Entschuldigung Jaey Bee das mir beim genaueren hinsehen was aufgefallen ist,
werde ab sofort a.) nicht mehr so genau hninsehen und b.) mir fragen verkneifen,
meinen Schautze halten und sowas den Platzhirsch hier überlassen.
[MOD] Station Deco Pack + Rail Deco Pack
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Das war nicht böse gemeint.
Nur mit genauem hinsehen hat das nicht viel zu tun... sondern ehr mit dem offensichtlichen, das es "nur" ein 2 Gleisiger Portalkran ist/wird.
Und "scheinbar" soll es auch nicht mehr werden.Dein Beitrag hatte aber einen einen stark "fordernen" Beigeschmack, bezüglich "müsste" und "darfst".
Deswegen habe ich da so ironisch drauf reagiert.Es ist wie so oft einfach der Ton (bzw. Formulierung), der die Musik macht.
Also nimm es bitte nicht zu persönlich. ok? -
Immer schön durch die Hose atmen....
Der Kran ist ja noch im Anfangstadium. Diesen Kleinen soll es später noch für 1-gleisig geben. Für 3, 4 oder 5 -gleisige Bahnhöfe dacht ich eher an eine Art Containerbrücke oder eben einen grösseren Kran.
Edit:
Den Kran gibt es nun bereits zum Download: Station Deco Pack
Zudem hab ich das ganze nun als Pack geplant und es kommen mit der Zeit weitere Objekte hinzu -
Also Wohlstandskind, wenn Du das wirklich animiert kriegst (ich flipp aus!) und einen Weg findest (in Punkto Skript) das mit Geräuschen zu unterlegen, dann wäre es mir ein Vergnügen dich mit entsprechendem Schallmaterial zu versorgen. Kannst Grimes fragen, ich bin da (ungefragt) zuverlässig.
Muss mich hier genrell auch mal für all die Leidenschaft der Modder bedanken! Was hier gezaubert wird, lässt mich nichts anderes mehr als Train fever zocken. Stimmt schon, ohne euch wären die Spielstunden garantiert nicht dreistellig. Danke dafür!
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In der Theorie ist das absolut möglich, vermutlich aber nur als "Event". (Wenn sich ein Zug nähert)
Denn bei den Wegpunkten handelt es sich im Prinzip um passive Signale. (Ohne Zugkontrolle)
Und Signale lassen sich animieren (Besonders schön beim Formsignal bis 1925 zu sehen)Was jedoch den Aufwand, und auch Zeitraum der Animation angeht, müsste ich komplett passen.
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Was jedoch den Aufwand, und auch Zeitraum der Animation angeht, müsste ich komplett passen.
Geht mir in etwa genauso. Trotz bereits 6 Jahren Modding, habe ich mich nie mit Animationen beschäftigt. Mal seh´n ob ich in Kürze die Zeit dazu finde...
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Ok in speziell Deinem Fall "Portalkran", müsstest Du vom Technischen her, "nur" Kran und Brücke trennen.
Nun müsste man via Script, den Kran selbst auf der Brücke zb. drehen lassen können.Deswegen habe ich ja das Form-Signal erwähnt, das besteht auch aus 2 Teilen. Mast und Kelle. Und die Kelle wird via Event-Animation bewegt... wenn sich ein Zug nähert und der Vorblock frei ist.
Ähnlich würde ich mir das mit dem Kran vorstellen. Nur das die Animationszeit natürlich entsprechend langsamer sein sollte, das es nicht nur wie eine Zustandsänderung aussieht.
Im Ergebnis stelle ich mir das so vor, wenn der Zug sich dem Bahnhof (Genauer gesagt dem Wegpunkt-Portalkran) nähert, das der Kran sich zb. dreht.
Natürlich wäre nur ein Zyklus möglich. (Beginn-Ende)Also Zug kommt an, und der Kran dreht sich langsam im Uhrzeigersinn, und zurück, wenn der Wegpunkt passiert ist.Das ist natürlich alles blanke Theorie. Da ich praktisch null Ahnung von TF Event-Animationen habe.
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Die Art und Weise wie der Kran sich zu bewegen hat ist im Grunde klar.
Ich muss noch herausfinden ob es genügt die Keyfram Animation per Hand in die msh zu schreiben, oder ob es zwingend erforderlich ist die Animtiaon im 3D Programm zu machen.
Desweiteren steht die Frage, ob ich eine Animation in je einem msh mit dem gleichen Namen anlegen kann und diese dann auch beide gleichzeitig abgespielt werden.
Das Script ist hier unwichtig, da es im Spiel schon vorhanden ist und die Zustände "Red" und "Green" vorgibt. -
Die Art und Weise wie der Kran sich zu bewegen hat ist im Grunde klar.
Naja, sooo klar ist es nicht unbedingt.
Er könnte sich auch auf den Kran-Schienen vor und zurück bewegen.Wie ich schon sagte... wirklich Ahnung hab ich von den Animationen nicht wirklich.
Vielleicht könnte man den einen oder anderen Modder Fragen, der zB. schon Türen für Waggons animiert hat? @Grimes zb?
Also in Bezug auf die Vorgehensweise von TF-Animationen an sich.Betrachte meine Kommentare am Besten als "Brainstorming".
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Ich habe mich schon etwas näher mit den Animationen beschäftigt für meine kommende Mod, die Idee sollte ohne Probleme über Keyframes in der Mesh funktionieren
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Haha, wie geil. Alles hat im ersten Anlauf funktioniert... Der Kran bewegt sich auf den Schienen und gleichzeitig dreht sich die Kanzel.
In Kürze gibts das Update zum Download. Dann könnt ihr es selbst ausprobieren...Edit: Update mit Animation ist Online.
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Is this a waypoint or part of the station? I'm very curious to see ow you made it animate. It looks awesome.
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Before it was a waypoint - but to animate the crane i had to transform it into a signal. Just build it in frotn of your cargo station and the crane appears.
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This might have been mentioned already but Google translate sucks.
How does this look when cargo is waiting at the station? Does it get in the way or does the cargo overlap any part of it?
I look forward to trying it...
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Why looking forward? Just try it! Download is already updated.
In some cases Cargo is overlapping. It depends on how far you build the crane to the end of the station. -
Oh, I didn't know it was ready. Cool, will try it right away then. Thank you. Good job, Looks awesome...
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Before it was a waypoint - but to animate the crane i had to transform it into a signal. Just build it in frotn of your cargo station and the crane appears.
The animation also works if it is defined as waypoint
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Mist... hatte ich garnicht ausprobiert, da ich fest davon ausgegangen bin...
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Ich bin mal wieder baff. Tolle Arbeit !!!Danke dir.
Und nur so am Rande: die "Englischunterhaltungen" fordern mich hier schon argh, da es in meiner Region (Saarland) früher -(so vor gefühlten 100 Jahren ) in der Schule "nur" Französischunterricht gab * -
Alter, Du bist ja schneller als die Feuerwehr! Dann fang ich mal an in meiner Soundkiste zu kramen.