Was fährt aktuell so an Loks in Deutschland rum?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Rein zufällig habe ich vor Kurzem meine (nicht üppig vorhandenen) 120er-Bilder heraus gekramt, um sie einem Kumpel zu zeigen.

    Hier ein Bild von September 1985, vor einem IC in Neustadt/Aisch auf dem Weg nach Würzburg (sorry für die Qualität, ich hatte das Papierbild einfach nur abfotografiert):

    hammer! jedes bild mit ihrse ist für mich immer ein hingucker. insbesondere bei neuen fotos wie jetzt deins. quali ist da eher zweitrangig :) großen dank auf jeden fall!

    und an die restliche welt da draussen: die 103 ist *%d&/oo++f 8o ok, sie hat sechs achsen. muss man ihr lassen

  • Wurde die 181 am Ende ihrer Laufbahn nicht auch im Güterverkehr eingesetzt?

    Ja, wurde sie tatsächlich. Sie war zwar Recht selten vor GZ aber hin und wieder verirrte sich mal eine. Hier in Düsseldorf war sie etwas häufiger anzutreffen, da sie meisten von Hamm nach Frankreich fuhr. Allerdings kenne ich die 181 nur vor Pbz Zügen und Autozügen.

  • Hier ein Bild von September 1985, vor einem IC in Neustadt/Aisch auf dem Weg nach Würzburg (sorry für die Qualität, ich hatte das Papierbild einfach nur abfotografiert):

    off-topic-modus an Neustadt/Aisch! Meine Geburtsstadt :p off-topic-modus aus


    Allerdings kenne ich die 181 nur vor Pbz Zügen und Autozügen.

    Die 181 wird sogar heute noch im Güterverkehr eingesetzt. Aber nur sehr selten und auch nicht bei der DB, sondern bei den Privaten.

BlueBrixx