Habe Probleme Objekte zu finden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Ich habe mir gerade TF2 gekauft.
    Ich möchte mich hauptsächlich mit Schönbau beschäftigen.
    Nun habe ich aber leider Probleme z.B. Gebäude zu finden.
    Z.B. Bahnsteige.
    Ich habe einen eingleisigen Kopfbahnhof gebaut, der hat automatisch EINEN Bahnsteig.
    Nun möchte ich auf der Gegenseite auch einen Bahnsteig plazieren.
    In Youtube habe ich gesehen, da hat einer einen Reiter PLATFORMS. Der fehlt bei mir. Oder ist eine andere Version?
    Wo finde ich Bahnsteige?

    Oder auch Gütergebäude oder Bahnhofsgebäude?
    Mir werden da nur die Kopf und Normalen Bahnhöfe mit Gleis angeboten mehr nicht?

    Danke für Einsteigerhilfe und Gruß
    Thomas

  • Du musst den Bahnhof anklicken und dann auf konfigurieren klicken. Dann wird ein Menü geöffnet wo du alles findest.

    Es kommt aber darauf an was du für Bahnhöfe aktiviert hast und ob Assets dabei sind.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Danke, das at geklappt.
    Kann man die also nur an die Bahnhöfe direkt anbauen.


    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man Fußgänger und KI Autos aktiviert.
    Eine Straße habe ich gebaut, finde aber keine einzelnen Häuser mit Bewohnern zum Bauen.
    Also keine einzelnen Wohngebäude, Geschäfte oder Fabriken wie sie in den KI Städten vorkommen.
    Ich denke, die brauche ich, damit sie loslaufen?
    Und wo kommen die KI Autos ohne Linie her? Meine Straßen bleiben noch leer.


    Ist eine neue Welt für mich, kenne sonst nur das 3D MBS oder EEP.
    Da muß man alles selber steuern.


    Gruß
    Thomas

  • Hier im Downloadbereich findest du Häuser und mehr genauso wie im Steam Workshop.

    Als Neuling solltest du mal auf YT ein paar Videos zu TPF2 anschauen. Die helfen auch weiter.

    Du kannst auch im Karteneditor dir eine eigene Karte bauen mit Städte und Industrie. Wenn du das nicht willst, aktiviere den Sandkasten Mod und baue deine Städte selbst. Die sind KI gesteuert.

    Fussgänger und Autos kommen dann von alleine. Die kann man nicht aktivieren.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hi

    Ich habe eine eigene Karte erstellt und will im Sandkasten Mod alles selbst bauen.


    Also Häuser kann man nur mit Mods bauen?
    Die in den vom Spiel erstellten und integrierten Häuser der Städte kann man nicht benutzen?


    Autos kommen bei mir bislang nicht von alleine, wenn ich nur Straßen baue.
    Im normalen Spiel gibt es ja Autobesitzer und die fahren von A nach B.
    Sowas habe ich im Selbstbau Modus noch nicht gefunden, oder wie man das selbst erstellt oder einstellt.


    Fußgänger bekomme ich jetzt hin mit MOD Häusern, die ich als Fabrik oder Geschäft oder Wohnhaus einstellen kann.
    Dann erst laufen sie los zur Arbeit oder zum Einkaufen. Aber nicht mit Autos. Und nur ganz wenige.


    So ein richtiges Video mit den Grundlagen zum Schönbau und die oben genannten Schritte habe ich leider noch nicht gefunden.
    Die fangen alle gleich an zu bauen, ohne viel zu erklären.


    Gruß
    Thomas

  • Wenn man eine Stadt hinzufügt, dann kommen sofort auch die Autos.

    Kommen Autos also nur, wenn man eine Stadt baut? (Was ich aber nicht möchte, da die KI dann weiterbaut)
    Oder muß erst eine Mindestanzahl Straßen oder Wohnungen oder Gewerbe und Fabriken vorhanden sein?

    Gruß
    Thomas

  • HaNNoveraNer KI städte haben automatisch autos fußgänger etc, weil aich im nicht schönbau modus sind die ja vorhanden, Häuser als asset kann man nur durch mods hinstellen, zum teil kann man auswählen ob die eine funktion haben sollen also dass dann leute wohnen´/ einkaufen / arbeiten oder einach nur als deko da steht, dann benötigst du den advancet person magnet bei dem du verschiedene sachen einstellen kannst ob nur fußgänger oder auch Autos kommen sollen. Was ich dir aber empfehle bevor du überhaupt irrgend etwas in richtung schönbau machst dass du die Kampagne einmal durch spielst und umalles zu verinnerlichen einmal auf leicht den wirtschafftsmodus bis ins jahr 2000 dann kennst du dass spiel und dann geht alles viel leichter von der hand



BlueBrixx