Typische regionale Bauweisen Häuser

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • moin an die Häuslebauer unter euch. da dies keine direkte Modanfrage ist, sonder nur ne Idee oder Anregung ist (naja und ne kleine Bitte), steht es auch nicht bei den Requests.

    Mir ist da gerade so eine Idee gekommen nachdem ich mir ein Foto von unserem kleinen alten Bahnhofsschuppen um die Ecke angeschaut habe. Btw. vielleicht wäre ja jemand so lieb mir den zu basteln als Erinnerung da ich hier wohl bald weg ziehe.


    Zu Meiner Idee.....

    Wie wäre es mal Häusersets zu basteln die so typisch für bestimmten Regionen sind. Hier im Ober-/Bergischen zb. sind so alte Gebäude meist Fachwerk und typisch mit grünen Schlagläden, Türen, Regenrinnen.

    Als Anregung kann ich die Wiki emfehlen. Dort ist wunderbar und ausreichend erklärt wie so ein typisches altes Haus hier auszusehen hat.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bergischer_Dreiklang


    Dann typisch sind in Niedersachsen zb. rote Backsteinhäuser, Frieslandhäuser gibts ja schon in nem Mod so weit ich weiss......


    unser kleiner Bahnhofsschuppen

    Dahlhausen BHF

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2230588410
    Stimmt diese Mod gibt es ja auch.

    Buchum

    Ups, :S

    So komplex sind Gebäude eigentlich gar nicht, Formen sind recht einfach und Texturen sind endweder auch schon da oder man kriegt sie leicht aus dem Internet, jedoch wenn jamand mit Gebäuden ins Modding einsteigen will, macht es für ihn mehr Sinn ein Spiel wie Cities Skylines zu nehmen, wo Gebäude mehr im Fokus stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von EISFEUER ()

BlueBrixx