mal in eigener sache

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wollte mal klarstellen sas behinderte menschen wie ich nicht alles begreifen könt ihr die Programme so macvhen das auch behinderte wie ich es verstehen zb mod Manager wo muss ich die züge die ich runtergeladen habe reintun und welche Dateien weil ich finde sie nicht und kann ich auch bestehnde züge ändern wie kann ich verhindern das ich im minus bin weril für mich ist das spiel noch neu danke

  • Darf man erfahren, welche Art von Behinderung Du hast?
    Das könnte uns helfen, besser auf Deine Umstände und auch Ausführlichkeit der Erklärung anzupassen.


    Gerade das Thema TF-Wirtschaft ist sehr Komplex und nur schwer pauschal zu erklären.
    Das fängt schon damit an, das TrainFever sich Grundsätzlich ehr an WiSim-Erfahrendere Spieler richtet.
    Im Klartext heißt es, das wir nicht genau sagen können, warum du so ins Minus fällst im Spiel, geschweige denn wie Du da ohne weiteres wieder rauskommst. :(


    Zum Modmanager:
    Diesen kannst du entpacken/kopieren wohin du willst. (Solange Du die Datei wiederfindest)
    Als nächstest müsstest Du den ModManager einmal starten und in den "Settings" (File-Menü) den Pfad zum Steam-TrainFever Ordner festlegen.


    Und nun wird es "eigentlich" denkbar einfach.
    - Mod hier aus dem Download bereich herunterladen. (Wohin diese Geladen werden solltest Du schon wissen)
    - Im Mod-Manager klickst Du auf "New Mod", und wählst die heruntergeladene Datei aus.
    - Nun Installiert der Mod-Manager die Mod selbstständig, und Du wirst noch gefragt, ob diese "aktiviert" werden soll, was Du bestätigst.
    - Fertig.


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • seit Geburt behindert mehr kann nicht erlären ist zu kompliziert die Downloads hab ich in die Datei downloadzüge


    kome da nicht draus wie das meinst


    habe angelickt bei mir gibt es kein ordner unter steam Train fever hab das game von media markt nö leider kene auser walter1940 nimand der das game hat getrofen hab wir uns noch nicht

    Dateien

    • mat.png

      (94,05 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von irlinme ()

  • Das hilft uns leider herzlich wenig.
    Vor allem wissen wir nicht einmal, ub und wie weit Du (Auf Grund Deiner Behinderung?) Überhaupt verstehst, wenn wir (Ich) Dir erkläre wie Du vorgehen musst!? :/


    Deswegen ganz klare Frage... hast Du meine Mod-Manager-Anleitung verstanden oder nicht? Das muss ich (wir) schon wissen.
    So können wir leider nicht wissen, welchen Teil du zb. nicht verstehst, oder wie man es noch besser erklären könnte/sollte.
    Auch hat hier vermutlich kaum einer Erfahrung mit dem Umgang Behinderter Menschen. Das ist auch ganz sicher nicht böse gemeint.
    Ich kann zb. nur vermuten, das Du eine geistige Behinderung hast?!


    Vielleicht hast Du einen Freund/Bekannten, der Dir dabei besser helfen kann.
    Ich (Wir) haben schon große Probleme Deine Sätze richtig zu verstehen. Und ich kann mir vorstellen, das es umgekehrt ähnlich ist.


    Es tut mir natürlich unendlich leid für Dich, wenn das Spiel und die Mods Dir solche großen Probleme bereiten. :(

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So nach dem ich das game seit gestern hate und Train fever am anfang hängen blieb und mit dem moder die Fahrzeuge nicht anzeigte und nach x neu Installation habe das spiel wieder deinstaliert es ist vom handling für mich zuschwirig zuwenig Fahrzeuge unreale kosten und un darum werede das game nächste Woche mit den andern games zurück geben ich reise mir nich den auf entweder werden spiele so programiert das auch ich sie verstehe oder halt das mir die Entwickler des game den runterrutschen können und vom Forum war zt auch nur dürftuige antwort gekomen sory meine Ansicht gibt anders als das Train fever ne echte Eisenbahn ist einfacher vom handling her schönen abend noch

  • und vom Forum war zt auch nur dürftuige antwort gekomen


    Sorry, jetzt mach aber mal halblang! X(
    Ich und auch einige Andere haben Dir nun wirklich so gut wie Möglich versucht zu helfen, und genau zu Erklären was Du tun kannst/musst.
    Und Dann von "dürftigen Antworten reden, finde ich schon fast Frech.


    Wir können LEIDER LEIDER nichts dafür, wenn Du es (Auf Grund Deiner "Behinderung") nicht verstehst.
    Auch kann man von keinem Entwickler behindertengerechte Spiele erwarten.


