Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich gebe @Tom schon recht - dass Frickeln, bis es passt, ist schon das Salz in der Suppe. :) Nur schadet zuviel Salz dann doch Selbiger.
    Schön wäre es in dem Zusammenhang, wenn sich die Ausrichtung des Bahnhofs nicht alleine an der Zufahrtstrasse orientiert, sondern ein Einrasten mit dem bestehenden Gleissystem möglich wäre, wenn mal der Winkel nicht ganz hinkommt oder die Zufahrt (bei anderen Bahnhöfen als dem bestehenden) einen Tick länger bzw. kürzer ist.

  • Da gibts halt soviele Probleme in dem Zusammenhang... Der Abstand Strassenanschluss <-> Gleise liegt in der Hand des Modders/Erstellers und ist kein Stück Normiert. Da kann man sich also nich drauf verlassen sprich, dass die vorherigen Schienen wieder passgenau an den Bahnsteig passen KANN man nicht garantieren. Denke mal die einzig sinnvolle Umsetzung würde man im Zuge mit einem anderen Wunsch durchführen können: Ist irgendwas im Weg, dann zeigt das TF an und kann es schlicht auf Wunsch abreissen und den Bau durchdrücken, unter allen Umständen. Was dabei stört, kommt weg. Wenn das eingebaut wird, sollte auch ein "Ausbau" recht unkompliziert machbar sein. Man müsste dabei halt beachten, dass nicht passende Gleise im dümmsten Fall bis sonstwohin abgerissen werden (und man vorher vllt besser überall mit Weichen/Signalen die Schienen "abschneidet" ^^). Aber anders gehts nich so wirklich, solange das System so frei bleibt. Und ich hoffe dass es so frei bleibt - bzw noch freier wird (gebogene Bahnsteige bspw).

  • Hat schon mal einer eine Bahnhofserweiterung im RL miterlebt?
    Seid man blos froh, dass hier keine geschützten Tierarten gemoddet wurden.
    So ne komische Hufeisennase kann dir da die gesamte Bahngesellschaft ruinieren....
    (ok, im Vorbild war es ne Elbbrücke, welche sich nun trotzdem grosser beleibtheit erfreut)


    Umbau heisst Aufwand und selbiger schlägt sich in Kosten nieder (falls man in TF oder om RL mit Kosten spielt)


    Allerdings muss ich gestehen, dass mit grad kein einziger der mir bekannten Bahnhöfe einfallen will, der wirklich mal erweitert wurde. Neu- und Rückbau war bis jetzt überall zu sehen. Hmmmmm..... :S

  • Ganz spontan fällt mir Nürnberg ein. Aber wenn man ein wenig nachforscht, so werden das eine ganze Reihe Bahnhöfe sein, die erweitert wurden.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • so werden das eine ganze Reihe Bahnhöfe sein, die erweitert wurden.

    Gerade so um die vorletzte Jahrhundertwende. Erweiterungen und auch Verlegungen.


    Der Stuttgarter sogar erst um 1920. Und jetzt dreht die Mischpoke den um 90 Grad und versenkt ihn. [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/sick.png]
    Nach dem 1000-jährigen war auch noch mal eine Gelegenheit - war eh alles platt...

  • Wozu Bahnhof erweitern? Baut doch einfach im kilometerlangen Bahnhofsvorfeld noch nen Gleiswechsel mit ner Abzweigweiche ein und führt die fünfte Linie auf Gleis eins und zwei des bestehenden Bahnhofs. Bringt etwas Abwechslung ins Spiel und macht das Leben am Bahnsteig interessant wenn nach dem TGV, dem ICE die S4 die S7 und dann der Railjet einfährt, alles auf Gleis eins und in der Gegenrichtung auf Gleis 2. Das macht doch euren Bahnhof erst interssant für die Fahrgäste. Den schönen Ringlockschuppen für die alten Dampfloks macht sich ganz gut in der unverbauten rechten Ecke der Karte ganz unten.

  • Aus ökonomischer Sicht aber Humbug. Hast nen langen Zug mit kA 300 400 Passagieren Kapazität und aufm Bahnsteig Platz für 400 Leute (reines bsp). Nun haste aber auf dem einen Bahnsteig 5 Linien also statistisch auch nur nen 5tel der Kapazität für jeden zug. So wird aus nem vollen Zug der viel Kohle scheffelt plötzlich ein völlig unterbesetzter, der kaum Kohle generiert oder eben viel weniger, wie er eigentlich könnte ^^

  • ... außerdem kann man einen Bahnsteig mit einer verkehrsreichen Linie komplett auslasten.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich wusste garnicht das ich jetzt mit der einen Sache so ein Fass aufmach ^^


    Ich möchte doch nur eine Funktion die es mir ermöglicht per Klick einen zusätzlichen Bahnsteig zu erzeugen.
    Um nicht alles abzureißen


    Das sowas nicht im real life geht ist mir bewusst nur es geht hier doch um ein Spiel und nicht um den Umbau des Knotens Nürnberg etc.

