Donaurepublik

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier wird zukünftig meine fiktive Anlage dargestellt.


    Thema: in meiner fiktiven Welt Österreich und Ungarn sind zusammen geblieben, jedoch nicht mehr als Königreich und Kaisertum, sondern als Republik. Sie werden hier später immer als Donaurepublik genannt.

    Amtssprachen in dem Kerngebiet sind Deutsch und Ungarisch, deswegen alle Gemeinden haben ihren deutsche und ungarische Namen. Die Bahngesellschaft heisst Österreichische-Ungarische BundesBahnen (ÖUBB).

    Hauptakzent liegt an der Landschaftsgeschtaltung. Ich vermeide bewußt Objekte benutzen, die unter der Lupe sehr schön wirken, aber aus den Lokkabin/Führestand unbedeutsam sind, da die Loks rasen mit mindestens 120 km/h und die schöne Kleingartenbuden sind für 0,1 Sekunden in Sichtsbereich und dann verschwinden.


    Genug geschreiben, ab jetzt müssen die Bilder reden (Bilder direkt einfügen kann ich nicht, da für Newcomer als Anhang es ist nur 1 MB Bildergröße erlaubt ;()


    Umgebung der Stadt Heiderholz/Héderfája


    Fluß Schnelle/Sebes


    Die Bahnhof Heiderholz/Héderfája mit dem Bahnhofsviertel


    Die Industrieanlagen des Hafen


    Weitere Industrieanschlussgleise, Hintergrund Südvorstadt


    Der Bahnhof, mit der Altstadt in dem Hintergrund, mit dem Stephansdom


    Es wäre schön die Bilder Direkt einzufügen können, aber es kommt doch nach mehreren posten :)




    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

    2 Mal editiert, zuletzt von andrassuranyi ()

  • OK, versuch's mal einigen meiner train-spotting Bilder in einem Galerie hochzuladen. Alle Bilder sind unter dem Abtei St.Ladislau/Szentlászló geschossen.


    Expresszug Richtung Heiderholz/Héderfája


    Güterzug Richtung Kreisfurth/Kerekrév


    Steinzug Richtung Steingrube


    Ich hoffe, die Bilder werden endlich sichtbar!


    Schöne Grüße aus Budapest,

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • In dieser Episode: alles rundum Heiderholz (Kreisstadt mit schöner Altstadt, viele Industrie- und Dienstleistungen)


    Ein Blick auf die Karte (12 x 36 km groß), hier Abschnitt westlicher Teil:

    47588-9b778a3c.jpg


    Die Stadt Heiderholz und die Ortschaften Eulenried und Waldeck sind vollständige Eigenbauten, Unter-Balthasar, Wischthal, Kreuzenthal und Hochrücken sind gemischt, teilweise von AI gebaute Siedlungen.


    Ein Kraftwerk mit einem Anschlussgleis - wird bis 2030 von Netz abgetrennt

    47586-4721d064.jpg


    Blickrichtung Heiderholz, Bahnhofsvorfeld und Güterbahnhof. Die Züge von Westen des Landes kommen aus einem Schattenbahnhof für Personen- und Güterzüge, je mit 8 Gleise

    47591-212d907f.jpg


    Bahnhof Ostvorstadt. Die S-Bahn hat hier eine Haltestelle, die Expresszüge donnern ohne bremsen durch

    47587-4d2df69f.jpg


    Die Strassen- und die Eisenbahnbrücke zwischen Kreuzenthal und Heiderholz. Die Vororte und Hederholz sind mit einem dichten Strassenbahn und Autobusnetz verlinkt

    47589-b949bcac.jpg


    Die Industriegelände und Binnenhafen südlich der Stadt sind mit kleinen Mischgüterzüge bedient.