    Auch hängt von den MODs das Spiel nicht ab.
    Wenn Du schon mit dem Spiel selbst überfordert bist, tust Du Dir mit den Mods bestimmt keinen Gefallen.


    Die Idee es mit einer "richtigen" Modellbahn zu versuchen, ist allerdings eine sehr gute Idee. Aber fang dann schon mal an zu sparen. Modellbahn ist ein VERDAMMT teures Hobby. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Also ich finde, dass Jey_Bee sich schon Mühe gibt. Es ist allerdings schon schwierig, jemanden zu verstehen, der vllt nicht so auskunftsfreudig ist... Im Gegensatz zum Real Life sieht man eben auch nicht alle Dinge im schönen World Wide Web - wenn ich da bspw. an das Down-Syndrom denke. Ich hatte jedenfalls öfters mit Asperger-Autisten zu tun - und da sieht man das ihnen im Real Life sofort an. Und so ist es dann eben auch wahnsinnig schwer, sich auf jemanden einzustellen, wenn man nicht genau weiß, wo es Probleme gibt und was du nicht verstehst. Eine Behinderung kann vieles heißen. Da wäre es dann vllt einmal ganz hilfreich, wenn du das etwas präzisiert würdest. Train Fever ist nun einmal kein einfaches, stupides Modellbahnsimulationsspiel (im Gegensatz zum Cities in Motion 1 & 2 siehe unten) - das macht es aber noch lange zu keinem schlechten Spiel.
    Im Ernst: Ich studiere Mathematik. Und auch da kann man nicht erwarten, dass jeder Normalsterbliche die Dinge versteht, mit denen ich mich beschäftige (wenn ich da z. B. an meine Bachelorarbeit denke). Und das hat jetzt gar nichts damit zu tun, ob jemand behindert ist oder nicht. Auch mein bester Freund kommt mit Verkehrssimulationen nicht sonderlich klar oder ich kann nicht sonderlich gut Egoshooter spielen. Man kann eben nun einmal kein Spiel entwickeln, dass für jeden ganz individuell zugeschnitten ist - nicht jeder kann ja Mathematiker, Geisteswissenschaftler etc. sein.


    Ein Ratschlag: Wenn du eine Verkehrssimulation suchst, wäre es vllt ganz gut, mit einer einfacheren anzufangen. Ich finde Cities in Motion 1 bzw. 2 bspw. deutlich einfacher als Train Fever. In Cities in Motion 1 bzw. 2 ist selbst die Schwierigkeitsstufe "Schwer" gut machbar. Im Gegensatz zu Train Fever muss man dort nicht sonderlich viel auf die Haltestellenpositionierung achten. Eine Modelleisenbahnsimulation ist das aber nicht, falls du das suchst.


    Und zu guter Letzt: Etwas Nettigkeit würde nicht schaden;) Fragen werden sicherlich - selbstverständlich auch von mir - gerne beantwortet, allerdings solltest du vllt ein bisschen klarer zum Ausdruck bringen, woran es hapert, was du nicht verstehst, etc.

  • Hallo irlinme,


    es tut uns Leid, dass das Spiel und wir als Forum nicht deinen Ansprüchen gerecht werden können.


    Das Spiel ist nunmehr auf die Masse zugeschnitten, wie die meisten Spiele.
    Wir als Forum können auch nur so gut helfen wie uns das Problem geschildert wird.


    In deinem Fall sehe ich nun das Problem, dass wir nicht geschult sind um auf deine speziellen Bedürfnisse eingehen zu können um dich vollkommen Zufrieden zu stellen, bitte berücksichtige dies.


    Gerne nehmen wir uns deines Problems mit dem Spiel an, dies tun wir dann Schritt für Schritt, bis es eine mögliche Lösung dafür gibt, dies verlangt aber nun auch viel Geduld von beiden Seiten.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich verstehe gar nicht was für einen Aufstand du hier machst.


    Die "Jungs" vom Forum haben mit dem Spiel an sich nichts zu tun, du könntest dich auch einfach mal bedanken, dass Sie dir ohne Gegenleistung versucht haben zu helfen.


    Kannst du dir eigentlich vorstellen, was für ein Arbeitsaufwand diese ganze Community ist ?


    Hier wird von einigen Leuten echt viel Zeit und Energie reingesteckt, was man wirklich sehen kann und dir fällt nichts besseres ein, als diese Leute dann auch noch blöd von der Seite anzumachen.


    Die Community wird dich nicht vermissen. Tschüss.

