Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also: Habe mal die Straßenbahn Typ T1 gerepaintet, da mir die Cobra noch etwas zu kompliziert war (Die Cargo-Version des Typs T1 ist mein erstes "richtiges" Repaint! :D ). Nach einigen Fehlermeldungen funktioniert das nun endlich auch ingame, mit dem einzigen Problem, dass nun auch die normalen Straßenbahnen dieses Typs wie die Cargo-Tram aussehen (obwohl eigentlich alle Dateien getrennt wurden und die datei tram_typ1.tga noch die originale ist) :(
    Was sagst du dazu @Napoleon?

  • Noch mal eine kleine update news


    Folgende Trams haben nun ein Repainted


    Cargo Lifter
    Cargo Runner
    CarGo Tram


    alle anderen sehen noch wie die Originalen Trams aus werde es versuchen bald zu ändern.


    Den Fehler den man da unten sieht wird nicht von der Modifikation verursacht sondern von Spiel selbst, den Grund kenne ich leider nicht.

  • Die fliegende Tram findet man auch bei PKW und LKW. Anscheinend wird der animierte Bewegungspfad des Fahrzeugs durch eine Bezier-Kurve durch die Landschaft definiert, die zugehörige Straße hingegen durch abschnittsweise lineare Stückchen zusammengesetzt. Immer wenn man längere, ansteigende, fast gerade Straßenstücke befährt, tritt dieses Problem auf. Bei Kurven erzeugt das durchaus das Fahren auf dem Gehweg (durch die Strassenbäume) bzw. auf der Gegenfahrbahn.


    Vermutlich hilft dagegen, Straßen nicht in großen Stücken im Block zu platzieren, sondern in handlichen Einzelteilen, ungefähr in der Länge, die das Spiel selbst auch für Landstraßen verwendet. Das Problem ist aber rein optisch.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • @ noob Ja leider :-/


    wollte nur drauf hinweisen nicht das ich noch Meldungen bekomme "du hast habe jetzt eine Flug Tram gebaut".




    Aber mal anderes:


    Ich bin leide mit meinen kleinen Script Kenntnisse an das gebunden was es bereits gibt und eine Änderung an Trams ist schwieriger als bei multiple_unit Zügen.


    Daher öffene ich mal eine Schatzkiste


    da anscheinend die Links von google zu lang sind für das Forum da es sie nicht an nimmt und ich nichts in den end Seiten gefunden habe was drauf schließt sie nicht zu benutzen füge ich sie nun mal hier in den Thema ein.


    sollten beschwerden über diese Bilder kommen bitte an mich weiterleiten und ich nehme es auf meine kappe und werde mich darum kümmern.


    Die Autoren werden soweit möglich jedes mal genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • Bild 1 ist eine Cargo Tram in zürich das foto wurde von Sunil060902 für den wiki eintrag


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cargotram_(Z%C3%BCrich)



    Bild 2
    ist aus den TT forum das bild habe ich bei sweetdude gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob er der Autor de Fotos ist weil auf meine suche nach Cargo Trams habe ich sie noch mehrfach gesehen gleiches motive nur andere autoren.


    http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=26&t=47121&start=60


    Bild 3 ist ebenfalls aus den TT forum und wie bei bild 2 sind mehre Autoren in Internet zu finden ich benutze das bild von voyager one


    http://www.tt-forums.net/viewt…hp?f=26&t=71217&start=120


    Das Motve scheint aus America zu sein und hat Ähnlichkeit mit der San Francisco Tram



    Bild 4
    ist der Autor unbekannt der links verweist ebenfalls auf das tt forum a weil die sich wie ich mit den Thema Güter Tram beschäftige haben. Ich konnte das Bild leider nicht in den Thema Finden obwohl Google auf das Thema verwies, daher habe ich kein Link hier bei gelegt. Kann es aber wenn jemand mehr Infos hat ändern.


    diese Art von Waggon würde sich bestimmt gut machen für Stahl und Holz.


    Bild 5 ist von der RUS Wiki Seite Auto Mikhail Blyoskin; modified: Dinamik


    https://ru.wikipedia.org/wiki/…1%D1%83%D1%80%D0%B3%D0%B0



    Diese Art von Tram Waggon wäre Ja perfekt für Erz/Kohle/Getreide.


