Gesamtübersicht europäische Triebzüge + Umsetzungsstand für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • wäre bei solchen Listen vorsichtig, v.a. wenn man dann groß und fett "alle europäischen" dazuschreibt

    Europa.... welches Europa meinst du?
    Europa in deiner Bubble? - das vermute ich aufgrund der Auswahl
    Europa als EU? - da hast du aber bisschen was weggelassen
    Europa als Kontinent? - da fehlt dann noch mehr

    Und "aktuell" ist auch sehr dehnbar....
    aktuell gebaut? aktuell verwendet? was ist aktuell? letzte 10 Jahre? 20 Jahre?

    Du unterschlägst uns zB dass auch die griechische Staatsbahn OSE fünfteilige elektrische Desiro Classic hat: https://de.wikipedia.org/wiki/OSE-Baureihe_460

    Es fehlen weiters sämtliche Ost- und Balkantriebwagen und deren Hersteller, nordische; aber auch die älteren Mitteleuropäischen, die noch aktiv im Dienst sind (wo sind etwa die ÖBB 5047 von Jenbacher, die ÖBB 4020 von SGP, beide fahren im aktiven Betriebsdienst)

    du merkst, das ist nicht so einfach und derartige Listen sprengen komplett den Rahmen, abgesehen davon, dass man sich da recht schnell die Finger verbrennt...
    wenn du schon solche Listen in die Welt setzt, dann bitte vorher auch recherchieren :D

    MfG, die Licaon

  • wäre bei solchen Listen vorsichtig, v.a. wenn man dann groß und fett "alle europäischen" dazuschreibt

    Europa.... welches Europa meinst du?

    EU + Schweiz + Norwegen + Großbritannien.


    aktuell gebaut? aktuell verwendet? was ist aktuell? letzte 10 Jahre? 20 Jahre?

    Alles was von den großen Herstellern nach 2000 gebaut wurde. Im Prinzip geht es mir hier um die Plattformen, nicht um jede Variante jeder privaten Bahngesellschaft. Alleine in Deutschland gibt es ja ein Dutzend verschiedener Modelle von RS-1 oder Desiro.


    Du unterschlägst uns zB dass auch die griechische Staatsbahn OSE fünfteilige elektrische Desiro Classic hat: https://de.wikipedia.org/wiki/OSE-Baureihe_460

    Es fehlen weiters sämtliche Ost- und Balkantriebwagen und deren Hersteller, nordische; aber auch die älteren Mitteleuropäischen, die noch aktiv im Dienst sind (wo sind etwa die ÖBB 5047 von Jenbacher, die ÖBB 4020 von SGP, beide fahren im aktiven Betriebsdienst)

    Die Liste ist noch nicht fertig, hab deine OSE 460 eingebaut. Ich bin ja immer noch am recherchieren.


    BTW: Gibt wieder ein neues Fahrzeuglexikon von der DB als OpenData. Jetzt sind auch der 7-teilige und 13-teilige ICE4 sowie der Stadler KISS enthalten -> https://download-data.deutsche…hrzeuglexikon_2021_PW.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastianeh () aus folgendem Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

BlueBrixx