Von großen Karten und einhergehenden Texturproblemen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin!


    Meine Map ist groß, also sehr groß. Größenwahnsinnig groß, 10.5x52.5. Beim laden oder erstellen steht ja schon da: "Das Laden von Karten dieser Grösse kann unerwartete Ergebnisse haben." Aber dennoch:


    Beim Züge gucken sind mir dann so Dinge aufgefallen, Texturenfehler. Beim Talent 2 - scheint mir ein Einzelfall zu sein - fehlt sogar der ganze Innenraum in den Mittelwagen.

    Ein paar Beispielbilder:

    Sehr auffällig betreffen tut das hauptsächlich Reisezugwagen-Mods von MaikC oder Grimes. Aber auch ein paar andere Mods, weniger auffällig, wie das Depot von Hessie James, die DB-Bahnhofs-Mod von lennardo97 oder die Ks-Signale aus der Modwerkstatt. Allgemein alles was leuchtet, wie Spitzen- oder Schlusssignale.


    Was hingegen (fast) Fehlerfrei ist sind Loks, Güterwagen aber auch manche Triebwagen wie der Talent3 oder Twindexx, sowie auch die Vanilla-Fahrzeuge, genauso wie die Reisezugwagen von Maverick2002


    Was ich noch sagen kann ist, dass der Fehler in der nächsten Nähe nicht bzw. kaum auftaucht. Je weiter man rausscrollt, desto verrückter wirds, bis zur 5. Stufe hin, dann ist alles wieder weg.

    Mehr kann ich nicht sagen, bzw. bleibt mir keine Zeit weiter zu testen/eine eigene Lösung zu finden (außer die Map aufzugeben).


    Kann das jemand nachvollziehen? Sind bei euch die selben Fehler oder anders herum? Sind da auch Dinge dabei, die auf normal-großen Maps genauso sind?


    Mfg

  • Ja klar anstatt den Modder direkt über Fehler zu informieren stadtdessen in einem völlig unpassenden Thread ordentlich flamen. Sicherlich hilfreich dabei die Modder zu motivieren.

  • Wusste doch, dass ich den üblichen Disclaimer von „fühlt euch bitte nicht angegriffen von meinem Thema“ vergessen habe. 😒


    Ich habe ne Zeit überlegt, ob ichs bei dir reinschicken sollte. Nach dem herumtesten bin ich aber zu dem Schluss gekommen ein eigenenen Thread aufzumachen, denn a) bist du nicht der Einzige Modder, bei dem ein paar wenige Mods Probleme machen, b) wollte ich deinen Thread nicht mit OT füllen, da es da grad um was anderes ging, und c) die Übersicht waren, das für mich passendste Unterforum wählen, um am meisten Leute anzusprechen, mit einer eigenen Überschrift, die direkt auf das Thema hinweißt.

    Das du dich davon angegriffen fühlst tut mir leid, aber nimms bitte nicht zu schwer, immerhin versuche ich hier einen Fehler zu melden, nachzuvollziehen und bei Anderen zu erfragen.


    Danke. Zurück zum Thema. ^^

BlueBrixx