Hallo!
Wenn ich eine neue (größere) Festplatte als C:/ einbaue, muss ich dann alle Spiele, die ich über STEAM beziehe, neu von dort runterladen?
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Hallo!
Wenn ich eine neue (größere) Festplatte als C:/ einbaue, muss ich dann alle Spiele, die ich über STEAM beziehe, neu von dort runterladen?
Das kommt doch drauf an wo sie installiert sind.
Wenn sie auf der platte sind die du ersetzen willst... ja
Man kann auch die Spiele auch auf eine andere Platte umziehen lassen und dann später wider auf die neue Platte wieder umziehen.
Steam selbst hat eine Option dafür.
Mfg Sebastian
Wenn du C:\ nur auf eine neue Festplatte "umziehen" möchtest, kann ich dir empfehlen ein Image zu erstellen und somit die alte Partition 1:1 zu überspielen. Somit bleiben alle Verknüpfungen zu anderen Partitionen (auf denen bspw. Steam installiert ist) bestehen und du kannst relativ unkompliziert das System wie gehabt benutzen.
Hatte den gleichen Fall vor 2-3 Wochen, da meine Notebook-Festplatte zu klein wurde und durch eine neue ersetzt wurde.
Danke für den Tip! Gleiches Problem bei mir, die Festplatte wird zu klein. Soll heißen, ich möchte umziehen auf eine größere.
Aber was ist ein Image?
Ich würde die jetzige Platte gerne nach Einbau einer größeren als Lager nutzen. Wenn ich sie überspiele, kann ich dann z.B. den/die Ordner mit den Downloads (TpF (46,8GB) und andere Spiele) auf der alten Festplatte löschen sobald diese auf der neuen sind?
Soweit ich weiß habe ich nur Anschlüsse für 3 Festplatten. Sind alle besetzt. Einen könnte ich frei machen...