    47590-905bdd66.jpg


    Es folgt: Ortschaften und Sehenswürdigkeiten entlang der Hauptader Heiderholz - Sankt Ladislau - Kreisfurth

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Einige Bilder der versprochene Ortschaften und Sehenswürdigkeiten


    1.) Eulenried/Bagolyirtás


    Kleines Dorf in dem nördlichen Hügelland, in der Nähe des Eulenrieder See (siehe Bild 2.) Der kleine Bahnhof hat 3 Gleise, die romatische Bergbahn führt in der nahliegenden Bergdorf, mit einer Höhenunterschied von 200 Metern bis zum Bergbahnhof. Die Strecke ist ein sehr beliebtes Touristenparadies, eine langsame und sehr kurvenreiche Fahrt nach Bergdorf ist ein Erlebniss für Großen und Kleinen.


    47884-4344896d.jpg


    2.) Eulenrieder See

    Das Bus fährt jede 10 Minuten nach Heiderholz entlang der See

    47886-0c505f88.jpg


    3.) Waldeck/Erdővég

    Die kleine Kreistadt is auf einem Hügel gebaut, um die wiederholenden Überflutungen sicher und weg zu bleiben, der Bahnhof liegt aber direkt an der Schnelle/Sebes

    47881-4646034e.jpg


    4.) Der Kirchenplatz in Waldeck mit dem Kirchengarten und -friedhof


    47879-b03c3c64.jpg


    5.) In dem Land sind noch einige Weinbaugarten zu sehen, aber der Steinbruch dehnt mit seinem Industriebahn sehr rasch aus...


    47877-cdeeb936.jpg


    6.) Wolfsburg/Hegyfarkasd ist eine Mittelalterlicher Festungstadt, die von den Teutonischen Orden gebaut wurde, nach dem der König von Ungarn, Andreas der Zweite die Rittern nach Ungarn invitierte. Die Stadt ist heute für alle Fahrzeuge gesperrt, die Touristen sind mit dem Autobus bis zum Osttor hochgeliefert - von dort geht nur zu Fuß weiter.


    47880-649b5890.jpg


    7.) Nördlich von Sankt Ladislaus liegt der kleine Kurort, Bad am See.


    47887-ad1169a2.jpg

    Im Hintergrund sieht man den Schwalbensee (der von dem Roman Arthur Ransome: Schwalben und Amazone verliehen wurde :)), inklusive den Spiessriff, wo die Schwalben ihren Boot für eine kurze Zeit verloren haben


    8.) Sankt Ladislaus/Szentlászló


    Das Stadtbild Sankt Ladislaus ist durch die Abtei geprägt, der sitzt hoch auf dem Berg über des Bahnhofs

    47885-27335a6e.jpg


    9.) St. Ladislaus ist ein wichtiger Knotenpunkt auf den Österreich-Ungarischen Staatsbanhnetz, von hier fahren Züge in alle Richtungen. Nach Süden ist die Überreste der alten, in dem 2. Weltkrieg zerstörten Bahnbrücke zu sehen. Sie wurde nie wiedergebaut, es wurde durch eine Hochmoderne Brücke ersetzt, um die Ausforderungen der Hochgeschwindigkeitsverkehr besser zu bedienen können. Die Überreste der alte Brücke dienen z.Z. als Tragwerke für die Stromhochspannungsleitung.


    47883-a5a03276.jpg


    Es wird Fortgesetzt.


    Schöne Grüße aus Budapest,

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Ich weiss, wie ein Bild einzufügen ist, liebe Qwert, mein Problem liegt daran, dass meine Bilder 2 Tage lang sichtbar sind, und dann verschwinden, obwohl die Bilder in meine Galerie (Donaurepublik) hochgeladen sind. Siehe auch den Hilfsvorschlag von YstlDystl von 20. Mai 2021.



    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Weisst jemand wo ich die Forenregeln finde? Was ich gefunden habe beziehen sich auf den Upload in dem Filebase, aber ich fand keine Vorschriften für Alben, die Galerie, Hochladen von Bilder, wie lang nur eine beschränkte Platz zur Verfügung steht, usw.


    Alle Foren haben selbstvertändlich den Recht ihren Speicherplatz so verteilen, wie sie möchten, aber mir fehlt ein bißchen ein Übersicht meine Pflichte und Berechtigungen.


