Hallo,
das wäre ja blöd.
Leider komme ich nicht mal so weit.
Ich habe mal mit den original texturen aus einem Texture Mod ein bisschen probiert.
Hab mir das Photoshop Plugin installiert und die datei als dds gespeichert.
Dann bekomme ich schon beim Laden des Spiels eine Fehlermeldung:
Ich hab keine Ahnung, wie die dds Dateien gespeichert werden müssen?
Da scheint es ja verschiedene Formate zu geben, dxt5, dxt3, mit Alpha, ohne Alpa, Mipmaps ??
Keine Ahnung, aber es wäre ja schon mal ein Anfang einfach so ne dds datei erstellen zu können.
Damit habe ich noch nie etwas gemacht.
Ich habe auch dieses nVidia Tool:
aber das hat auch tausend einstellungen, keine Ahnung was ich da zum exportieren einstellen muss ?
Dieses Tool hab ich auch ausprobiert:
DDS Converter
Auch mit x Einstellungen und keine scheint dem Spiel gut genug zu sein.
Also die Frage ist, wie genau erstelle ich jetzt am besten so eine dds Datei, am besten aus einer psd Datei mit Transparentem Hintergrung?
Die Wiki sagt zwar das es dds Dateien sein müssen, aber was genaueres hab ich da auch nicht gefunden.
Weiterhin müssen es ja 3 Dateien sein, wie in der config zu sehen war. Keine Ahnung wozu die anderen 2 noch sind?
function data()
return {
name = _("MR-Invisible"),
detailColorTexture = "terrain/mr_terrain/mr_invisible.dds",
detailMetalGlossAoHTexture = "terrain/mr_terrain/mr_invisible_metal_gloss_ao_h.dds",
detailNormalTexture = "terrain/mr_terrain/mr_invisible_nrml.dds",
overlayTexture = "terrain/overlay_0.dds",
detailSize = 1 / 30,
overlaySize = 0.1,
overlayStrength = 0.15,
order = -40,
priority = 1
}
end
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Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Matthias