  • @irlinme
    Wir hatten dieses Drama auch schon bei Locomotion. Und auch dort bist du nicht bereit gewesen die einfachsten Dinge umzusetzen oder zu sagen wo es hapert. Das witzige ist nämlich das du nicht dumm bist, sondern mit der Gesamtsituation überfordert. Aber da kann dir auch keiner helfen. Außerdem, reicht man dir mal den kleinen Finger, dann erwartest du sofort Wunder. Ich habe einige Male mit dir telefoniert und du erwartest (!) immer gleich das man, sei es im Forum oder am Telefon, blind eine Ferndiagnose abgeben kann und dir einen All-inclusiv-Ratschlag gibt. So funktioniert aber das nicht.
    Wenn du das Gefühl hast das eine Modelleisenbahn besser zu dir passt dann spiele mit deiner. Du hast ja eine. Aber es liegt nicht an dieser oder ehemaligen Locomotion- Community das du Probleme hast, weil das Spiel nicht deinen Wünschen entspricht. Und genau das war doch deine Aussage bei unseren Telefonaten.


    Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

  • werede das game nächste Woche mit den andern games zurück geben


    Naja dann viel Spaß ein bereits bei Steam registriertes Spiel zurückzugeben. Jeder Verkäufer wird "Hack Nope" sagen.
    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nichts hinzufügen.

    What the Fuzz?!


  • Das Wort Toleranz kommt aus dem Lateinischen und bedeutet frei übersetzt erdulden und nicht etwas toll finden. Aber ich muß zugeben, dass Erdulden von machen Menschen ist alles andere als einfach. Bei manchen Statements, mal völlig unabhängig von wem, sitze ich ob der inhaltlichen Dreistigkeit vor dem Rechner und schaffe es gerade noch mit dem Kopf zu schütteln. Genau so ein Fall ist das hier auch wieder.


    Respekt vor der Beherrschtheit des ein oder anderen Schreibers.


    Liebe Grüße


    Mengi

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • welche leute programmieren fehlerhaft Fahrzeug mods hab mal alles runter geladen und die Lebensdauer uaf o un bertribeskosten auch nun startet das spiel nichmehr
    ihr deutschen sind ja im angeben ja schon ok sâufen und reden das könt ihr ja egal in welchem Forum man als schweizer und behinderter ist jedes mal wirde man wegen seiner Schreibweise fertig gemacht auf schwachen menschen rumhaken köntihr ja programiert die mods os das sie jeder versteht und nicht noch einen uni abschluss bracuht habe heute oder gestern mal mit den Entwickler telefoniert
    habe nfast ne stunde alle mods an Fahrzeuge runtergeladen ne weitere stunde entpackt der Walter meinte man köne die werte änder ja klar fast den halben tag sich den arsch aufreissen un dan geht das spiel nicht ,mehr ihr seid ja schon Anfänger ihr deutschen jeden fals die in den foren ja ende und tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von irlinme ()

  • @irlinme, niemand -aber auch niemand- hat sich über dich lustig gemacht! Viele Nutzer haben sich die Zeit genommen und versucht dir zu helfen. Und das mehrfach. Unser Problem dabei ist aber die Tatsache das du uns nie gesagt hast was das genaue Problem bei deinem Spiel ist und was du schon versucht hast zu ändern. Das Einzige was jeweils zurück kam waren neue Probleme und Beleidigungen.
    Mein ernsthafter Ratschlag: Versuche erstmal das Spiel an sich (ohne Änderungen und Mods) vernünftig zum Laufen zu bekommen. Wenn das dann vernünftig läuft kannst du danach ganz langsam mit den Mods anfangen. Aber Einen nach dem Anderen! Nicht alle auf einmal! Wenn das nicht klappt dann hole dir Hilfe von deinem Betreuer, deinen Eltern oder einem deiner Freunde. Du scheinst immer alles auf einmal zu wollen, da ist klar dass dann nichts mehr funktioniert. Wir sind immer bemüht gewesen dir zu helfen. Du musst dir aber auch helfen lassen.




    So nun aber zurück zum Thema...


    @Metssr, schöne Bilder hast du da. :)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • meine Eltern kenen sich nicht aus freunde nö betreuen ne hab ich kenen wohne alleine mache fast alles aleine mehr will ig hier nicht sagen ok ig hab mich einfach übber geweisse leute aufegeregt

  • Aber wie gesagt: du musst dir auch helfen lassen.


    Immer ein Problem nach dem anderen.


    Und als allererstes muss das Spiel an sich laufen, also ohne Änderungen und ohne Mods.


    Erst danach kannst du ganz langsam versuchen ein paar Änderungen zu machen. Immer nur eine Änderung. Danach immer prüfen, ob das Spiel noch funktioniert. Erst danach kannst du eine andere Änderung vornehmen.