    Bitte meine Sätze nicht Böse nehmen, bin selbst Admin für den ungarischen Teil der grössten Architekturwebseite der Welt, also ich weiss genau, was für eine Schweissarbeit das bedeutet - meistens auch ohne einen emozionalen Belohnung.

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Weisst jemand wo ich die Forenregeln finde? Was ich gefunden habe beziehen sich auf den Upload in dem Filebase, aber ich fand keine Vorschriften für Alben, die Galerie, Hochladen von Bilder, wie lang nur eine beschränkte Platz zur Verfügung steht, usw.

    Hab ich leider auch vergeblich gesucht.

  • Bist du dir sicher, dass du die Bilder komplett gespeichert hast? Nach dem Hochladen gibt es in der Bearbeitungsmaske unten noch einen "Alle Speichern"-Knopf.

    Ja, ich bin sicher obwohl ich nun 2 Alben habe mit dem gleichen Titel, und die beiden leer sind.


    Ich werde versuchen während die Wochenende irgendwann wieder Bilder hochzuladen, und werde paralell alle Schritte dokumentieren, um die Fehlerursache aufzufinden.


    Die Fussballspiele der Wochenende werden aber stark gegenwirken 8)

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Hallo zusammen,


    hier folgt ein Kurzbericht über die Dinge die seit Juni entstanden haben.


    Erstmals, wir sind weiterhin in dem Donaurepublik, obwohl auf eine "neue" Karte die ich seit Juli baue. Ursache: mit der alte Karte habe ich immer mehr Ärger gehabt, da die Züge, Strassenbahnen, Leute wurden immer langsamer. Eine Ursache dafür können wir wohl benennen: wenn jemand mehr als 50 Großstädte, hunderte Züge, StraBas, Busse, Schiffe, LKWs und Taxis im Verkehr schickt es kommt leicht zu Stau. Meine Züge fuhren sehr schön, aber mit gezeichneten 100 km/h fuhren sie maximal realen 30 km/h (gemessen an Oberleitungsposten die sorgfaltig für 50 m plazisert worden).


    Also ich habe dann entschiden die alte Karte speichern und archivieren, und eine neue Karte zu beginnen, absolut ohne AI Städte/Industrie, da die Simulation dieser (wenn zu viel davon gibt) ist eigentlich die Ursache für die Verlangsamung.


    Die Bilder sind von diesem neuen Karte, ab Juli bis heute.


    Blick am Adlersburg/Sólyomvár von dem Bürohaus

    50948-b1d1b4f8-large.jpg


    Umsteigen beim Nicholauskirche in Adlersburg/Sólyomvár

    50949-7cc4a557-large.jpg


    Innenstadt Adlersburg/Sólyomvár

    50950-35a5b311-large.jpg


    Kriegsdenkmal in Falkenburg/Sólyomvár

    50951-9df79c03-large.jpg


    Steinburg/Kővár aus Adlersburg gesehen

    50952-85d45dc1-large.jpg


    Adlersburg/Sólyomvár von Steinburg/Kővár gesehen

    50954-d34a2cdb-large.jpg


    Müllerau/Molnári, Hauptplatz

    50955-44ec4318-large.jpg


    Herbst ist angekommen in Müllerau/Molnári 50956-9728866f-large.jpg


    Das war's für heute.


    Danke für alle Modelle, die durch die Community zur Verfügung gestellt wurden, so, dass jetzt endlich Bauwerke an echten europäische Stadte möglich sind!


    PS: bis jetzt läuft alles wie geschmiert, die Züge fahren echten 120!


    Viele liebe Grüße aus Budapest, bleibe all Gesund:

    Andreas


    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Hallo liebe Forumer,


    Ich möchte hiermit bedanken, dass ich auch ein Mitglied diesen schönen Forum sein darf, und mit diesem Bild unten wünsche Euch weiteren vielen Spaß mit TFP2!


    51597-11993038.jpg


    Andreas aus Budapest

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

BlueBrixx