Spiel Crash im Bushaltestellenmenü

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin zusammen,


    ich habe seit letztem Wochenende exakt das gleiche Problem. Plötzlich Crash sobald man unter Fahrzeuge den Gebäudereiter auswählt. Es erscheint ein durchgestrichener roter Kreis, nichts geht mehr und schwupps ist man auf dem Desktop. Habe auch schon nach verschiedenen Straßen- und Haltestellenmods geschaut, aber bislang nichts gefunden, dass verantwortlich dafür sein könnte. Da ich im fraglichen Zeitraum auch nichts aus dem TPF.net Bereich upgedated habe kommt vermutlich nur eine Steam Mod in Frage. Nur welche ... ich bin aktuell auch ratlos.


    Aus der stdout:


    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `len > .0f' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxxx/1066780/local/crash_dump/18469e14-32b3-4211-9462-d304d76ec95b.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215


    In function: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>): Assertion `len > .0f' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `len > .0f' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxxx/1066780/local/crash_dump/18469e14-32b3-4211-9462-d304d76ec95b.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215


    In function: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfel666 ()

  • das wär ja mal interessant, gibts davon ein screenshot oder besser video

    Da habe ich wohl Mist erzählt. Der rote Kreis bedeutet nur dass dort wo gerade mein Mauszeiger hinzeigt keine Haltestelle gebaut werden kann. Hat also nichts mit dem Problem zu tun.


    Interessant ist aber dass sich das Problem mittlerweile ausgeweitet hat. Das Problem mit dem Bau der Bushaltestellen habe ich seit etwa einer Woche. Das neue Problem seit gestern abend. Ich habe am Donnerstag noch einige bereits gebaute Bahnhöfe problemlos umbenannt. Gestern wollte ich das ebenfalls und sobald ich bei gebauten Bahnhöfen/Haltestellen auf das Icon klicke stürzt das Spiel ebenfalls sofort ab. Die stdout sieht exakt gleich aus wie beim anderen Crash mit dem Bushaltestellenmenü. Mir kam die Idee dass es daran liegen könnte dass ich gestern die Steammod für Schwebebahnen installiert habe, aber auch ohne die Mod stürzt das Spiel ab. Ich werde jetzt mal schauen ob ich noch ältere Spielstände finde und wie die funktionieren.

  • Auch ich habe diesen Fehler jetzt.

    Woran das liegt, ist mir schleierhaft.

    Er tauchte gestern nach 6 Stunden Daddeln erstmals auf und heute tauchte er auf.

    Jedes Mal, wenn ich den verkackten Busstationen aufrufen wollte.

    Dateien

    • stdout.rar

      (62,84 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin...

    ja wie so gings mir auch vor zwo Wochen...Ewig gedaddelt und zack war er da... Auch das zweite Prob mit dem Bahnhof anklicken und Crash kam dann...Leider hab ich da auch keine Lösung gefunden. Versuche auch mit nem älteren Speicherstand weiter zu machen.

  • Ich habe jetzt einfach einen neuen Spielstand angefangen. Waren ja nur gut 200h in der letzten Schönbaukarte ... seufz. Ich bin von diesem Phänomen sehr verwirrt. Manchmal kann ich Bushaltestellen problemlos auswählen, manchmal stürzt das Spiel sofort ab. Manchmal sobald ich nur den Gebäude Reiter auswähle, manchmal nur wenn ich eine konkrete Haltestelle auswähle (egal welche). Bei den Bahnhöfen kann ich bei der alten Karte mittlerweile nicht mal mehr neue setzen ohne das es einen Crash gibt wenn ich einen Bahnhof über bebautem Gebiet auswähle. Über freiem Terrain geht es meistens aber eben auch nicht immer. Bei einigen bereits gebauten Bahnhöfen kann ich die Konfiguration beliebig verändern, bei anderen führt schon das Anklicken des Bahnhof-Icons zum sofortigen Absturz. Das ist so wahllos und ohne erkennbares System. Das macht es so schwer die Quelle einzugrenzen. Ich hatte diverse Bahnhöfe und Haltestellen im Verdacht, aber auf der neuen Karte funktionieren sie alle tadellos. Mal schauen wie lange ...

  • Windmond



    1. Hast Du Mods Doppelt drin z.Bsp:

    br189_ks_signal/4 (0) (Ks-Signalsystem)

    *2343407743/1 (0) (Stellwerk_Wellblech1 by BluRail)

    bko_vw_t3_base/1 (0) (Volkswagen T3 Base pack)



    2. Weiterhin sind Mods enthalten deren Konventionen/Reihenfolge nicht eingehalten wurde (Mod-Beschreibung lesen).


    3. *2332025922/1 (0) (Deutsche Bahnhöfe) von lennardo, hier fehlt ein Äquivalent entweder Motras oder Bahnhofserweiterung_1_5



    4. Was den Socket betrifft, glaube ich eher an einen Zugriffsfehler zu einer Steam-Mod.


    transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>): Assertion `len > .0f' failed.

    HTTP PUT failed: connect: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig

    Exception type: Fatal error



    Diesen: anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep - Fehler hatten wir schon einmal hier im Forum, war keine Verbindung zum Depot vorhanden (falscher Strassentyp).

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

BlueBrixx