    Bild 6 wurde von Vladimir madvedev gemacht und zu finden auf


    http://www.pinterest.com/pin/485051822339425739/


    diese Tram könnte bestimmt ein allrounder sein mit verschiedenen Aufsätzen Container Trichter Flachwaggon etc.



    Bild 7


    Truck trollys ist eine schritt in Richtung Zukunft von Siemens.


    der Autor ist Paul Ridden


    http://www.gizmag.com/siemens-…the-future-concept/22648/


    Bild 8


    ist der Autor signol auf dieser Seite


    http://www.airliners.net/aviat…viation/read.main/2221145


    Das Bild zeigt noch mal das sehr viel mit Containerwaggons special für Güter Trams gearbeitet wird



    Anhand der oben genannten Bilder sollte die Richtung der Cargo Tram wie ich sie mir vorstelle deutlich werden.


    Da Ich mich zwar etwas nun mal an 3 Modellen ran gewagt habe aber ich es leider nicht hintereinander bekomme sollen die Bilder euch eine kleine Ideen Hilfe sein so das evtl einer von euch was daraus machen kann.


    Gerne nehme ich auch Vorschläge für du vorhandenen Trams an.


    Zum Beispiel Leistung und Transport Kapazität.


    Und was mich sehr Interessieren würde wäre die Cargo City XL (BE4_6 Mirrage) ob sie als Doppel Traktion euch lieber ist oder als Einzel Traktion? Ich versuche schon in Erfahrung zu bekommt ob deine Einzel Traktion verlängerbar ist mit mehren Mittelteilen. Sollte das möglich sein würde ich die Doppel Traktion raus nehmen und dagegen Tauchen. Hat da mit Jemand Erfahrung ?



    Eine andere Sache die mir an Herzen liegt ist ein Tram Bahnhof Spezial für Güter. Und ein Tram Stop qusi wie eine Haltestelle aber statt eine Stophaus evtl kleine Kisten oder eine Gabelstapler.
    Ich versuche mal was zu Papier zu bekommen da für.

    Bilder

    • cargo 1.jpg
    • cargo2.jpg
    • cargo 3.jpg
    • cargo 4.jpg
    • cargo5.jpg
    • cargo6.jpg
    • cargo7.jpg
    • cargo8.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • Ein neues Update kommt heute rein dies mal gibt es eine neue Haltestelle jeder kennt das Problem mit der großen Station mitten in der Stadt ist kein platzt.


    Nun da für habe ich nun eine Lösung. Sie ist nicht ideal aber ich denke sie erfühlt ihren Zweck.


    Ich haffe ganz besonders das ich da mit den wusch von Aliyar entgegen komme.


    Edit Die Haltestelle ist momentan ohne Funktion arbeite dran das sich das ändert. Habe es erst mal weiter gegeben in das
    http://www.train-fever.com Forum um evtl Hilfe seitens der Entwickler zu bekommen. Den so wie es ausschaut habe ich da ne kleine grenze gefunden :-/. Wenn das der Fall ist momentan es nicht möglich eine Mini Güter Stop zu bauen.

  • Hey Leute


    Leider heute mit schlechte Kunde. Ich habe rücksprache mit den Entwickler gehalten über das Problem eine Bus Stop um zubauen als ein Cargo Stop. Leider ist es Spiele Technisch nicht möglich da was zu ändern da der Bus Stop andere regeln Befolgt als die anderen weshalb da auch mehr Passagiere Warten.


    So mit ist hier mal ein Aufruf an die einen Kleinen und ein Großen Cargo Tram Terminal zu bauen wer sich in der Lage fühlt das zu machen und ihn dann zu veröffentlichen wäre Ich sehr dankbar.


    Best wishes


    Napoleon

  • Leider ist es Spiele Technisch nicht möglich da was zu ändern da der Bus Stop andere regeln Befolgt als die anderen weshalb da auch mehr Passagiere Warten.


    Hmm... kennst du diesen hässlichen Satz "Hab ich doch gesagt"!? ;)
    Ok vielleicht nicht mit genau diesen Worten, aber erkannt habe ich es schon recht früh (Wie ich es ja schon im TS erklärt habe).
    Hätte mich aber gerne "geirrt" gehabt.


