Verwirrung bei Mod Kombination ( icon )

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe ein komisches Phänomen bei der Kombination von zwei Mod's.

    Das gleiche passiert anscheinend auch bei anderen Kombinationen, aber das Beispiel hier dient sehr gut zur Veranschaulichung was ich meine.


    Also es geht um folgende zwei Mods:

    1. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2013681769

    2. Vehicle Asset Builder


    Wenn ich die jeweils einzeln lade, dann ist alles ok, also wenn ich den ersten Mod lade hab ich folgendes im Menü bei Spielstart und dann inGame:



    Wenn ich nur den zweiten Mod lade, dann sieht das ganze so aus:



    So weit so gut.

    Wenn ich aber beide Mod zusammen lade, dann passiert folgendes :



    Ich nehme an ihr erkennt das Problem?


    Wenn ich nur die Cars lade, dann sind die in unter ihrem eigenen Icon:


    Wenn ich beide Mods lade, dann sind die Cars plötzlich unter dem Icon von dem anderen Mod zu finden:



    Wie passiert denn so etwas?


    Ich meine es ist ja nicht so sehr schlimm, wenn man es weiß, aber es ist schon verwirrend, wenn man

    die Autos aus dem eben installierten Mod nicht unter dem Icon findet, welches im MOd hinterlegt ist.


    Woran liegt das

    Transport Fever 2 Steam

  • Wie passiert denn so etwas?

    Das liegt daran, dass sowohl AV als auch VacuumTube ihre Assets in die Kategorie "vehicles" eingeordnet haben. Sie haben aber unterschiedliche Icons dafür mitgegeben. Jetzt liegt es also an der Ladereihenfolge der Mods, welches Icon bei Dir zu sehen ist. Mit einem Mouse-Hover siehst Du im Tool-Tip übrigens den Kategoriennamen.

  • Ladereihenfolge hatte ich schon probiert, am ende waren die autos immer unter dem icon mit der Lok.

    Das mit dem Mouse-Hover muss ich gleich probieren, ich suche gerade diesen Shader Enhancement Mod für TPF 2

    .

    .

    gefunden...ich hatte ausversehen den von hier für TF 1 genommen, der ging natürlich nicht


    als Mouse Hover steht über der Lok "Vehicles"


    AdminEdit: Wieder Doppelbeitrag zusammengefügt, Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Transport Fever 2 Steam

  • Ladereihenfolge hatte ich schon probiert, am ende waren die autos immer unter dem icon mit der Lok.

    Naja, andersherum wären halt die Eisenbahn-Assets unter dem Auto-Icon. Ist kein großer Unterschied :D


    Wenn es Dich stört, musst Du halt in einer Mod die Kategorie ändern.

BlueBrixx