Mods nur bei neuem Spiel aktivierbar ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    seit kurzem gehöre ich auch zu den TF 2 Spielern und habe nun ein freies Europaspiel bis 2024 geschafft...sicherlich nicht sooo erfolgreich wie andere, es war der erste Versuch...


    Nun eine Frage : Ich habe mehrere Mods gefunden die ich mit einbauen/aktivieren möchte.

    Geht das immer zu jeder Zeit, oder nur wenn ich ein Spiel neu beginne ?


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Kannst du beruhigt machen, so lange diese Savegame kompatibel sind.

    Dann kommt es darauf an welche Mods du nutzen möchtest.

    Bei Fahrzeugmods gibt es z.B. eine Lebensspanne.

    Es sei denn du aktivierst Fahrzeuge kein Endjahr.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Nun eine Frage : Ich habe mehrere Mods gefunden die ich mit einbauen/aktivieren möchte.

    Geht das immer zu jeder Zeit, oder nur wenn ich ein Spiel neu beginne ?

    Herzlich willkommen und Gruß in den Norden. :)


    Mods kannst Du zu jeder Zeit "einbauen"; also über den Steam Workshop abonnieren oder manuell, z.B. von hier, installieren (Copy & Paste).

    Die Aktivierung ist jedoch nur beim Laden des jeweiligen Spielstands möglich und dann werden sie auch im Spiel erscheinen. Das geht leider nicht nicht sofort und während eines laufenden Spiels.


    Zur Aktivierung der neu hinzugefügten Mods wählst Du im Fenster Deiner Spielstände den gewünschten aus und klickst dann rechts auf die Optionen. Dort kannst Du dann über die Schieberegler Mods aktivieren und auch wieder deaktivieren.


    HINWEIS: Einige Mods erfordern zwingend eine Ladereihenfolge. Das heißt, dass Du für diese zwingend erst die eine und dann erst die andere Mod aktivieren musst.

    Im Zweifelsfall lassen sie sich später aber immer noch in dieser Liste verschieben.

  • Hallo, vielen Dank für die ersten tollen Hinweise...wiegesagt bin noch in der Findungsphase...ganz früher war ich ein großer Fan von Railroad Tycoon (1.Version mit 1 MB *lol*)

  • Stiegi

    Beachte bitte auch, bestimmte Mods lassen sich nicht ohne weiteres oder sogar gar nicht (?) - zumindest in TpF - entfernen! Was das genau für TpF2 heißt, wende Dich bitte an versierte TpF2 Spieler. Ich bin erst im dritten TpF2 Anlauf und pfelge gerade Mods ein...


    ! Und ganz wichtig ! Bei im Spiel aktivierten STEAM-Abos kommt und kams immerwieder zu Problemen ! Aktuell: Die Schienenfabrik - hier im Forum mehrere Themen dazu...

    Eine Anleitung zu STEAM-Mods-Sicherung findest Du im Lexikon.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx