1000 mm Schmalspur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht kann man in der 760mm Mod unter res\config\track bei allen Gleisen den Wert "t.railTrackWidth" auf 1 stellen? Müsstest du mal probieren. Sicherungskopien vorher nicht vergessen!


    Eine andere mögliche Lösung ist, eine Mod zu machen, die die Standardgleise ersetzt, z.B. die Hochgeschwindigkeitsgleise mit Schmalspurgleisen und den Standardgleisen eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h gibt. So könntest du an sämtlichen Bahnhöfen, welche die Auswahl Standardgleise oder Hochgeschwindigkeitsgleise bieten, entweder die Normalspurigen wählen (die dann immer 300 km/h ermöglichen) oder die Hochgeschwindigkeitsgleise wählen, welche dann aber Schmalspurgleise sind.

    Ich habe das mal probiert und zuerst nach der Datei gesucht, wo das drin steht. Nach der Änderung war allerdings nur in den Stationen 3von6 Gleisen geändert. Der rest war gleich.

    Klasse fand ich auch, dass man da die Höhe der Oberleitung definieren kann. Hab sie gleich auf die Höhe des Bügels vom Triebwagen geändert (4.83 statt 5.5), musste dann aber feststellen, dass sich nur die Oberleitung nicht aber die Masten gesenkt hatten.

    Naja, wäre ja auch viel zu einfach, wenn das so ginge.

    Aber wieder was dazu gelernt.

    Und ich denke, dass ich spätestens, wenn ich die 1099 der Mariazellerbahn verwende, hätte ich das nächste Problem.

    Trotzdem Danke für den Tipp!

  • Nein, wann wurde hier zuletzt jemand ausgelacht?


    In diesem Forum hilft man sich gegenseitig.

    Und man lernt eine ganze Menge. Eine so Steile Lernkurve hatte ich weder in der Schule, noch in der Ausbildung.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx