Probleme mit dem Steam-Modverzeichniss

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    ich habe neuerdings folgende Situation:

    Nachdem ich den Inhalt von meinem Transport Fever 2 Mod-Ordner temporär auf meine zweite Festplatte verschoben habe, habe ich Versehentlich die dort enthaltenen Dateien gelöscht bevor sie wieder dort Integriert habe (||)...

    Nun Stürzt das spiel (wenig verwunderlich) schon ab, sobald man versucht, die Speicherstände anzuzeigen.

    Ich frage mich nun: gibt es eine Möglichkeit Steam zu sagen, dass es abhandengekommene Mods bitte neu installieren soll? Steam hat die von mir abonnierten Mods nämlich immer noch als abonniert gespeichert und selbst ein de- und wieder abonnieren der Mods hilft nicht...


    für den Fall, dass es hierfür keine einfache Lösung gibt, wird wohl eine Neuinstallation des Spiels unausweichlich sein X/

  • Servus,


    hattest Du ausschließlich Steam-Mods aktiv oder auch "manuell" installierte? Steam-Mods aktualisieren sich durch deabonieren/abonieren bei mir (auch wenn ich vorher alle Dateien gelöscht habe), was geht da bei Dir nicht? Die Frage ist auch von welchem Mod-Verzeichnis reden wir bzw. wo hast Du nachgeschaut (es gibt ja drei mögliche Mod-Verzeichnisse)?


    (Workshop-Mods): i.d.R. unter c:\Programme (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1066780\

    (manuell installierte Mods): i.d.R. unter c:\Programme (x86)\Steam\userdata\<steam userid>\1066780\local\mods\

    (von UG mitgelieferte Mods): i.d.R. unter c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods\ (in dem Verzeichnis hat man aber eigentlich nichts zu suchen).


  • Für Steam-Mods reicht es mit etwas Glück, das Spiel einfach auf Fehler zu überprüfen.

    Vielen dank! Hat funktioniert, Steam hat die Mods jetzt wieder Installiert. Gut das steam diese Funktion mit dem überprüfen der Spieldateien hat… :love:

BlueBrixx