Projekt "Schwaningen" - Schönbau in der Großstadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Nach laaaaaaanger Zeit hört ihr hier mal wieder etwas neues von mir. Nein, das Projekt ist nicht beendet und schon gar nicht in Vergessenheit geraten. Zwar war ich nun auch öfter mit Repaints etc. beschäftigt, was mich allerdings nicht davon abhielt, an meiner Stadt weiter zu basteln.

    Mittlerweile hat das Straßenbahnnetz schon richtig Form angenommen. Die Linien schlängeln sich nun (mehr oder weniger ;-)) sinnvoll durch die Stadt und die Einwohner haben, besonders in der dicht besiedelten Innenstadt eine gute Alternative zum Auto. So auch die Linie 25, welche die Altstadt quert und die kleinen Nebenstraßen durchfährt.

    Zuletzt habe ich entlang besagter Linie den Abschnitt "Untere Rosengasse" fertig gestellt. Es handelt sich dabei um den Bereich unterhalb der Altstadt (diese ist hinter dem Rasengleis, was den Berg hinauf führt), aber dennoch mitten in der Innenstadt. Schwierig beim Bauen war es, den Höhenunterschied zu überwinden - genau das wollte ich hier aber, um ein wenig Abwechslung hinein zu bekommen.


    Zur Übersicht zunächst der Blick aus der Höhe...




    Der Blick in die "Untere Rosengasse" hinein, oben links befindet sich noch ein kleiner städtischer Parkplatz. Einen Parkplatz zu bekommen ist hier allerdings äußerst schwierig. Eine Limonadenfirma platzierte ihre Werbung geschickt, sodass man auf dem Weg zum Kiosk, weiter hinten in der Gasse direkt Durst bekommen... ;-)




    Oben auf dem Parkplatz eröffnet sich der Blick, die Gasse hinab. Herr Meier begutachtet den Verkehr unten auf der Straße, heimlich ist er vielleicht Straßenbahnfan. Seine Frau würde lieber gleich in die Altstadt gehen und wartet ungeduldig...




    Von hier aus führt die Straßenbahntrasse über das Rasengleis hinab und passiert die Haltestelle am Platz unten. Von dort aus erreicht man zu Fuß schnell das Stadtmuseum oder man setzt sich an den kleinen Brunnen und holt sich im Sommer ein kühles Getränk am Kiosk...




    Als das Haus (zwischen dem roten und dem weißen Eckhaus) abgerissen wurde, bot es sich an, endlich die Tram auch durch den hinteren Teil der Innenstadt zu führen. Gesagt, getan... Die Bürger freuten sich über die Aufwertung durch die Grünfläche und die Bäume...




    Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Schreibt gerne mal, was ihr von diesem Bauabschnitt haltet und ich bin auf eure Anregungen dazu gespannt.


    VG

    Dave07 :-)

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile musste ich aufgrund unglücklicher Umstände neu anfangen. Mehr dazu erläutere ich im neuen Thread rund um meine neue Karte! Gerne könnt ihr alle, die meinen Schönbau hier bereits ein wenig verfolgen, dort mal vorbeischauen! :)



    VG Dave07

BlueBrixx