Spiel lädt keine Maps

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute, habe seit langen mal wieder Transport Fever 2 installiert.


    Auf alle Fälle startet alles ganz Normal wie gewohnt, ich lade ein neues Spiel und wenn die Map angezeigt werden sollte kommt folgende Fehlermeldung die Verlinkt ist.


    Kann mir einer Helfen? Würde mich sehr Freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • Mir gehts genauso wie dir. Seit langer Zeit mal wieder das Spiel installiert und wollte loslegen und es kommt bei mir jetzt auch ein Fehler. Deswegen hänge ich mich da einfach mal dran....vielleicht kann uns beiden geholfen werden.

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Wir werden sehen bin grad selbst am Suchen aber nichts vergleichbares gefunden :(


    Edit: Habe den eine Lösung gefunden und das Spiel wieder zum laufen gebracht :) Probiere Folgendes: Starte Steam dann gehe in deine Bibliothek und Rechtsklicke auf den Eintrag von TrF2 dann gehe auf Lokale Datein und dann auf den Reiter Fehler Prüfen.

    Bei meiner Installation hat tatsächlich eine Datei gefehlt bzw. war fehlerhaft. Danach ging es wieder.

  • Super. Danke. Dann probiere ich das auch mal aus :)


    EDIT: Tja, bei mir hat er leider keinen Fehler gefunden und trotzdem stürzt das Spiel beim starten einer Map ab. Damit hat sich für mich dann wohl endgültig das Spiel erledigt...schade eigentlich!

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Siehe Anhang.


    Das Problem ist einfach, selbst bei einer mehrfachen Überprüfung der Installation wird nichts erkannt. Eine Neuinstallation behebt den Fehler auch nicht. Sogar die Treiber habe ich nochmal aktualisiert

    Dateien

    • stdout.txt

      (6,3 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • ja, war vorhanden. Aber warum das dort war und weshalb das Spiel deswegen net startet, ist mir schleierhaft.

    Aber danke. Jetzt startet er auch wieder die Map. :) Kleinigkeiten mit großer Wirkung :S

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

BlueBrixx