    Und wenn etwas dabei nicht klappt, dann versuch dich nicht darüber auf zu regen und erkläre uns genau was du als letztes geändert hast. Nur dann sind wir überhaupt in der Lage dir zu helfen. Immer freundlich bleiben!


    Wenn du etwas ändern möchtest musst du uns auch immer dazu sagen warum du das möchtest, sonst können wir dir auch nicht helfen.


    Eines musst du aber auch bedenken: Wir machen das hier alle freiwillig und in unserer Freizeit - wir sind also nicht verpflichtet dir zu helfen. Wenn du also beleidigend wirst, dann wird dir niemand mehr helfen wollen. Also immer freundlich und nett bleiben.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • welche leute programmieren fehlerhaft Fahrzeug mods hab mal alles runter geladen und die Lebensdauer uaf o un bertribeskosten auch nun startet das spiel nichmehr
    ihr deutschen sind ja im angeben ja schon ok sâufen und reden das könt ihr ja egal in welchem Forum man als schweizer und behinderter ist jedes mal wirde man wegen seiner Schreibweise fertig gemacht auf schwachen menschen rumhaken köntihr ja programiert die mods os das sie jeder versteht und nicht noch einen uni abschluss bracuht habe heute oder gestern mal mit den Entwickler telefoniert
    habe nfast ne stunde alle mods an Fahrzeuge runtergeladen ne weitere stunde entpackt der Walter meinte man köne die werte änder ja klar fast den halben tag sich den arsch aufreissen un dan geht das spiel nicht ,mehr ihr seid ja schon Anfänger ihr deutschen jeden fals die in den foren ja ende und tschüss


    Ich bin einfach nur Sprachlos! =O
    Ich frage mich ernsthaft, worum es Dir in Wirklichkeit geht?
    Ausnahmslos JEDER hier hat dir versucht so sachlich und verständlich zu Helfen wie es möglich war.
    Und Als Dank dürfen wir uns von Dir beschimpfen lassen!? 8|


    Es hakt keiner auf Dir herum! Wo denn bitte? Zugegeben.. das mit Deiner Rechtschreibung ist anstrengend. Aber seit wir wissen, das Du nichts dafür kannst, hat auch keiner mehr ein Wort drüber verloren.
    Es hakt hier im Forum auch keiner auf Dir oder Deiner Behinderung herum. Im Gegenteil wir haben uns beste Mühe gegeben, Dir bei denen Problemen zu helfen.
    Das es nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, dafür können wir nichts.


    Du erwartest Toleranz? Stellst aber Deutsche als Säufer hin, Dur nur Reden? HALLO!? Sorry, aber SPINNST Du?
    Verurteilst Du jetzt jeden, der keine pädagogische Ausbildung hat, um kompetent und verständlich auf Behinderte einzugehen?



    Natürlich ist es bedauerlich, wenn es ein Verständigungsproblem (In BEIDE Richtungen) auf Grund Deiner Behinderung gibt.
    Ich kann auch verstehen, das es sehr frustrierend sein muss. Aber das Liegt nicht nur an "uns".
    Du sagtest Du hast mit einem Entwickler telefoniert... hat er Dir denn Helfen können??


    Und dafür das wir "deutsche Anfänger" sind, konnten wir den meisten bis jetzt sehr erfolgreich helfen. Und das tun wir FREIWILLIG... neben dem saufen und reden schwingen. ;)


    Ich sags jetzt mal klar raus: Du möchtest gehen... bitte!
    Dich zwingt niemand hier zu bleiben.
    Und vermissen werden wir so eine intolerante, gefrustete, rassistische, beleidigende, undankbare Person wie Dich ganz bestimmt nicht. :( (Ob Behindert oder nicht)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich will mich hier eigentlich nicht einmischen. Aber eventuell hätte ich eine Lösung, nur ist die mir unmöglich da ich, viel zu wenig Ahnung von Computer habe.
    Der Freund meiner Schwester ist IT Spezialist, und als sie noch nicht zusammengewohnt hatten, reparierte er einmal den PC meiner Schwester von zu Hause aus mit einem ,,Fremdzugriff,,
    Ich weis nicht ob das irgendwem von den Administratoren oder Experten möglich wäre. Es ist nur so eine Idee und keine Aufforderung, aber vielleicht eine Hilfe für Irlinme.


    @ Irlinme.
    Ich Arbeite auch mit Deutschen zusammen, und wenn wir nach der Arbeit auf ein Bier in die Kneipe gehen, lachen und reden nicht nur sie. Meistens sind sie sogar die, welche vor uns nach Hause gehen während wir noch eine, 2 runden bleiben :P Gruss aus Züri

BlueBrixx