vorschau textur im menu wird nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • guten tag,

    wie ihr seht - anfänger.

    also, für meinen abstellbereich möchte ich eine allgemeine geschwindigtkeit von 30km/h. Ich habe dann also die "Standardgleis/Highspeedgleis"-Scripte gesucht und gefunden.

    von der beton-variante habe ich eine kopie erstellt, umbenannt in abstellgleis und im script die geschwindigkeit auf 30/3.6 geändert. Bei der Gelegenheit habe ich auch den

    abstand der oberleitungsmasten auf 75 geändert. Sieht bei 10 Gleisen nebeneinander einfach besser aus. Soweit, sogut - funktioniert auch alles. Dann habe ich die Textur

    für das Menu gesucht, gefunden ( durch probieren mit umbennen, wenn die orginaltextur durch ein blaues kästchen ersetzt wird, war es die wohl ) und dann kopiert.

    der Kopie habe ich dann auch in abstellgleis umbenannt und mit glimp einfach ein A eingefügt, damit ich das gleis im menu finde. also script funktioniert nur die

    textur wird nicht angezeigt nur ein blaues kästchen. Was mach ich falsch, bzw was fehlt wohl noch

    Danke für einen Hinweis


    ich brauch wirklich nur das eine gleis, daher habe ich die div. geschwindigkeitsmods eigentlich nicht gebraucht da hierbei für mich zuviele

    varianten dabei sind, die ich nicht brauche. Soll so ein mittelding zwischen schön- und wirtschaft werden - hautpsache ich habe meinen spass :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Wenn statt "Textur" "Icon" oder etwas Ähnliches gesagt hättest, hätte ich gesagt, dass es so klingt, als ob Du alles richtig gemacht hast. Du sprichst aber von Textur. Was genau meinst Du damit?

    Du musst eine Kopie des Icons unter "...\res\textures\ui\tracks" als tga ablegen. Diese muss, wie Du es ja gemacht hast, exakt wie die LUA unter "...\res\config\track" heißen.

    Außerdem musst Du zwei weitere Kopien des Icons machen und da an die Dateinamen "_module" und "_module_catenary" hängen, damit die Gleise auch im Bahnhofs-Menü angezeigt werden.

  • Vielen Dank. Das kommt davon wenn man im Explorer die Namenserweiterung sich nicht mehr anzeigen lässt. Experte na klar,

    seit 40 Jahren Programmiererfahrung ( mit Assembler angefangen ) und dann sowas:rolleyes:. Aber auch mit 70 lernt man ja noch

    dazu. Ich habe die Datei mit gimp bearbeitet und dann abgespeichert und dabei ist dann aus einer .tga eine .xcf geworden - na super....

    Nochmals vielen Dank, auch für den Hinweis mit den Bahnhofsgleisen

    Ein schönes Wochenende weiterhin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • ja danke, hab ich nach dem x.ten versuch dann auch gemerkt - na ja, in dem alter brauchts halt ein wenig länger:D:D


    btw., das ist ja ein super forum, man bekommt schnell gute tolle antworten und dann auch noch auf fragen, wo andere

    vielleicht sich nur gelangweilt abwenden- vielen Dank an die profi's und erleuchtenden


    Da hätte ich allerdings jetzt doch noch eine Frage. Bei den Gleisen oder Straßen ist ja rechts so ein Auswahlmenu z.B.

    Oberleitung ja / nein / auto

    Wo sind denn diese Einstellungen hinterlegt. Hintergrund ist, mit meiner Einstellung PoleDistance bin ich im Einfahrbereich

    meiner Abstellanlage nicht so glücklich. Da ist der Stromabnehmer in den Weichen teilweise neben dem Fahrdraht - ok.

    Jetzt ist meine Idee, diesen Abstand da auswählen zu lassen. Also nicht nur ja / nein / auto sondern auch 24,26,50,75m

    Erstmal als feste Vorgabe, ggf. später dann durch die Möglichkeit den Abstand variable einzugeben.

    Also, ist das in den scripten oder mdl's oder ganz tief im System. Danke für eine Info

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Guten Morgen,

    Danke für die Antwort, ich denke, Du meinst mit hardcoded = settings in entsprechendem *.lua - File?

    Nun gut, dann muss ich mal weiter überlegen.

    Einen schönen Tag noch

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • ok, danke für die Info

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

BlueBrixx