Eignung Intel UHD Grafikkarte für Spiele

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich suche derzeit nach einen neuen Laptop, mit den ich auch u.A. Transport Fever 2 oder Cities: Skylines spielen kann.

    Ich habe ein Modell mit genügend Speicherplatz gefunden (1000 GB, passt zu meinen aktuellen Laptop mit 886 GB), allerdings frage ich mich, ob die Intel UHD Grafikkarte solche Spiele auch im Lategame ohne Probleme (Abstürze etc.) bewältigen kann.

    Welches Modell es genau ist, kann ich nicht herausfinden, allerdings ist es in einen ACER Aspire 3 (A317-52-53EA) eingebaut.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Grafikkarte?

  • Die Grafikkarte ist mit in dem nicht grade spielegeeigneten Prozessor integriert, nimmt sich von dem eh schon recht knappen RAM nochmal was weg und erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen für TPF2.


    Und bei cities:skylines steht es ja deutlich in den Systemanforderungen drinne (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)

BlueBrixx