ein Einsatzzeitraum von 10 Jahren gedacht......
Passende (Wehrmachts-) Lackierung war grau wie obriges Bild der 52.100; Tender gab es nicht nur die bekannte Wanne K2'2'T30, sondern etwa auch K4T30 ("Floridsdorfer Steifrahmentender" der LOFAG, Wien) und Kondenstender; später ~Ende der 50er Jahre gab es auch Kabinentender.
DB/DR Variante hat das klassische rot-schwarz; die ÖBB und CSD hatten komplett schwarze Loks mit roten Rädern (CSD mit "rotem Stern" auf der Kesseltür). Also es gäbe eine sehr große Vielfalt an möglichen Farben.
Ich persönlich würde keinen Adler raufgeben, (war auch im 2.WK nicht auf jeder Lok) und die allererste (Liefer-)Lackierung in Wehrmachtsgrau machen, andere Wünsche kann man ja daraus dann repainten....
Was ich dich jedoch frage ist, ob du die Windleitbleche oben lässt. Diese passen nur bedingt zur 52 - ausgeliefert wurde ein Großteil ohne die Witte-Bleche, bei etlichen wurden sie nachträglich angebaut, viele 52 haben aber auch nie in ihrem Leben Windleitbleche besessen. Wie etwa die 52.1198:
http://www.bahnbilder.de/bilde…flwang-06-04-09-55295.jpg
Ansonst: Hut ab, und nur weiter so Toll, dass sich einer den Dampfloks annimmt