Komplet unsichtabarer Bahnüberang

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusamen

    Auf meiner aktuellen Karte würde ich gerne eine Art Lokalbahn oder Überlandtram bauen.Ich habe mich dafür entschieden, dass das wohl am Besten mit Schmalspurgleisen funktioniert, die man in die Mitte von zwei unsichtbaren Einbahnstrassen baut und, dann mit der Ingo's Platten und der Modbox abdeckt, bzw zu einer Strasse gestallet. Wenn man jetzt jedoch eine Verbindun zwischen den beiden Einbahstrassen bauen möchte, muss man ja zwingendermassen einen Bahnübergang bauen. Deshalb wäre meine Frage jetzt, ob es möglich wäre, die Textur, die zwischen den Gleisen liegt zu entfernen, da in geschildertem all Ingo's Platten schon dazwischen liegen und beides etwas komisch aussieht.

  • Teilzeittarzan

    Hat den Titel des Themas von „Komplet unsichtabar Bahnüberang“ zu „Komplet unsichtabarer Bahnüberang“ geändert.
  • Du meinst also sowas in der Art ? Sind nicht 100% unsichtbar, aber wenig auffällig. Ich hab die Häuser mal drangestellt, damit du siehst wie breit das ganze in etwa wird, wenn du da überhaupt Bahnübergänge mit reinbekommen willst.....




    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • easybronko wie ich das verstanden habe, möchte er das nicht so umsetzen, wie du das hier zeigst.

    Ich kann nur auf basis der genannten Mods, die es In TpF1 gibt, raten, aber so wie ich das sehe möchte Teilzeittarzan hier dasselbe umsetzen, wie ich in meinem letzten Screenshotwettbewerb-Bild.

    Kleinstadt-Verkehr in den 50ern

    Dabei habe ich die Gleisrampen von Joefried verwendet, um die Schienen in der Straße zu versenken.

    Dann habe ich drum herum unsichtbare Straßen gebaut, in der Höhe der Platten. So hatte ich eine Überlandstraßenbahn-artige Eisenbahnstrecke. Zu guter Letzt habe ich die Planierraupe von snowball verwendet um die herausscheinenden Reste des Bodens zu verdecken.

    In TpF1 gibt es tatsächlich ein (fast) unsichtbares BÜ-Modul, bei dem nur kleine Steine seitlich der Straße zu sehen sind.

    Der Teil in der Mitte (die Platte zwischen den Schienen) war aber meines Wissens nach in TpF hardcoded und konnte nicht entfernt/durch eine leere Textur ersetzt werden.

    Wie das inzwischen in TpF2 ist weiß ich aber nicht.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Feluno Ahhja. Danke für den Hinweis. Du hast ja schön beschrieben wie du es umgesetzt hast. Ich werde das für mich auch mal versuchen das nachzubauen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx