Da der Winter mit riesen Schritten herrannaht und ich endlich mal wieder so richtig Schönbau betreiben wollte, dachte ich mir, ich könnte doch meine alte TPF1 Karte etwas umbauen bzw. weiterausbauen und auf Winterbetrieb umgestalten. ÖBB Material gabs ja schließlich schon reichlich in TPF1 und somit wird diese Karte auch in drei Themen aufgeteilt. Zum einen gibts Winterflair im Waldviertel, bestehend aus Nebenbahnen mit aussschließlich Dieselbetrieb und zum anderen eine größtenteils eingleisige, elektrifizierte Bergstrecke mit zahlreichen Kunstbauten wie sie eben typisch für Österreich sind. Als Beispiel könnte man hier die Arlberg bzw. Tauernbahn heranziehen. Der dritte Teil besteht aus einer zweigleisigen Hauptsrecke die sich an einem Fluss schlängelt und ihren Weg quer über die ganze Karte bahnt.
Neben den Zugbildern werde ich auch hin und wieder Baufortschritte dokumentieren und präsentieren.
Den Anfang macht heute die Bergstrecke!
ÖBB 4010.01 überquert das "Weidental"
ÖBB 1043.008 mit Regionalzug Einfahrt Bhf. Wald am Hang
ÖBB 1043.008 mit Regionalzug kurz vor dem Scheitelpunkt
ÖBB 1020.10 mit Güterzug am Haken passiert das "Hochbruckenviadukt"
ÖBB 1046.020-2 mit Regionalzug am "Hochbrucken-Viadukt". Der leistungsschwachen 1046 machen die drei Waggons ganz schön zu schaffen. Sie war ja eigentlich nur für flache Strecken konzipiert.