N&N NÖVOG Repaints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du hast also deine Mod und dann die mdl auswählen können?

    Ein wenig genaue Beschreibung zum Fehler wäre schon praktisch, ich bin mir nämlich ziemlich sicher alle hier haben gedacht du wärst noch ein Schritt früher.


    Wenn du jetzt auch noch die Fehlermeldung in der Konsole postest, können wir dir auch helfen

  • OK. Das Spiel findet den Mod und versucht ihn auch zu öffnen. Den Fehler habe ich bei mir regelmäßig, wenn in der .mdl mindestens einer dieser beiden Probleme sind:


    - eine .mtl wird verlangt, aber nicht gefunden

    - ein .msh wird verlangt, aber nicht gefunden.


    Da du ein Modell neu anstreichst, würde ich auf Anhieb vermuten, daß du in der Stagingarea nicht den vollständigen Mod, sondern nur deine neuen Dateien drin hast. Das würde hier schon ausreichen, um diesen Fehler zu verursachen.

  • Die .mtl sind noch im Original Ordner "austria_fever_760_oebb_1099_addon_1 als bsp." drinnen. Ne .msh ist nur im "..._fahrzeuge_1" dabei

    Hier aus dem Ordner "austria_fever_760_oebb_1099_addon_1"

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Welches Verzeichnis versuchst du denn, im ME zu laden?


    Für den Modelleditor (wieder mit der Einschränkung: in der GOG-Version) müssen alle Dateien, die der Mod braucht, entweder im \res-Verzeichnis des Vanillaspiels oder im geöffneten Verzeichnis in der Staging Area liegen. Wenn der Mod Dateien braucht, die in anderen Verzeichnissen liegen, dann kommt das Spiel damit zurecht, der ME aber nicht. Und der Fehler, der dabei dann entsteht, ist genau der, den du oben gezeigt hast: die .mdl fordert Meshes und/oder Materialien, findet sie aber nicht.


    Es wäre vermutlich zielführend, wenn du den Ursprungsmod zum Testen in den Modelleditor nehmen und einmal zu öffnen probieren würdest. Wenn das dann funktioniert, dann kopiere deine neuen Dateien ins selbe Verzeichnis dazu; dann sollte der ME damit zurechtkommen.


    Das ist nur für den Modelleditor und zum Testen nötig; zum Veröffentlichen wirst du später natürlich nur deine eigenen Dateien zusammenpacken.

  • So, hier melde ich mich zum letzten Mal bei diesen Thema dieses Jahr... Da ich überhaupt keine Ahnung mit den ME habe und darauf auch nicht mehr lange her rum probieren möchte, bin ich mal da raus... Ich mache mal für mich die Repaints weiter und ob ich das mit den ME noch schaffe :/ Idk... ;) Ach und, außerdem warte ich auf das Farbgestaltung der 1099.011 (E11), das wahrscheinlich 2022 im Betrieb gehen wird

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • So, hier melde ich mich zu einer Glücklichen Neuigkeit... Ich habe dann mit Hilfe den Fehler mit den ME gefunden und eig. sollte der Veröffentlichung nichts im Wege stehen... Es wird dann noch zu @DasNiklas2 geschickt zum Testen das alles klappt... Dann sollte es nächste oder im Neuen Jahr dann veröffentlich sein! Aber NUR die 1099er... alle anderen Loks kommen später da ich ja noch den Train Simulator für Szenarios mache ;) Ansonsten schöne Weihnachten an euch ;)


    Bild von der 1099.016 bei der Einfahrt in Laubenbachmühle

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • In wenigen Tagen wird das 1. Repaint veröffentlicht... Danach gehts noch mit der 2095 Reihe weiter. Ich plane gerade mit Niklas ein Repaint mit 5090 in der Citybahn Look... Also, nicht die Goldene aber ihr werdet vielleicht es sehen, wenn wir uns dazu trauen, das zu machen

    Ansonsten wünsche ich euch noch eine Schöne Woche ^^

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • DaTschickWappler

    Hat den Titel des Themas von „NicolasSFZ versucht: Mariazellerbahn - NÖVOG Repaint“ zu „NicolasSFZ - Mariazellerbahn - NÖVOG Repaint“ geändert.
  • Mein Letzter Beitrag mit den 1099 Repaint...

