Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen.


    ich habe mal eine frage an die Modder.


    Die Bahnhöfe sind ja auf die Gleise beschrenkt.


    Kann man eigentlich da wo die Gleise sind nicht ein Gebäude drum rum bauen?


    Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
    Man modded einen Bahnhof, wo das Hauptgebäude auf einer Seite der Gleise ist und macht einen zweiten Bahnhof bei dem man es auf der gegenüberliegenden Seite macht. Eventuell kann man das Gebäude so modden, das man sogar noch die Depot-mods von Wohlstandskind mit unter die Kuppeln bauen kann.
    Dann moddeld man wie bei Liège-Guillemins Railway Station Glaskuppeln oben drauf. Immer über 2 Gleise und das letzte Gleis macht man einen Halbbogen.
    Ebenso kann man das Bahnhofsgebäude so Modden, das es zusammen passt, je nachdem, wie viele Gleise man Anbaut, so das die Einzelnen Teile auch zusammen passen.
    Den Straßenanschluss kann man ja eventuell an der Seite lassen und man Moddet einfach eine optische Straße links/rechts nebenn den Bahnsteig bis zum Bahnhofsgebäude.


    Hoffe das ist verständlich erklärt.


    Ist dies in der Form so Moddbar oder sind die Bahnhofsgebäude auf den Platz bei der Straße angewiesen?


    Gruß
    fauztin

  • Hiho, ich möchte mich hier mal einklinken sofern ich das darf, da ich kein zweiten "Kopfbahnhof" Theard aufmachen möchte, ansonsten einfach Verschieben @Mods.


    Ich hab mir mal neben meinen anderen Spiel Projekten, ein neues Projekt auf den Desktop gelegt, nämlich einen Kopfbahnhof. Als Vorlage hab ich mir den Frankfurter Bahnhof raus gesucht und mein Plan ist es diesen in Modulen zu bauen, nicht 1:1 das würde den Polycount Explodieren lassen aber vom Grundriss sollte das schon nahe kommen. Seit einigen Tage geht mir diese Frage:


    ...Kann man das ggf. per script "abschalten", dass der Bahnhof nur als 2+4 gleisige Version baubar ist? Also wegen mir könntest 1+3+5 gleisig ganz weglassen. Einzig der 5er wäre evtl. mehr als nur nice2have. ...


    nicht mehr aus den Kopf denn damit Steht oder fällt das Projekt, denn es müssten feste Größen verbaut werden, die Module würden wie folgt aussehen;
    1.) 3x 4 oder 5 Gleisig + 2x 3 Gleisig (für große Karten)
    2.) 1x 5 Gleisig (für kleine Karten)
    3.) 1x 5 Gleisig + 2x 2 Gleisig (für mittlere Karten)


    Die Verbindungen zur Strasse wäre bei jedem Modul an der Front, ggf sofern möglich würde ich auch nur eine Sichtbare Strasse am Haupteingang haben und für die restlichen Module eine nicht Sichtbare aber Aktive Verbindung zum Haupteingang oder an die Strasse verlegen und den ganzen Vorplatz als art Parkplatz verbauen der so zusagen das kleine Strassen stück ersetzt.
    Gebaut hab ich bis jetzt nur die Eingangshalle und Rohbauten für die Unterschiedlichen Module, damit ich vom Bild auf das Model eine bessere Übersicht habe. Aber bevor ich da groß weiter machen kann wären die Fragen noch zu klären ob man das Per Script abschalten kann damit die Gebäude eine Feste Größe bzw anzahl an Gleisen haben.

  • Also ich hatte gedacht, der Einfachheit halber, zwei Bahnhöfe, auf denen das Geäude wie ein L angeordnet ist. Lange Seite bei der Straße, Kurze Seite bei den Gleisen.


    So weit ich mitbekommen habe, man steinige mich sofern ich mich irre, kann man den Zugang der Bahnhöfe nicht verlegen. Das heißt diese müssten weiterhin an den Seiten sein.


    Gruß
    Fauztin

  • Das würde das ganze enorm einschränken und nicht mehr so schön wirken wie es eigentlich sein sollte :D Aber selbst da wären ja bis zu 10 Gleise noch machbar, ein U als Strasse und dazwischen dann die Zwei Köpfe rein, muss ich mir mal anschauen wie das aussehen würde wenn der Haupteingang Seitlich wäre. Aber das muss man ändern können dass man die Seiten bzw das Verbindungsstück an anderen punkten anlegt


    Tante Edit sagt: so ganz gefällt mir das nicht wenn der Eingang an der Seite der Halle ist, hab das mal ganz Grob zusammen geschustert.

  • An sich find ich denn Frankfurter Hbf Supi und er ist gefühlt vor meiner haustür :D
    Ich hoffe du kannst das lösen und falls du details oder so brauchst ich kann dir paar bilder machen falls ich wieder zum hbf gehe ;)

  • .. find ich auch!


    Ich hoffe zusätzlich, dass man nicht nur den Standard-Bahnhof ersetzen muss, sondern, dass man zusätzliche modden kann. Die letzten Bahnhöfe die erstellt wurden, waren leider nur Austausch-Bahnhöfe.

BlueBrixx