Schatten verschwunden

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,

    folgendes Problem:
    im Model Editor wird der Schatten meiner Mod angezeigt, beim platzieren im Game auch, aber nach dem Platzieren ist er weg.


    Mtl:

    function data()

    return {

    order = 0,

    params = {

    albedo_scale = {

    albedoScale = { 1, 1, 1, },

    },

    fade_out_range = {

    fadeOutEndDist = 20000,

    fadeOutStartDist = 10000,

    },

    map_albedo = {

    fileName = "sab_ETA_Ladestation_albedo.dds",

    scaleDownAllowed = false,

    type = "TWOD",

    },

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = "sab_ETA_Ladestation_gloss.dds",

    scaleDownAllowed = false,

    type = "TWOD",

    },

    polygon_offset = {

    factor = 0,

    forceDepthWrite = false,

    units = 0,

    },

    map_normal = {

    fileName = "sab_ETA_Ladestation_normal.dds",

    redGreen = true,

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",

    type = "TWOD",

    scaleDownAllowed = false,

    },

    two_sided = {

    flipNormal = true,

    twoSided = false,

    },

    },

    type = "PHYSICAL_NRML_MAP",

    }

    end


    - Deaktivieren der dds-dateien (Dateiname mit x): Typ wird wie gewollt nicht angezeigt, aber auch kein Schatten

    - Reduzierung der Tris in Cinema und Änderung des Mappings: keine Veränderung

    - Statt DXT1 (schonen Ressourcen) DXT5: keine Veränderung


    In der stdout.txt gibt es folgenden Auszug:

    No resources are missing!

    Shader reload took : 4.272 ms

    eatglobal: init [G:/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2013614763/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    prepare material ubo's: 282.6 ms

    Using 200 UBOs, total 0 bytes

    NoTownDevelopment - Number of Towns: 0

    NoTownDevelopment - setTownDevelopmentActive: false

    eatglobal: init [G:/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2013614763/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    Resource 'ballast.lua' not found!

    Initial material index generation: 831.361 ms

    error loading dds file: res/textures/unknown_texture.dds

    error loading dds file: res/textures/tracks/rock_new_tunnel_int_albedo.dds

    Shader reload took : 156.696 ms

    Loaded 9 of 417 mod descriptions from disk

    Update of mod descriptions: 133.43 ms



    Aber in der Mod gibt es nur 3 dds und die sind alle da und werden auch angezeigt. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.

  • Das einzige was mir dazu gerade einfällt ist:

    Schatten sind abhängig von der Modellsichtweite/LOD. Wenn du also bisher nur LOD 0 definiert hast und das nur eine relativ kurze Sichtbarkeit hat, dann könnte das eventuell daran liegen... :/

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Hi Feluno, vielen Dank, Bingo.


    Was mich aber wundert, ich war mit der Kamera sehr nah dran, und der Schatten war trotzdem nicht zu sehen. Ich habe die Sichtweite nun testhalber von 100 auf 800 erhöht und der Schatten wird dagestellt.


    Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich eine Lodstufe einbaue, 3200 Tris für die Langversion sind eigentlich schon an der Grenze.

  • sabon

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx