Fatal Error

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    Nach langer Zeit ohne Probleme, hat es mich heute nach stundenlangem spielen mit einem Fatal Error auf den Desktop gehauen.

    Diesen CTD habe ich noch nie gehabt und ich werd auch nicht schlau aus dem, was in der stdout dazu steht.

    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie es zu diesem Crash gekommen ist.

    Die stdout füge ich hier als Anhang bei, solten mehr Infos von nöten sein, bitte sagen.


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten.


    stdout.txt

  • Kanshi ich habe Flugzeuge erneuert, einzeln, immer wenn eines gelandet ist und auf dem Taxiway war, habe ich es auf ein grösseres Muster ausgetauscht. Sind nur gerade 7 Flugzeuge im Spiel, als ich das 5. ausgetauscht hatte, habe ich vom Flughafen weggezoomt, um zu schauen wo die restlichen 2 noch sind. Als ich die Kamera dann über die Karte Richtung Flugzeuge steuern wollte, ist nach einer sekunde Bewegung der Desktop aufgetaucht. Also nein, am Flughafen selbst und an der Linie habe ich nichts gemacht. Es war mit der Kamerabewegung.

  • Ich habe alle Airports von Remi Gio installiert und bisher auch noch nie Probleme damit gehabt. Ausserdem sind die beiden Airports seit 1920 in Betrieb und ich bin jetzt ca.1933 angekommen. Ich spiele auf 1/4 Datumsgeschwindigkeit, also x Stunden ohne Probleme.

  • Danke Euch allen für die Antworten.


    Sven Rose nein, ich spiele mit Build 31994 Win 64 bit


    Kanshi also ich habe gestern nochmals schnell das Spiel geladen, den letzten Autosave vor dem Crash und das gleiche nochmals versucht.

    Diesmal habe ich aber auf alle Flugzeuge gewartet und eines nach dem andern ausgetauscht.

    Beim letzten Flugzeug hab ich dann die Cockpitansicht ausgewählt und wollte mitfliegen. Das Taxi-ing hat funktioniert, der Startvorgang auch, aber nach ca. 5 Sekunden in der Luft kam wieder eine Fehlermeldung, diesmal aber nur gerade "An error just occurred." und schwups CTD.


    Hier nochmals die stdout dazu.

    stdout.txt

  • Welche Flugzeuge hast du auf deiner Karte im Betrieb?


    Bei der Curtiss Condor aus dem 1930er-Set ist gelegentlich ein ähnlicher Fehler aufgetaucht, den ich schon sehr lange erfolglos versucht habe, irgendwie zu reproduzieren und in Folge nachzuvollziehen. Leider waren diese Versuche bisher erfolglos; nach einer Konsultation mit Yoshi wurde auch festgestellt, daß er nicht notwendigerweise unmittelbar mit dem Flugzeug selbst zu tun haben muß.


    Könnte es sein, daß es sich lohnt, in diese Richtung weiterzuforschen?

  • Hallo DH-106 und Remi Gio


    ich denke dass wir hier auf der richtigen Spur angekommen sind.

    Ich habe von der Rohrbach Roland auf die von Dir erwähnte Curtiss Condor upgegradet, als in beiden Versuchen das Spiel abgestürzt ist.

    Im Spiel ist das Jahr 1935 Ende Monat April. Ich habe nur gerade eine Fluglinie mit 7 Flugzeugen und diese ist seit 1920 in Betrieb.

    Die beiden Flugplätze sind die Small-Airfield Plätze von Remi Gio. Die Flugzeuge selbst habe ich bereits 3 mal auf die gleiche Weise ausgetauscht: Junkers F13 zu Dornier Merkur zu Rohrbach Roland und dann eben sollte es die Curtiss Condor (Auswahl Swissair) werden.

    Ich werde mal schauen ob ich noch ein Autosave habe bevor die Curtiss Condor in meinem Upgrade auftaucht, beim letzten Versuch hatte ich bereits 1 Flugzeug ausgetauscht, als ich das Autosave geladen habe.

    Wenn ich dann ein anderes Flugzeug zum Austausch auswähle, werden wir sehen was passiert;).

    Naja, komisch ist schon, dass ich die Curtiss Condor auf einer anderen Karte auch schon benutzt habe, ohne dass dieser Crash aufgetaucht ist. Dort habe ich allerdings den ART DECO Airport von Remi Gio in Betrieb.

    Könnte ja sein, dass die Kombination eines bestimmten Flugplatzes mit der Curtiss Condor zu diesem Fehler führt oder führen kann.


    Aber vorerst mal herzlichen Dank für die Hinweise, ich melde mich wieder nach den Tests.

  • Hallo zusammen.

    Nun, ich habe noch ein Autosave gefunden mit dem Sieldatum vom Januar 1935, also nur kurze Zeit vor dem letzten Versuch.

    Wie "befürchtet" muss die Curtiss Condor leider eine Rolle in diesem "Crashszenario" spielen;(, denn ich habe diesmal von der Rohrbach Roland auf die Vanilla-Schlafmütze:sleeping: Ju-52 gewechselt und der CTD blieb aus.

    Bin in beide Richtungen in der Cockpitansicht mitgeflogen und habe auch sonst noch die Kamera über die ganze Karte in verschiedenen Zooms bewegt, keine Probleme mehr und im Spieldatum bin ich nun gegen Ende 1935 angekommen.


    Also in diesem Sinne hat sich für mich das "Fatal-Error" Problem gelöst, aber was da tiefer dahintersteckt und weshalb die Curtiss Condor hierbei eine Rolle spielt ist für mich unverständlich.

    Schade, denn als bekennender Fan von Flugzeugen, insbesondere aller DH-106 Modellen, würde es mich schon etwas "traurig" stimmen, auf dieses Flugzeug verzichten zu müssen.

    Und wie ich auch schon erwähnt habe, war es ja schon mal im Einsatz ohne diese Probleme, deshalb meine Spekulation, dass es eine Kombination von bestimmtem Flugplatz und der Curtiss Condor sein könnte.


    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber ich bleibe da dran und werde in weiteren Spielen meine Beobachtungen bezüglich Condor und Flugplätze machen, da gibt es einige Kombinationen, die ich noch nie hatte.^^

BlueBrixx