Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke, pro Wagen würde ich "1" belassen. Finde ich auch bei Güterzügen nicht zuwenig.


    Eventuell kann man den Faktor aber auf Basis der Beladungsart anpassen: Wenn der Wagen mit Gabelstapler von der Seite zu befüllen ist, oder durch Kranbeladung (GGths, Shimmns, Sgns, Laekks): 1. Bei Schüttbefüllung oder -entladung (Tagnoos, Tgpps): 2 oder 3.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich würde bei den Beladungsgeschwindigkeit nichts ändern.
    Denn gerade das Be/Entladen von LKWs und/oder Güterzügen etc. pp. dauert in der Regel VIEL VIEL länger als im Personenverkehr.
    Gerade WEIL in der Realität zb. nicht alle Güterwaggons zb. gleichzeitig beladen/entladen werden "können".


    Dabei spielen Gabelstabler etc. für gewöhnlich keine Rolle, da selbst in solchen Fällen nur einer zum Einsatz kommt.


    Um es mal zu verdeutlichen:
    Ein kompletter Passagierzug kann in ca. als 2-3 Min abgefertigt werden.
    Eine S-Bahn, Bus oder Tram in weniger als 1 Minute.
    Ein Kompletter 40 Tonner dagegen brauch rund ne Stunde, und ein Güterzug ca. 2-8 Stunden!


    Das liegt einfach in der Natur der Sache. Passagiere können sich "selbst" verladen, da jeder für sich selbst agiert.
    Waren/Güter dagegen müssen von Menschen bewegt werden. Selten mehr als 1-3 Personen. Weshalb sich in dem Fall die Be/Entladezeit mit der Anzahl an Waggons zb. ehr verlängert als verkürzt!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Von TF hat der 40 Toner Lkw ein Lade Faktor von 5 bekommen und der Pferdewagen ein solchen von 1. Im Weiteren hat der Güterwagen vom Jahr 1850 den Faktor von 1 und der Hbis bekam 3 für die Umschlagsgeschwindigkeit.


    Deswegen frage ich auch nach was für einen Wert bei den Cargo Trams den sinnvoll ist.

    Wer Träume hat der lebt noch.

  • Der 40 Tonner einen Ladefaktor von 5?!
    Was haben die bei UG bitte genommen!? o.O
    Also ein Pferdefuhrwerk ist um einiges schneller ab/begeladen als ein 40 Tonner.
    Zum einen, weil er deutlich weniger Ladung hat, zum anderen, weniger Ladefläche.


    In der Regel werden 40 Tonner auch nur von Hinten Be/Entladen (Rampenladung)
    Und das meist auch NUR vom Fahrer selbst, also einer Person mit "meist" Handhubwagen oder E-Meise.
    Schneller geht es bei Seiten Be/Entladung. Hier kommen aber auch selten mehr als ein Stapler zum Einsatz, die in der Regel auch nur einen Palettenstapel zur Zeit bewegen können.


    Ausnahme wären hier Container-Sattelschlepper. Hier werden aber nur der komplette Container gewechselt/Umgeladen. Mit Be/Entladen im Sinne der Ware/Güter hat auch das nix zu tun.


    Hier wird meiner Meinung nach zu stark an der Spielbalance herumgepfuscht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Beladungsmenge ist ja extra Definiert.


    Und damals bei Pferdefuhrwerken hat man wohl vom Hand abgeladen, da ist man heute deutlich schneller dran.


    der Aufwand zum abladen 1t ist bei 40 Tonner einfach nur 1/5 von dem was man bei einem Fuhrwerk braucht.


    Was vllt nicht 100% der Realität entspricht, aber so kann man moderne Fahrzeuge effektiver machen als alte ;)


    TF ist halt nur ein Spiel und kein 100% Abbild der Realität

  • Hallo zusammen,
    vielleicht ich stelle mich irgendwie blöd an, aber nach Umstellung auf CargoTram laufen meine Güter wieder zu Fuß...
    Habe die Cargo-Haltestelle ausgewählt, aber die wird nicht akzeptiert.
    Grüße
    Günni

  • Stimmt, die Cargo-Stops werden zwar angefahren und auch da gehalten, jedoch nichts entladen :-(
    Da läuft die Ware lieber. Aus irgendeinem Grund wird dieser Stop immer noch als für Passagiere gültig angezeigt.

