Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Trotzdem. Man sieht erst nach einigen Stunden, das man einen Mod nicht mehr haben möchte, weil er Probleme macht. Gerade wenn man schon sehr viele Mods geladen hat.
    Dann ist alles was bis dahin gebaut wurde weg.

  • Dann erstell zum Mod Testen eine eigene Welt.


    UG hat zwar ein sehr offenes Herz für die Modder, aber ist keinesfalls verpflichtet und vermutlich gar nicht im Stande (weil es nicht geht) den Code so umschrieben, damit wir mit Jux und Tollerei Mods in-und deinstallieren.

  • Zumal man auch sagen muss: Es kann ja sein dass du dann (wie jetzt auch) die Welt nicht mehr spielen kannst weil der Mod weg ist. Oder dass dir bestimmte Sachen kaputt gemacht werden lieber @Didi04.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Ich wünsche mir das man bereits gebaute Bahnhöfe erweitern kann, ich glaube da stehe ich auch nicht wirklich alleine mit der Meinung.
    KLar versuche ich bereits von Anfang an meine Städte einzuteilen wo viele Strecken zueinander laufen, aber manchmal verschätzt man sich doch und dann ist es sehr nervig aus einen 2 gleisigen bahnhof einen 4 gleisigen zu machen und man muss alles abreißen, besonders wenn die Stadt sich anfängt um das Bahnhofsareal herum zu bauen.

    --- ESC 2016 Stockhom --- :thumbsup:

  • Hi,


    Du kannst doch Anfangs einen größeren Bahnhof bauen. Später, wenn die Linien klar sind, kannst Du ihn gegen die genau passende Größe ersetzen.

    Genau das ist es ja was ich nicht möchte... ich möchte gerne den bestehenden Bahnhof ohne größeres Abreißen etc. gerne bearbeiten können.
    Also insbesondere die Anzahl der Gleise.
    Eigentlich weiß man ja nie so wirklich am Anfang wo groß er denn tatsächlich sein muss, viele Ideen kommen dann ja später.
    DAnn der Abriss des Bahnhofes, ggf vieler Häuser in der Umgebung etc.
    Das ist doch störend.

    --- ESC 2016 Stockhom --- :thumbsup:

  • Ihr habt vielleicht Probleme!
    Ich mach es wie ein Modellbahnbauer: Bauen, abreisen, größer bauen, abreisen, modernisieren, abreisen, ...
    Wird niiieee fertig... ;)


    PS:
    Meine Weihnachtsmap ist jetzt über ein Jahr alt und hat noch etliche Städtchen mit den alten "Einheits-Bahnhöfen".
    Da können noch einige der vielen neuen Bahnhof-Mods mit Geduld und Spucke unter Vermeidung größerer Flurschäden verbuttelt werden... 8o

  • Das größere Problem sehe ich darin, dass man einen neuen Bahnhof oft nicht mehr exakt so plazieren kann, wie den vorherigen. Selbst das identische Modell will sich nur in einem anderen Winkel plazieren lassen. Das passiert oft dann, wenn die Straßen vor dem Bahnhof nicht exakt winkelig verlaufen oder nach dem Bau des nun abgerissenen Bahnhofs verändert wurden.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Meine Weihnachtsmap ist jetzt über ein Jahr alt und hat noch etliche Städtchen mit den alten "Einheits-Bahnhöfen".
    Da können noch einige der vielen neuen Bahnhof-Mods mit Geduld und Spucke unter Vermeidung größerer Flurschäden verbuttelt werden...

    Schön und gut - aber was machst Du, wenn die Häuser um die Bahnhöfe bereits unter Denkmalschutz stehen? ?(;)

  • Wenn man allerdings TF nicht als reine Modellbahn spielt, wo man Geld ohne Ende hat, sondern tatsächlich eine Gewinnabsicht verfolgt, dann kann der Abriss des ganzen Bahnhofsviertels der Ruin sein. Mir scheint, die meisten hier spielen ohne Kosten und nur in der Moderne, aber das mag eben nicht jeder.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Aber ich müsste nicht auch noch vor dem Bahnhof viel abreißen, nur weil sich der neue Bahnhof nicht mehr im selben Winkel wie der Alte plazieren ließe. Man könnte einfach am alten Bahnhof anbauen und alles wäre passend ausgerichtet.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • nicht mehr im selben Winkel wie der Alte plazieren ließe.

    Ich bekomme den Winkel wieder hin. Und selbstverständlich wird kostengünstigst mit minimalstem Flurschaden gebaut.
    Ganze Stadtviertel platt machen ist nicht. Sähe auch blöd aus, wenn der Stadtkern danach wie frisch gemäht aussehen würde.
    Ich nutze keinen Sandkasten-Modus, das Geld muss erst verdient werden.


    Gerade diese Fummelei macht mir am meisten Spaß. Wenn es nichts mehr zum Nageln gibt, verliert es seinen Reiz...

  • Sicher kann man oft den passenden Winkel wieder hinbekommen, aber es geht gibt genügend Fälle, bei denendas nicht ohne Abriss der Kreuzung vor dem Bahnhof geht. Problemlos ist es, wenn die Anschlusstraße parallel zum Bahnhof verläft. Ist das niht der Fall oder hat sie gar am Anschlusstück einen Knick, so hilft in einigen Fällen alles Fummeln nichts.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx