Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ,hab seit kurzem das Problem mit dieser Fehlermeldung. Das Spiel ladet und stürtzt ab.




    Exception type: Lua exception


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: error: res/scripts/constructionutil.lua:144:group 'random_shrub_town' not found


    stack traceback:


    =[C] (-1): ?

    =[C] (-1): error

    @res/scripts/constructionutil.lua(144): addGroups

    @res/scripts/constructionutil.lua(262): addModelsAndGroups

    @C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2233160504/res/scripts/townbuildingutil.lua(78):?

    @res/config/base_config.lua(41): ?



    File name: res/construction/building/era_b/com_1_3x4_02.con


    Key: game/config/ConstructWithModules


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/334578683/1066780/local/crash_dump/fba84f51-ed25-4beb-8305-793b54d76394.dmp


    Mod: no mod






    Hätte wer eine Lösung?

  • Moin moin ich habe eine ähnliche error meldung die da besagt:


    Exeption type: Lua exeption


    This error is usally caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: res/scripts/industryutil.lua:127: asertion failed!

    stack traceback:

    =[C](-1): ?

    =[C](-1): assert

    @res/scripts/industryutil.lua(127): fn

    @res/config/base_mod.lua(1057): ?

    @res/config/base_config.lua(42): ?



    File name: res/construktion.zip/industry/oil_well.con


    Key: game/config/ConstructWithModules


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/324532062/1066780/local/crash_dump/a113ac0d-9c8e-44f3-9d72-e12e0c77baf0.dmp


    UI Component Hierarchy:

    type: class UI::CGameUI, id ="", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"}

    type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses= {}

    type: class UI::CComponent, id = "", name = "warp", styleClasses = {"platform-desktop", "ui-classic", "input-mouse", "gamepad-type-xbox"}




    Mod: no mod (consider removing this mod and contacting the mod author)




    Kann mir da bitte jemand helfen ich habe auch schon mir die geannten stellen der oben stehenden Lua Dateien angesehen konnte da aber nichts feststellen.


    neuinstalation des Games habe ich schon versucht und die Reperatur durch Steam war auch erfolglos.


    Bitte helft mir

  • Wenn du nach der Mod mit dem Unterordner res/construktion.zip suchst, solltest du den Übeltäter recht schnell finden.


    Tipp am Rande:

    Lieber ein neues/eigenes Thema öffnen und keine über 2 Jahre alten/abgeschlossenen Themen nutzen.

    "Es gibt zwei Wege einfach durch's Leben zu gehen: entweder man glaubt alles oder man bezweifelt alles. Beides bewahrt uns davor selbst zu denken."- Alfred Korzybski

  • 😑 Na dann halt nach der Datei oil_well.con suchen, dürfte auch nicht so viele von geben.


    Irgendwie verdächtig ist dieses Mod: no mod 🤔

    "Es gibt zwei Wege einfach durch's Leben zu gehen: entweder man glaubt alles oder man bezweifelt alles. Beides bewahrt uns davor selbst zu denken."- Alfred Korzybski

  • In Line 127 der industryutil.lua geht es um das Gebäudelevel - die Vermutung liegt nahe, dass da eine Industrie-Mod fehlt, deren Level geändert wurden oder dass eine Script-Mod deaktiviert/geändert wurde, die zusätzliche Level für Industrien erzeugt.


    Vielleicht ist ja auch das Problem:

    File name: res/construktion.zip/industry/oil_well.con

    Die Datei heißt construction.zip mit c und nicht mit k. 🤪

    "Es gibt zwei Wege einfach durch's Leben zu gehen: entweder man glaubt alles oder man bezweifelt alles. Beides bewahrt uns davor selbst zu denken."- Alfred Korzybski

BlueBrixx