(TpF 1) Maximale Transportdistanz für Güter?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Achtung, es geht um Transport Fever 1!


    ich spiele derzeit auf einer sehr großen Karte ein wirtschaftliches Spiel. Dabei sind die Industrien etwas unglücklich verteilt; vor allem geht es mir um die Ölindustrie, welche ausschließlich im Norden zu finden ist, während meine großen Städte aus der Anfangszeit überwiegend im Süden sind.


    Nun habe ich im Norden und im Süden je einen Zentralen Güterbahnhof, von dem aus das ganze Zeugs auf die Städte verteilt wird. Das klappt an sich auch ganz hervorragend, nur will kein Austausch zwischen diesen beiden Knoten passieren. Dort pendeln drei Güterzüge, die alles laden können (hab grad nochmal nachgeguckt) über die SFS im 5-Minuten Takt. Trotzdem werden nur ganz vereinzelt Brötchen oder Baumaterialen transportiert.

    Die ebenfalls auf der SFS laufenden ICE sind ganz hervorragend ausgelastet.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es in TpF vielleicht eine Art maximale Distanz gibt, über die Güter transportiert werden wollen? Am Takt kann es ja nicht liegen.

    Für die Nahgüterzüge staut sich das Öl nur so an, der Pendler fährt leer.



    Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht, für mich ist das nach weit über 1500 Spielstunden völlig neu.






    Edit 19:22: Hat sich schon von selbst erledigt. An der Distanz liegt es nicht, aber die Güter wollen scheinbar höchstens einmal umsteigen auf ihrer Verbindung.

  • Auch wenn sich das bei dir schon geklärt hat: soweit ich mich recht erinnere ( das letzte mal Tpf 1 ist schon ne weile her, bestimmt 2 jahre ) gibt es tatsächlich eine Art Limit, das dürfte so in etwa bei 60minuten einfacher Fahrtzeit gelegen haben weil dem Spiel ab da dann die Distanz einfach zu groß war.

    Ist aber auch gut möglich dass das gegen Ende noch rausgepatcht wurde, kann mich nur erinnern auf der ein oder anderen Karte genau damit Probleme gehabt zu haben da ich recht gerne Lange Güterzüge über lange Distanzen hab fahren lassen.

BlueBrixx