    Vielleicht aber auch nicht wirklich weiter Schlimm, da es schon etwas komisch ausgesehen hätte, wenn sich all die Waren an einer "Guter-Haltestelle" mitten auf dem Gehweg gestapelt/aufgereiht hätten, und ggf. noch Einwohner durchgelaufen wären.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vielleicht aber auch nicht wirklich weiter Schlimm, da es schon etwas komisch ausgesehen hätte, wenn sich all die Waren an einer "Guter-Haltestelle" mitten auf dem Gehweg gestapelt/aufgereiht hätten, und ggf. noch Einwohner durchgelaufen wären.


    Es müssen ja keine Güter warten und aufgenommen werden, es reicht ja wenn man sie dort abladen kann. Denn aufladen kann man sie ja auch bei der herstellenden Industrie, da ist meist auch genug Platz da. Nur in der Stadt wären so Haltestellen günstiger ;)

  • Es müssen ja keine Güter warten und aufgenommen werden, es reicht ja wenn man sie dort abladen kann. Denn aufladen kann man sie ja auch bei der herstellenden Industrie, da ist meist auch genug Platz da. Nur in der Stadt wären so Haltestellen günstiger ;)


    Tatsächlich spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob nun Waren zur Abholung gelagert werden müssen, oder nur ausgeladen werden.
    Der Hauptgrund ist einfach, das bei den Haltestellen die relevanten Wartelinien/Punkt dynamisch und hardgecodet sind.
    In der Wartelinie/Punkt (In den Scripten als TransportModes definiert) sind auch die Typen (Tram, Bus, Person, Truck etc.) definiert.


    Es ist wirklich schwer verständlich zu erklären, weshalb die Aussage von Urban schon "Mundgerecht" zutrifft, das es nicht geht, weil es anderen Regeln folgt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich glaube, es würde trotzdem blöd aussehen, auch wenn die Tram die Güter nur ausladen würde an den Straßenhaltestellen. Dazu gibts vermutlich in der realen Welt auch kein Beispiel. Die Dresdner CargoTram pendelt zwischen zwei definierten Endpunkten, ohne zwischendurch auszuladen. Außerdem dauert Ausladen von Gütern auch bei LKW zeitlich deutlich länger, als das Aussteigen von Fahrgästen.


    Insofern würde eine CargoTram-Haltestelle an der Straße, wenn sie realistisch wäre, deutlich mehr Verkehrsstau verursachen. Dann doch lieber in ein Fracht-Depot fahren damit.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich glaube, es würde trotzdem blöd aussehen, auch wenn die Tram die Güter nur ausladen würde an den Straßenhaltestellen. Dazu gibts vermutlich in der realen Welt auch kein Beispiel.


    Mir würde auch kein Beispiel einfallen, weil alle Güterstraßenbahnen, die ich kenne, hatten eigene Anschlussgleise für Fabriken (in TF umgelegt: LKW-Ladestelle mit Schienen, und das ist modbar...)
    Ausnahme wären etwa Post(paket)straßenbahnen, da wurde natürlich bei jeder Haltestelle geladen.


    Zitat

    Insofern würde eine CargoTram-Haltestelle an der Straße, wenn sie realistisch wäre, deutlich mehr Verkehrsstau verursachen. Dann doch lieber in ein Fracht-Depot fahren damit.


    Naja, soviel länger wär das glaube ich in TF gar nicht. Immerhin brauchen die Passagiere bei viel Fahrgastwechsel auch etwas Zeit (seh ich immer wieder bei den Tramlinien zu meinem "Hbf" im Spiel) ...

    MfG, die Licaon

  • Wie wäre es denn mit einer Haltestelle die parallel zur Straße verläuft mit Ein- und Ausfahrt, oder müssen die alle da raus wo sie auch rein fahren?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen - sitzen geht auch :D

  • Wie wäre es denn mit einer Haltestelle die parallel zur Straße verläuft mit Ein- und Ausfahrt, oder müssen die alle da raus wo sie auch rein fahren?


    Exakt so sieht es aus. Es ist nur ein Straßenanschluss möglich, über den die Station Angefahren und wieder verlassen werden kann.


    Auch ist es ein Unterschied zwischen Station und Haltestelle. Die Haltestelle wird "auf" vorhandene Straßen platziert.
    Eine Station ist eine eigene Plattform, die eine Straßen (Schienen) Anbindung benötigt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx