[MOD] Station Deco Pack + Rail Deco Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @wohlstandskind Vielen Dank für dieses Mod, da sieht das ganze gleich zwei mal so gut aus.


    Ich hätte noch eine Anregung, vielleicht könnte man auch etwas modernere Stützmauern hinzufügen, bspw einfache Betonstützmauern.
    Bspw. in Verbindung mit dem Mod "Betonbrücke für Neubaustrecken" von Merk (aber auch den neueren Brücken aus dem Spiel) wirken die gemauerten Bögen ein wenig archaisch.

  • @wohlstandskind Hast du evtl irgendwas verändert, wodurch ein einfaches updaten auf die neue Version nicht geht? Wenn ich die alte Version durch die neue ersetze lassen sich die Spielstände nicht mehr verwenden. Und die alte Version vorher aus den Spielständen nehmen funktioniert aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wenn ich die alte Version durch die neue ersetze lassen sich die Spielstände nicht mehr verwenden


    Das würde bedeuten @wohlstandskind hat die Dateinamen verändert. Denke wenn die .mdl Dateien einen anderen Namen bekommen dann geht's nicht mehr.
    Kann mich aber auch täuschen, obwohl wenn ich von meinen Mods ein Update mache und die mdl's nicht umbenenne dann kann sogar der Mod Name ein komplett anderer sein, Hauptsache die mdl bleibt gleich.

  • Nope, hilft leider nicht. Aber interessanter Weise lässt sich die neue über den TFMM ohne Probleme zusätzlich installieren, dann habe ich auch den neuen Hochdamm....


    Daran, das ich den Mod-Namen damals an mein Ordnungssystem angepasst habe kann es eigentlich eher nicht liegen, oder? Betrifft ja nur die Zip-Datei und den Name-Tag für den TFMM...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Naja, die neue Zip hat aber den exakt gleichen Namen, ebenso der Name für denTFMM - darauf habe ich geachtet. :D Der Name steht nun auch im TFMM doppelt drin, evtl. weil du die Kategorie geändert hast?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Naja, aber du hast doch geschrieben den ZIP Namengeändert zu haben^^


    Jupp, damals bei der Erstinstallation. Und die zip der aktuellen Version hatte ich vor Installation exakt gleich benannt. :D


    Ist ja letztlich auch kein großes Ding, läuft so ja alles.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Was mir auffällt - wäre es eigentlich machbar, bei den langen 80 Meter-Stücken den Ankerpunkt in die Mitte zu setzen? Das würde es z. B. erlauben, bei einem gemauerten Damm z. B. auch ein abschließenden Prellbockdepot noch seitlich mit dem Damm zu verzieren, indem man ihn entsprechend am Depot vorbei schiebt - so bleibt dort nackter Fels, weil man die Mauer schlicht nicht ansetzen kann.


    Oder übersehe ich eine Möglichkeit (ausser ein normales Gleis mit Prellbock zu legen....)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • sehr geiles update. Danke dafür.
    Habe so oft schon völlig überflüssige Abstellgleise mitten in der Walachei gebaut, nur um von da aus den Damm nach unten zu ziehen dass ich nicht überall diese schäbigen aalglatten Erdaufschüttungen habe.

  • Was auch toll aussehen würde, wäre der Damm nach oben oder unten, der das Aussengleis eines Bahnhofs komplett abdeckt. Kannst Du so etwas realisieren Wohlstandskind?


    Habe ne frage dazu bezüglich den Mauern und Erde. Wie macht ihr die am besten Weg? So dass man nichts mehr sieht wenn man die Mauer gebaut hat?


    Am Gleis das kleine Senktool nutzen, Mauer setzen (Reihenfolge eigentlich egal), danach in der gewünschten Höhe das kleine Einebenentool nutzen, fertig. Fummeln und ausprobieren lässt sich anfangs nicht verhindern. Mitlerweile mach ich das im Schlaf :)

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ich meinte damit den ganz normalen Hoch- oder Tiefdamm in der Länge eines Bahnhofs (kurz, mittel, lang)


    Bei einem 1,3 oder 5 gleisigem Bahnhof könnte man das äußere Gleis, beispielsweise in einer Stadt, mit einem schönen Abschluß versehen.
    Bild folgt spät abends. Bin noch auf Arbeit.

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx