Mod INDUSTRY DIVERSITY entfernt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gestern noch an meiner Schönbaukarte gebastelt (die nach mehr als 5 Monaten Arbeit weit fortgeschritten ist), und heute geht nichts mehr, weil die Mod Industry Diversity nicht mehr gefunden wird X(.

    Gibt es bei Euch ähnliche Probleme bzw. weiß jemand, was zum Henker da wieder entfernt wurde und warum?

    Ich habe immer mehrere alte Spielstände, bis zurück zur blanken Startkarte, und selbst DIE hatte schon diese Mod 'im Bauch', läuft also dementsprechend ebenfalls nicht mehr.

    Ca. 900 Stunden Arbeit für die Tonne?


    Danke vorab für Eure Hilfe und Gruß an die Schönbaugemeinde


    Moderativer Hinweis: Willkommen im Forum, schaue doch bitte vor dem Erstellen eines Beitrags nach dem passenden Forenbereich. Ich habe den Beitrag mal verschoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Der Mod wurde offensichtlich aus dem Steamworkshop entfernt, du kannst versuchen ihn beim Laden des Savegames deaktivieren. Wenn das Spiel dann abstürzt, leider Pech gehabt das Savegame ist dann Schrott, außer jemand hat ihn noch und lässt ihn dir per PM zukommen.


    Die meisten Leute die solche Erfahrungen gemacht haben sichern übrigens ihre Steammods.

  • Danke Dir,


    Mod deaktiviert, Karte läuft wieder und scheint auch kein Problem damit zu haben.

    Das war jetzt SO einfach, dass ich darauf auch selbst hätte kommen können, aber vielleicht war es auch nur ZU einfach.

    Typischer Fall von Brett vor dem Kopf, ausgelöst durch Schockstarre nach 'Mod-ist-nicht-mehr-da'- Anzeige.


    Und die Mods werden ab sofort gesichert.

    Danke nochmals und ein schönes Wochenende.

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Hallo MaikC ,


    ich habe leider das selbe Problem.

    Ich habe diesen Mod "Industry Diversity" auf jeden meiner Savegames laufen. Die Strukturen der Wirtschaft passen nun überhaupt nicht mehr.

    Mir fehlt die Bäckerei, Käserei, etc.

    Es wir ein zip.Download über modfile.com angeboten. Dieser funktioniert bei mir aber nicht.


    Hast du oder jemand aus der Tpf2 Gemeinschaft sich von diesem Steam-Mod eine Sicherung angelegt, welcher er mir freundlicher Weise zukommen lassen kann?



    Ps: Dein Tipp mit der Sicherung der Steam-Daten würde bei mir dann schlappe 40GB Speicher fressen.


    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Ralf_K.

  • Ich kann da leider nicht weiterhelfen, solche Mods nutze ich gar nicht.


    Aber wenn du den runtergeladen hast sollte der auch aktivierbar sein, wenn er natürlich "nicht funktioniert" weil er defekt ist dann kann man da nichts machen. Du hast das Problem ja nicht näher beschrieben.

  • Ich kann da leider nicht weiterhelfen, solche Mods nutze ich gar nicht.


    Aber wenn du den runtergeladen hast sollte der auch aktivierbar sein, wenn er natürlich "nicht funktioniert" weil er defekt ist dann kann man da nichts machen. Du hast das Problem ja nicht näher beschrieben.

    Ich hatte genauso wie der User wernerks den Mod über Steam installiert.

    Nun hat der Autor anscheinend die Datei in Steam gelöscht und mir fehlt die Datei zum laden meiner Spielstände.

    Es funktioniert zwar wie empfohlen, den Spielstand ohne diesen Mod zu laden, jedoch sind dadurch mehrere Fabriken und bestehende Lieferketten/Linien unbrauchbar.


    Ich finde den Mod Industry Diversity eigentlich sehr atraktiv fürs Spielerebnis. Er erweitert einige Lieferketten, macht das Wirtschaftssystem schwieriger und das Spiel umfangreicher.

    Zum Beispiel muss das Getreide erst zu einer Bäckerei geliefert werden um mit dem Brot dann erst die Lebensmittelfabrik zu versorgen. Oder das Getreide wird zur Milchfarm geliefert, diese stellt Milch für die Käserei her und von der Käserei wird der Käse zur Lebensmittelfabrik geliefert.


    Ich hoffe, ich komme irgendwie durch eure Hilfe doch noch an diesen Mod.


    Gruß, Ralf_K.

  • Preserved ist keine Erfindung von Steam. Was TimKeck84 hier gemacht hat, ist auch ein Urheberrechtsverletzung und somit illegal, denn er hat offenbar von Magnetic Reaper keine Einwilligung eingeholt. Nur so als Anmerkung.

  • Du kannst ja versuchen es zu melden. Steam nimmt sowas Ernst, allerdings wäre es besser wenn der ursprüngliche Ersteller das selber macht denn alle anderen können nur vermuten das der Mod ohne Einverständnis hochgeladen wurde.

BlueBrixx