  • Ist das nun der Endstand, dass die Güter-Tram keine Güter transportiert - oder habe ich irgendetwas verpasst?


    Habe (leider?) zwar nur eine kleine Map mit ausschließlich Catgo-Tram in Bearbeitung - die Güter laufen zu Fuß.



    Sollte das der Fall sein - wäre es nicht sinnvoll dies auch im Download-Thread zu vermerken - bzw. den Mod vorerst herauszunehmen?


    Als Idee finde ich es super und wollte daher eine "zuglose Map" haben, wo nur Trams und LKW vorkommen.

  • Welche Station benutzt du? Die, welche das Tram wenden muss, oder die, die nur aus einem Schild besteht?
    Mit dem Schild hatte ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht, einzig die Station auf der die Strassenbahn wendet führte bei mir zum Erfolg.

  • Danke für die Antworten!


    Keine von beiden Stationen nimmt Güter an.


    Die perfekte Lösung bietet der Interurban-Mod.


    Die Station funktioniert perfekt und die Tram transportiert nicht nur Güter, sondern auch die Rohstoffe.

  • Interurban? Muss ich schauen. Bin auch nicht zufrieden mit dem Cargo-Tram Mod. die übergrossen Wendeschleifen funktionieren zwar, die kleinen Haltestellen jedoch nicht.
    Das wurde zwar hin und wieder hier im Forum bemängelt, jedoch nicht behoben = gelöscht :-)

  • Entschuldigung für den späten Antwort liege mit kleiner Grippe in Bett...


    Versuche ich mal all die fragen zu beantworten


    Thema Güter Transport funktioniert nur wenn du die Wende schleife benutzen tust und zu finden ist sie da wo die LKW verlade Station sind also auf den 2 Reiter.


    Kleine Haltestelle


    war in der ersten Phase als platzt sparende Lösung gedacht um die Güter ab zu laden.Leider erwies sich das Spiel als nicht sehr kooperative mit der Haltestelle.


    ein entfernen war leider nicht ganz möglich weil dies bei einigen (nicht bei mir mir) zu Fehlern geführt hat.


    Eine Änderung dieses Mods ist in Arbeit da ich aber leider nicht über die nötigen Kenntnisse verfüge bin ich meist drauf angewiesen die Modelle anfertigen zu lassen.


    In den sinne wenn es jemand schafft mir 3 offene Güter Flach Waggons hinter der T1 oder 2 Kesselwaggons hinter der T1 basteln kann ist er herzlich eingeladen ^^

  • Interurban? Muss ich schauen. Bin auch nicht zufrieden mit dem Cargo-Tram Mod. die übergrossen Wendeschleifen funktionieren zwar, die kleinen Haltestellen jedoch nicht.
    Das wurde zwar hin und wieder hier im Forum bemängelt, jedoch nicht behoben = gelöscht :-)


    siehe hier:
    Interurban Pack


    Hier transportieren die Straßenbahnen Güter + Rohstoffe.


    Es gibt aber nur ein Wagenmodell und die Wendeschleife ist einfach zu kurz.


    Interessant dürfen die Scripts sein - ideal dürfte für die Spieler eine Zusammenlegung beider Mods sein.

  • Genau mit diesen Scripts habe die grosse Tramstation für 100 Leute in eine Umgewandelt für 100 Güter.
    Ist komisch wenn Sitzbänke dastehen aber immerhin kann jetzt ein ganzer Güterzug entladen werden ohne das die Hälfte der Güter verschwinden.

  • Das wäre super aus den beiden Modifikationen eine neue gemeinsame zu schaffen.


    Er spielt auch noch mit dem Gedanken, dass diese Straßenbahnen auch außerhalb der Straßen fahren sollten.


    Dazu habe ich einen Mod-Vorschlag "Überlad Straßenbahn" gemacht.


    Vielleicht wäre das, falls technisch möglich, noch eine sinnvolle Erweiterung für die Cargo-Straßenbahnen.

BlueBrixx