RVT's Repaintecke
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Das Team der Transport-Fever Community
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Ich war ein bisschen fleißig und kann euch somit schon die nächsten beiden fertigen Loks präsentieren
ITL 285 109-5
Somit wäre dann mein Dieseltraxx Repaintpaket, wenn ich nicht doch noch interessante Fahrzeuge finden sollte, so gut wie fertig. Es geht an die Testerei und nach erteilter Genehmigung wird alles auch für euch Verfügbar sein.
Wer sich fragt wo die eigentlich ebenfalls geplante Press 246 049 hin ist, die Arbeit möchte mir Chill_LP abnehmen ;). -
Ich schau mal wie schnell ich das Fertig bekomm, mal sehen
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Währenddessen Jeremy_mux fleißig ist und für die Dieseltraxxen Assets erstellt, habe ich ein neues Projekt begonnen.
- 264 005 der Starkenberger Baustoffwerke (SBW) -
Das ganze ist natürlich noch im frühen Entwicklungsstadium, wie man unschwer erkennt.
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Hallo RVT, wollte mir gerade dein wunderschönes Repaint der Diesel Traxx hinzufügen. Doch leider kommt bei kurzem Ladevorgang dann ein CTD.
Ich bin leider nur Nutzer und Blicke nicht wirklich durch, warum TPF2 ein Problem hat mit der Mod. Die stdout hänge ich auch mal mit an.
Vielen Dank schon mal für eventuelle Erleuchtung für mich.
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Wir schauen woran es liegt.
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Also laut der Steam-ID würden wir darauf tippen das folgende Mod möglicherweise das Problem verursacht hat:
Übrigens: Mittlerweile hat es die SBW Maxima aus der Lackiererei geschafft.
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Ich hab auf meiner Karte 1391 Mods Laufen, sobald ich dein repaintpack mit reinnehmen will, CTD.
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Es liegt an dem oben genannten Mod da der unsauber geschrieben ist und kein fallback hat.
Der Mod versucht den Eintrag reversible = true/false zu verändern, dabei berücksichtigt er aber nicht das der Eintrag unter Umständen gar nicht vorhanden ist (z.B. Bei assets)
Dabei verursacht er dann den o.g. Absturz. Also mal den Modauthor drauf hinweisen das er das fixen kann.
Hinweis: Bei den meisten meiner Assetloks ist der Eintrag reversible = true/false vorhanden, aber nur weil ich zu faul bin den raus zu löschen. Notwendig ist er nicht.
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Also bei dessen mod.lua
Code: standardised_reversing_rules_1\mod.luaif data.metadata.railVehicle and data.metadata.railVehicle.engines and #data.metadata.railVehicle.engines == 1 then if data.metadata.transportVehicle.reversible then data.metadata.transportVehicle.reversible = true end end
So in der Art?
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Vielen Dank für die Hilfe dann werde ich diese Mod wohl mal entfernen.
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Black Desire musst du ja nicht ...
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Der Nasenmann ich habe das nicht ausprobiert da ich den Mod ja nicht verwende aber das schaut so aus als wenn es funktionieren würde. wenn du es getestet hast kannste es ja dem Modder schreiben.
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Der Nasenmann da hast du sicher Recht, aber ich möchte die Mod der Diesel Traxx ja gerne verwenden. Also muss die schlecht geschriebene Mod die den Fehler auslöst weichen.
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Er meinte nur das du auch den code den er oben gepostet hat in die mod.lua von dem Mod kopieren kannst/ändern kannst. Das sollte das Problem lösen. Er hat eine Abfrage hinzugefügt die bewirkt das die Mod das reversible nur anpackt wenn es auch vorhanden ist.
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Also muss die schlecht geschriebene Mod die den Fehler auslöst weichen.
Wie viele Mods ich selbst gefixt oder angepasst habe, bevor es der Dev selbst tat, willste nicht wissen. Sozusagen zeitgleich mit meiner Meldung, dass da was nicht okay ist. Wenn dann keine Antwort kommt, soll ich dann Wochen warten? Wenn ich eh weiß - falls ich das wissen kann - wo das Problem liegt und es selbst beheben kann, dann behebe ich es.
- manchmal muss nur eine Zeile auskommentiert werden und fertig
- manchmal müssen nur 2 Zeilen hinzugefügt werden und fertig
Kein Hexenwerk. Da muss nicht immer gleich was weichen. Man muss ja auch nicht immer Windows neu starten, nur weil man Word geschlossen hat.
Es sind auch oft die Fehlerbehebungen anderer - z.B. hier im Forum - die ich sofort einpflege, wenn diese von anderen als für gut befunden wurden.
Manchmal finde ich auch selber raus, ob es gut ist. Kommt auf die Uhrzeit und/oder meine Stimmung an.
Oder anderweitig angepasst, z.B. eine bessere Balance der Kapazitäten im Vergleich zu ähnlich großen Waggons etc.
Manche Mods sind dermaßene Ausreißer, da passt in Schmalspurwaggons von früher mehr rein als in größere Normalspurwaggons von heute oder ähnliches.
Und alles dokumentieren und ordentlich archivieren, damit ich später auch weiß, wo was ist und was ich mit was gemacht habe - und warum.
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Er meinte nur das du auch den code den er oben gepostet hat in die mod.lua von dem Mod kopieren kannst/ändern kannst.
Sorry MaikC, aber das habe ich so nicht aufgefasst. Da ich nur Nutzer bin und null Ahnung habe von dem was in den Mod.lua so steht. Danke für den Hinweis.
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Habe es mal getestet mit diesen Angaben. Ohne Erfolg. Kann aber nicht ausschließen, dass ich es falsch eingefügt habe. Auch wenn ich die Zeilen beachtet habe.
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Jeremy hat gestern den mod geupdatet meine ich, lad ihn doch noch einmal neu runter
(also, das repaintpaket)