Doppelstockwagen der DB-Regio

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht ob hier der richtige Ort für diese Anfrage ist oder ob meine Anfrage überhaupt machbar bzw. erwünscht ist. Es geht sich um folgende Mod aus TF-Zeiten vom guten baubus, Bandion und Railtim :


    Doppelstockwagen der DB-Regio


    Mir ist bewusst, dass es bereits hervorragende Dostos verschiedenster Generationen für TPF2 gibt (welche ich natürlich auch nutze ;)), aber vor kurzer Zeit musste ich an dieses Paket denken und war wieder "heiß" auf diesen Mod, da es u.a. ja auch Wagen gab die es heute leider nicht mehr gibt wie z.B. einen Bistro-Wagen, einen Service-Wagen, mintgrüne Wagen (mit Werbung an der Seite), etc.

    Ich habe es dann erstmal mit dem TPF2 Converter versucht, da sich ja durchaus auch TF-Mods konvertieren lassen, doch leider kein Glück.


    Von daher meine Frage ob es möglich ist diese Wagen evtl. zu updaten oder ggf. sogar ganz neu aufzulegen :)


    (Vielleicht hatte ja auch noch jemand versucht die Wagen durch den Konverter zu jagen und besaß das nötige Know-How um die lua so anzupassen, dass die Fehlermeldung sich erledigt hat und die Wagen auch wieder in TPF2 laufen und wäre bereit seine Weisheit mit mir zu teilen ;))


    LG

  • Über diese Wagen würde ich mich auch sehr freuen.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Train Fever Sound Sets laufen nicht in TPF2.


    Custom Sound Set aus der konvertierten Mod löschen und in den .mdl Dateien das Standard Sound Set für moderne Waggons eintragen, dann funktioniert es auch in TPF2.

    Könntest du das für den Laien ein wenig ausschmückender erklären? :) Den Part mit dem Löschen krieg ich noch hin aber das mit dem Standard Sound Set

  • Könntest du das für den Laien ein wenig ausschmückender erklären? :) Den Part mit dem Löschen krieg ich noch hin aber das mit dem Standard Sound Set

    Hat sich erledigt, habe es herausgefunden (nur machen die Wagen jetzt keinen Sound mehr). Damit bin ich aber für's erste zufrieden.


    Dennoch wäre eine Neuauflage ganz schön, da die Wagen ohne die "echten" Sounds nur halb so viel Spaß machen und die undurchsichtigen Fenstern sowie die Texturen ja doch schon in die Jahre gekommen sind. Ich kann mir vorstellen dass das viel Arbeit ist, aber das wäre echt kuhl ;).

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Die Köpfe gibt es für TPF2, die Wagen wie sie da sind, nicht.

    Ja genau. Das ist das was ich ein wenig schade finde ... mir ist klar dass dieser Wunsch keine Priorität haben wird bzw. die Chance dass er überhaupt Beachtung findet sehr gering ist auf Grund des bereits vorhandenen Rollmaterials, aber schön wär's allemal. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

BlueBrixx