Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • und da aus meiner Mod request für die B100S nichts wurde,


    Also ganz Ehrlich... was erwartest Du von den Moddern?
    Den besagten Request hast Du am Montag den 17.11 erstellt. Wir haben heute "erst" Mittwoch den 19.11.
    Glaubst Du nicht, das Deine Ungeduld etwas übertrieben ist?
    Nur weil sich nach 2 Tagen noch kein Modder einem Request angenommen, oder drauf reagiert hat, wird deswegen gleich nichts draus?


    Erwartest Du wirklich, das sich die Modder gleich umgehend auf "Dein" Request stürzen? Schon mal geschaut, wie viele Wünsche es hier gibt?
    Die meisten Modder haben "aktuell" noch eigenen Projekte am laufen, und oder eine eigene ToDo-Liste die nicht selten so lang ist, das ein Kind mit Seiner Weihnachtswunschliste vor Neid erblassen würde. ;)


    Sorry, aber so funktioniert ein Forum generell nicht.
    Speziell bei Requests kann es schon mal dauern, bis ein Modder überhaupt ernsthaft auf selbiges aufmerksam wird.
    Deswegen ist es ja so Ratsam, wirklich potentielles Interesse zu wecken.


    Du äußerst auch nur den Wunsch nach Fahrzeug XYZ. Das allein reicht bei der Vielzahl an Requests hier nicht mehr aus.
    Besser wäre für Deinen Wunsch zu "werben". Stelle DIR einfach selbst folgende Fragen:
    - Warum sollte sich ein Modder gerade für Deinen von "gefühlten" 1000 Wünschen interessieren?
    - Könnte mein Wunsch auch für andere Interessant sein? Und warum?
    - Wie kann ich Andere für meinen Wunsch begeistern? (Ein Modder wird kaum etwas nur für eine Person modden)


    Und ganz wichtig: GEDULD!


    Alternativ lese Dir nochmal folgendes Thema durch:
    Tipps für Mod-Wünsche, oder: "Wie steigere ich die Aufmerksamkeit und Chance, das mein Wunsch realisiert wird"

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • und da aus meiner Mod request für die B100S nichts wurde,


    ein Mod-Request von Montag / ohne gescheite Pläne ... und du erwartest dir ehrlich, dass am darauffolgenden Mittwoch schon alles erledigt ist?


    Ich zeichne selbst 3d-Modelle (allerdings für 3d-Druck im Maßstab 1:87, an TF hab ich mich wegen der Texturen noch nicht rangetraut). Also, trau ich mir da sehrwohl mitzureden. Ein vorzugsweise bemaßter, maßstäblicher Plan ist da mal eine solide Grundlage; allein von einem Bild wie dem oben (noch dazu verzerrt -> Perspektive) geht das nicht.


    Stellen sich viele so einfach vor; aber das Fahrzeug selbst muss man aus Quadern, Linien, etc selbst formen, das muss man selbst nachzeichnen. Und da kann schon die Grundform des Wagenkastens selbst bisschen tricky sein. Dazu kommen noch allerhand Details, das Texturmapping (samt erstellen derselben) .... das ist alles eine heiden Arbeit. Ich habe deshalb auch Respekt vor allen Moddern hier, die meine derzeit rein textlichen Inputs in diesem Forum u.U. weiterverwenden....


    Fazit: in 2 Tagen hast du garantiert - never ever - ein fertiges 3d Modell. Wenns gut hergeht und du viel Zeit hast, hast du eventuell den Wagenkasten einigermaßen fertig, aber das ist im allerallerallerbesten Fall!


    Wie @Jey_Bee schon richtig schrieb, hängt es nicht zuletzt auch davon ab, ob ein Modder derartige Wagen überhaupt machen will. Ich für meinen Teil würde mit den Fahrzeugen nix anfangen können....


    Wünsche nach Fahrzeugen gerne, ich hab auch schon welche gestellt. Aber bitte am Boden der Realität bleiben! Und wenn's nicht kommt, dann kommt's nicht, kann man keinem einen Vorwurf machen....

    MfG, die Licaon

  • Warum sollte aus der B100S nichts werden hat ja noch kein Modder was zu gesagt eigentlich :)



    Also ganz Ehrlich... was erwartest Du von den Moddern?
    Den besagten Request hast Du am Montag den 17.11 erstellt. Wir haben heute "erst" Mittwoch den 19.11.
    Glaubst Du nicht, das Deine Ungeduld etwas übertrieben ist?


    ein Mod-Request von Montag / ohne gescheite Pläne ... und du erwartest dir ehrlich, dass am darauffolgenden Mittwoch schon alles erledigt ist?


    Ok, ich habe gemerkt, dass ich wirklich etwas zu ungeduldig bin und werde versuchen, mich zum Positiven hin zu ändern... :/


    Edit von Merk: Zitate gekürzt, bitte sparsam zitieren!

    ~MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

BlueBrixx