    --- ESC 2016 Stockhom --- :thumbsup:

  • wenn man den Bahnhof auf die grüne Wiese baut und danach erst den Strassenanschluss ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wieder exakt den richtigen Winkel hinzubekommen.


    Und BTT: ich würde mir ein stufenloses drehen beim Bahnhofsbau wünschen. Und die Möglichkeit, das "Einschnappen" an eine bestehende Strasse abschalten zu können.

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Und dazu wünsche ich mir eine Anzeige, welches Fahrzeug denn bitte schön nach Meinung des Spiels im Weg ist. Das kann nämlich auch mal eine halbe Map weit entfernt sein.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Und dazu wünsche ich mir eine Anzeige, welches Fahrzeug denn bitte schön nach Meinung des Spiels im Weg ist.

    Oder das Fahrzeug befindet sich in einem angrenzenden Tunnel - wenn der auch noch schön lang ist, dann viel Spass bei der Suche. :D


    Und BTT: ich würde mir ein stufenloses drehen beim Bahnhofsbau wünschen. Und die Möglichkeit, das "Einschnappen" an eine bestehende Strasse abschalten zu können.

    Jepp - schön wäre es dann auch, wenn der Bahnhof genau wie beim Strassen- ud Gleisbau zunächst ausgerichtet werden könnte und erst, wenn man auf ein sich öffnendes Bestätigungsfenster klickt, dann auch wirklich gebaut wird...

  • Ich wünsche mir eine Kamera Ansicht vor dem Zug. So etwas wie eine Führerstand Ansicht. Dan kann man mit dem Zug durch die gegend rauschen.


    Ich habe schon mal etwas probiert mit einer durchsichtigen Transparenter Lok und die Kamera hinter den Zug gesetzt, aber die Kammera verschiebt sich immer. Leider nicht das Wahre.

  • Hallo liebe Community,


    ich verfolge einiges schon lange hier, habe mir auch schon einiges heruntergeladen. An der Stelle, wenn auch falsch, ein GROßES DANKE an alle Modder!
    (Ich werde dies sicher an den entsprechenden Stellen noch platzieren).


    Auch mein Wunsch wäre ein verbesserter Weichenbau! Ich habe mal gelesen, dass die Entwickler daran arbeiten wollen, stimmt das und wenn ja gibt es dazu mittlerweile Infos? Sonst muss ich sagen, ist das Spiel im Gesamtpaket einfach perfekt! Es gibt sicher Spiele mit besserer Grafik, besserer Tiefe und und und, aber jedes der Spiele versagt dafür an anderen Stellen. Train Fever erfüllt für mich den perfekten Mittelweg...und ich bin nach knapp 3 Wochen immer noch süchtig danach... das schaffen nur wenige Spiele, welche ich so intensiv spiele.

  • So wie ich das verstanden habe wird es noch einen letzen Patch geben, und der enthält endlich Straßenbahn-Oberleitung aber keine DKW.
    Ob das geheimnisvolle neue Spiel TF2 sein wird und ob dort noch alle Mods für TF funktionieren wissen nur die Entwickler allein.
    Fakt ist: Die Entwickler brauchen Geld und können nicht alles umsonst machen.
    Wenn ich mir TF als TF2 nochmal neu kaufen muss (mit den entsprechenden Verbesserungen wie z.B. DKW) und alle Mods für TF dann noch funktionieren, soll es mir recht sein.

  • und alle Mods für TF dann noch funktionieren, soll es mir recht sein

    Selbst wenn nicht, die Modelle existieren ja bereits, deswegen denke ich, dass einige ihre alten Mods nochmal neu machen werden. Innerhalb weniger Monate wird es daher bereits genug "neue" und "alte" Mods für das Spiel geben, von daher ist das kein Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen. "Wird schon werden" ;)


    @Nordwestexpress: Ich denke, die Entwickler wissen, was die Community möchte. Außerdem haben sie selber noch einige Ideen, die das Spiel bereichern werden. Selbst 40€ fände ich noch durchaus angemessen für dieses Spiel, was mein absolutes Lieblingsspiel geworden ist ^^

BlueBrixx