Hud entfernen... (Hud wird einfach entfernt durch Programm) (problem)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Okay...
    Ich benutze zum Screenshot machen in 99% der Fälle die Testversion von " Bandicam "
    Allerdings bemerke ich, dass das spiel Bandicam irgendwie nicht so sehr mag... Oder andersrum...
    Screens machen alles kein problem... Wenn ich dies aber gemacht habe und Bandicam schließe sind alle Anzeigen usw verschwunden...
    Mache ich Bandicam wieder an sind wieder alle da.


    Zwar ist dies praktisch wenn man Screens via Trainfever ohne HUD Anzeigen usw machen will, aber zum Spielen? Nicht wirklich und es nervt...


    Grüße

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Was sich viele Spieler wünschen, hast Du unfreiwillig als Bug... das ist schon mal schräg. o.O


    Noch schräger ist, das das HUD ausgeblendet wird, wenn Du Bandicam beendest, und eingeblendet wird, wenn es im Hintergrund läuft... hab ich das richtig verstanden? =O


    Das würde bedeuten, das das HUD technisch definitiv deaktivierbar ist. Und Bandicam, beim Beenden im Speicherhintergrund diese (Nennen wir es mal versteckte Option) irgendwie auslöst.


    Zur Lösung des Problems kann ich jedoch nicht viel beitragen, außer das Du versuchen könntest, Das Laufende Bandicam (Solange Dein HUD sichtbar ist) NICHT normal zu beenden, sondern Das Programm über den Task-Manager zu "killen".

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann funktioniert es ohne das das HUD verschwindet..


    Folgendes:


    Ich öffne Bandicam und wähle Gamefenster aus... Also Trainfever. Wechsel zum Game mache Screens und schließe Bandicam... Schon is das HUD verschwunden
    Öffne ich Bandicam wieder und wähle wieder Trainfever als Game aus ist alles wieder da ;o

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Das ist wirklich höchst merkwürdig.. und auch interessant zu gleich. :huh:


    Darf ich erfahren ob Du im Vollbild oder Fenster-Modus spielst?
    Würde es gerne mal versuchen zu reproduzieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Vollbild.
    1920x1080 müsste es sein


    Also derzeitige Erkenntnis: Es liegt an den FPS Counter


    Von einem anderen programm (was ich standart zum aufnehmen benutze)
    wird die fps anzahl ingame nichtmal mehr angezeigt


    Bei Bandicam wird sie angezeigt... Beim Schließen ist alles weg
    Gehe ich dann ins andere Programm und AKTIVIERE ebenfalls die framerate anzeige (auch wenn ich sie ingame nicht sehe kp wieso) Ist alles wieder da, aktiviere ich die framerate anzeige nicht... Ist alles verschwunden ;o
    Ich lad auch grad nen kp 20 sekunden video hoch... Vorher: Bandicam, dann Bandicam geschlossen anderes Aufnahme programm geöffnet und den teil gezeigt wo nur das Game mit Zügen etc angezeigt wurde aber ohne Geld etc


    Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (1080p kommt noch ;O) xD

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Ich hab es "erfolgreich" reproduzieren können. :|


    Und bin zur Erkenntnis gekommen, das Bandicam einfach bis zum beenden von TrainFever selbst laufen "muss".
    Beendet man erst TrainFever und dann Bandicam. Läuft TrainFever beim erneuten Start/Spielstandladen etc. wieder Ordnungsgemäß.


    Eine Erklärung und bessere Lösung kann ich Dir leider nicht liefern, sehe darin aber ehr ein Vorteil für geilere Screenshots. :D
    Fast schon schade, das nicht auch die Overlay-Symbole mit ausgeblendet werden, wenn man Bandicam während des laufenden Spiels beendet. :D


    Fast noch störender, als die Tatsache, das das HUD auf diese Weise ausgeblendet wird ist, das auch der Mauszeiger verschwindet. :huh:


    Hochst Sonderbar.. und ein Fall für TF-Mystery. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Oh ja... Ich bin fast sicher das man auch die Overlay Symbole so ausblenden könnte...
    Mann kann auch erst Bandicam beenden und beim TF neustart ist auch alles wieder da


    Naja für Screens benutze ich halt immer Bandicam da die Standart Screens nie vergrößert gehen ;( xD
    Naja TF Mystery ;D


    Ach und wer mich evtl in Skype adden möchte weil er ggf die Welt haben möchte oder die welt mal via Bildschirmübertragung komplett sehen will oder ne Anleitung wie das HUD verschwindet...


    addet: xdjannikdx


    Grüße

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Naja für Screens benutze ich halt immer Bandicam da die Standart Screens nie vergrößert gehen ;( xD


    Das verstehe ich nicht!? Was genau meinst Du damit.
    Die Screenshots via Steam-F12 haben die gleiche Qualität und Auflösung wie die von Bandicam, Fraps und "Druck"-Zwischenablage etc.


    Darf ich Deine "Problem" als Tipp und Trick verwenden? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nun ich hab auch den Bug das die Screenshot via F12 nicht vergrößert werden..


    naja es ist nicht beabsichtig also nen Problem..Ich würde eher als Bug statt Trick einstufen . Ich werd heute Nacht gucken wegen den Symbolen... In Trainfever.com Forum steht was, das ist aber nicht Grade verständlich

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Nun ich hab auch den Bug das die Screenshot via F12 nicht vergrößert werden..


    Verstehe ich nicht. Was meinst Du genau mit Vergrößern!?
    Die Screenshots werden ganz "normal" in original-Auflösung in folgenden Ordner gespeichert:
    /Steam/Userdata/xxxxxxxx/760/remote/304730/screenshots/


    Vermutlich hast Du immer versucht die thumbnails (Vorschaubilder) anzuschauen. ;)


    Eine Weitere Möglichkeit wäre Fraps. Das Funktioniert garantiert ohne diesen besagten Bug.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Müsste man nicht die Symbole nicht entfernen können wenn man die Tga Dateien entfernt?


    Entfernen nicht, aber durch 1pixel große voll transparente TGA´s ersetzen.


    Wieso eigentlich hat DAS noch keiner als MOD (Für Screenshot´er) raus gebracht!? o.O

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx