Allgemeine Hilfe Anfrage zu TPF.2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo...

    hab jetzt viel ausprobiert und getestet und sogar neue Karte mir erstellt. Es läuft aber unregelmäßig hängt sich das Spiel komplett auf und es geht nix mehr. Weis nicht mehr weiter;(.


    Habe mal Bilder von meinem PC angehangen und die Kartegröße und meine Aktuellen Einstellungen. Reicht mein Rechner für das Spiel und die Mods nicht aus? :/ ... Wenn mein Verdacht stimmt, was müsste ich Einstellen das das Spiel läuft und ich noch eine schöne Auflösung habe. Also Züge noch klar zu erkennen sind und Häuser und Asst nicht ein Pixel Chaos werden.||


    Ein verdacht den ich habe das einige Mods sich nicht mögen oder zusammen passen vielleicht. Fehler dazu finde ich keine unter z.b. dem Zeichen ^. Installiert ist z.b. "Sexy Vegetation" oder auch "Flowers Brush V1" ... da ist mein Baugefühl das mein PC-System und plus Einstellung das nicht packen tut?:rolleyes:

    An Lok´s - Wagen und Triebwagen habe ich schon sehr viel raus genommen und für nur noch das wichtiges Hochgeladen ins Spiel.



    Würde mich super Herzlich freuen über Eure Hilfe und vielleicht auch Tipps und Ratschläge zum PC-System + Einstellungen für das Spiel.:saint:


    Lieben Gruß :love:

  • Servus, meinst Du mit "hängt sich auf" wirklich es tut sich nichts mehr oder stürzt es ab? Deine Screenshots sind schon mal ein guter Anfang, besser wäre ist es aber die stdout hier hochzuladen. Die stdout muss den Zustand direkt nach dem Auftreten des Problems sein (wird beim nächsten Neustart des Spiels überschrieben). Wie Du die stdout findest steht hier: LINK: Speicherort stdout


    Man sieht anhand Deiner Doku jetzt nicht ob Dein Rechner eine separate Grafikkarte hat oder nicht. Wenn das System auf der Onboard-Grafik des Prozessors läuft könnte das schon das Problem sein. Die Mindestanforderung wird von Urban Games mit "NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM" angegeben. Im Grafikdialog bekommst Du ja auch schon die Meldung "Mindestens 3GB Grafikspeicher nötig...". Eventuell kannst Du ja da mal verschiedene Einstellungen probieren und schauen ob die Meldung irgendwann verschwindet (ich habe die nämlich nicht, d.h. die scheint dynamisch erzeugt zu werden). Anfangen würde ich mal mit der Texturqualität.

  • Da Spiel nutzt die in den Prozessor integrierte Grafikkarte, welche nicht die Mindestvoraussetzungen für das Spiel erfüllt.

    "NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM"

    Lösungen:

    1. Dem Spiel eine dedizierte Grafikkarte zuweisen welche die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

    2. Falls keine vorhanden ist, eine solche kaufen und einbauen.

  • Dankeschön für Hilfe :love::love::love:


    kann ich wenn ich die Einstellung runter schraube und z.b. erst mal nur paar Züge fahren lassen das Spiel nutzen?:/


    Muss erst Sparen auf eine Grafikkarte :( und da ich kein Profi bin in Sachen PC bräuchte ich Hilfe von einem PC Laden, aber das wird ja erst mal schwer. Da ja einige Zeit alles zu bleiben werd?(

  • Kannst du bitte eine normale Schriftgröße verwenden den Rest konnte man ja auch so lesen X/


    Die Grafikkarte erfüllt die Mindestanforderungen, ob die in deinen Rechner passt können wir ohne Glaskugel schwerlich erraten. (Woher sollen wir wissen was da verbaut ist). Da du selber sagst das du da keine Ahnung hast frag das gleich den freundlichen PC Händler um die Ecke. Und nein das Spiel wir weiterhin abstürzen mit der CPU Grafikkarte., egal was du da einstellst.


    Graka einbauen ist kein Hexenwerk:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus, yup die stdout meinte ich :thumbup:. Mike hat ja praktisch schon alles geschrieben. Jetzt einfach zu sagen die .."1050TI..." passt für Deinen Rechner wäre völlig unseriös. Es muss im Gehäuse genug Platz sein, Du die Steckplätze müssen zum Mainboard passen, das Netzteil braucht genug Leistung um die Grafikkarte mit zu versorgen und wenn das klappt muss die PC Kühlung die zusätzliche Wärme wieder aus dem Gehäuse bekommen. Einfach eine kaufen wäre pure Glückssache. Das schreit direkt nach dem freundlichen PC Händler um die Ecke. Mit der Grafikkarte sollte das Grundspiel und ein paar Mods stabil laufen, ob Dir das reicht hängt davon ab was/wie Du spielen willst. Selbst mit dem berühmten NASA-PC wird es Probleme/Ruckeln geben wenn man meint mit 800 Mods, 90.000 Einwohner und einer vollgepflasterten Riesen-Map spielen zu wollen.


    Was mich noch interessieren würde. Lief das Spiel bei Dir jemals halbwegs stabil? Es stehen eine Menge Fehler/Warnungen in Deiner stdout, die nicht alle mit den Systemvoraussetzungen zu tun haben. Es wird Dein Grundproblem nicht lösen aber sicherheitshalber würde ich mal auf Steam die Spiel-Installation prüfen lassen ("Steam > Transportfever 2 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Dateien auf Fehler prüfen"). Texturqualität runter drehen und vielleicht ein paar Mods weglassen die verzichtbar sind schadet der Systemstabilität sicher auch nicht...aber alles nur zur Überbrückung bis der PC-Laden wir offen ist ;). So jetzt, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Viel Erfolg.

BlueBrixx