Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zum Thema Schönbau und Belebung der Städte.


    Ich habe eine Karte ohne Städte per Karteneditor erstellt und drauf gebaut. Mittlerweile is einiges gewachsen und durch den Einsatz diverser Mods, laufen nun auch Leute durch die Gegend und wollen zu gewissen Zielen. Allerdings fahren keine Autos.


    Ich weiss, dass wenn ich den Städtegenerator nutze, würde es funktionieren, aber der trennt mir nicht sauber genug die einzelnen Bereiche. Wenn ich nur Wohnhäuser haben will ist trotzdem Industrie mit dabei. Das ist doof.


    Zudem wollte ich meine Stadt relativ strickt in die einzelnen Bereiche trennen.


    Kennt Ihr eine Mod oder einen Trick, wie ich den "Sims" die Nutzung von Autos beibringen kann, damit meine Straßen nicht so leer sind?


    Viele Dank.

  • Hi also ich benutze immer bis jetzt neben den normalen Gebäuden auch welche mit Straßenanschluss, das generiert Autos auf meinen Maps und Besuchermagnete. Bin aber auch gespannt ob es noch anderre möglichkeiten gibt.

  • Ihr könnt auch den Advanced Town Builder von VacuumTube nehmen (zumindest wenn man mit KI spielen will). Damit ist es auch möglich Städte mit zb. nur Wohnhäusern zu machen. Nachteil ist allerdings das die "Städte" oder "Ortsteile" dann langsamer wachsen, da dadurch städtische Bedürfnisse entfallen, welche das Stadtwachstum voran treiben, dafür kann man aber auch die Werte im Editor über 800 hinaus einstellen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • In diesem Video von CityBuilding FR wird ein Lösungsweg thematisiert. Klappt aber nur in der Ebene gut, ansonsten sehen die Strassen wie Treppen aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Den Advanced Town Builder habe ich auch im Einsatz. Dort habe ich aber die Zusatzoptionen noch nicht gefunden. Werde ich auf jedenfall nochmal näher betrachten. Danke!

  • Das ist keine zusätzliche Option, sondern du kannst die entsprechenden Werte, was du nicht haben möchtest einfach auf "0" setzten, was ohne den Mod nicht geht.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • I meant the stairs effect, when trying to build several car magnets on a road going uphill/downhill because the small road segment with the cars magnet is always flat.


    Anyway thank you CityBuilding FR for your video, now I'm building my roads exactly like that to simulate road traffic.

BlueBrixx