    Soweit sogut, aus meiner Seite gibt es keine Probleme mehr, die zu machen sind... Und hoffe, das es auch die Wahrheit entspricht ;) Am 29. Dezember wird das Repaint (falls es wirklich keine Probleme gibt) für alle Zugänglich sein. Danach gibt es eine kurze Pause und dann ist ja noch die 2095er zu machen ;)

    Hoffe, das es auch euch gefallen wird. Das war mein letzter Beitrag mit der NÖVOG 1099er Geschichte sowie der letzte dieses Jahr. Ich wünsche euch ein Guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe, das euch Gesund durch die Rutsche gekommen seit ^^ Bis Bald ;)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Erstmal ein Frohes Neues Jahr miteinander ;)

    Die letzten Gedanken vor dem Update waren immer so: Klappt alles? Sind alle gerepaintet? Gibt es keine Fehler?.. Zum Glück hat es doch alles geklappt.

    Ich werde ne kurze Pause machen und dann am 05.01 weiter machen, denn als nächstes sind die 2095er dran ;)

    Hier mal die Liste, die nach dem Fahrplanwechsel 2010/11 bei der MzB im Einsatz geblieben sind: (Soweit ich weiß)

    2095.008 - Noch nicht repaintet

    2095.009 - Noch nicht repaintet

    2095.010 - Repaintet, aber nicht fertig

    2095.013 - Noch nicht repaintet

    2095.015 - Repaintet, aber nicht fertig

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von DaTschickWappler ()

  • Update zur 2095 Repaint:

    Die V9 ist fertig repaintet und so wird auch im Spiel aussehen. Sieht eigentlich gut aus... Finde ich... ;)


    Außerdem war ich vor ein paar Tagen in Ober-Grafendorf und habe das NÖVOG Logo bzw. ehm. Wortmarke fotografiert von der 16er. Falls es so besser aussieht, werde ich es im nächsten Update veröffentlicht wird.

    Habt euch ein schönes Wochenende noch ;)

    -NicolasSFZ

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Hey Leute. Nach einer langen Pause wird im Februar wieder weiter gehen mit. Am 02.02 wird es dann ein Update geben, was neues im Repaint gibt


    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Heyho: Ja... Es ist lang her (fast 3 Monate), als da was gepostet sind. Und es geht wieder weiter :D

    Noch WIP: NÖVOG 2095er


    Seit neuestem Stand wird die 1099.011 (offizell E11) im alten Jaffa-Design wieder kommen und wieder Betriebsfähig gemacht. Ebenso wird die E7 das (höchst wahrscheinlichste) Gold-Braun oder "Ferrero-Design" genannt lackiert. Wenn diese Loks wieder in den Betrieb gegehen, beginnen wir auch das Repainten, das diese Loks auf TpF 2 gibt. Die E11 übernehme ich, während DasNiklas2 die E7 macht.

    Nachdem wir auch dann die ganzen Loks haben, werden wir auch die Waggons machen. Und wir werden auch den neuen Lackierten Waggon in Klangen nehmen.


    Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag und guten Rutsch ins die neue Woche

    -Nicolas

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Nach fast ne Woche melde ich mich wieder.

    Die E7 ist jetzt im Gold-Braun Design im TpF2. Derzeit wird die aktuelle E7 noch neu Lackiert, heißt, es kann sein, das sie eine neue Lackierung bekommt.

    Die neu Lackierte E7 ist im Projekt Update "NÖVOG seit 2014". Heißt, es werden alle Fahrzeuge/Wagons im aktuellen Design umrepaint. Dazu die E7, E11, E14, V15 und vieles mehr neben der Mariazellerbahn

    Die E10 sowie die zwei V10 u V15 sind von DasNiklas2 schon veröffentlicht


    Das ist der akutelle Bilanz. Wir sehen uns dann wieder am Samstag

    (Derzeit ist die umgekehrte Version verfügbar, da die andere noch Probleme macht. Oder ich was falsch mache ^^)

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Heyho... Entschuldige, das ich mich spät melde... Hatte Zeitliche Probleme und tatsächlich hat mich doch Corona leider erwischt. Doch ich hab noch an 2 Loks drangemacht, die ich euch morgen zeige... Nämlich die E14 und die 2095.008. Danach werde ich mal mit den Waggons beginnen ^^ Also, nochmal sorry fürs nicht lange melden und bis morgen :D

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

  • Heyho... Sorry für die Verspätung. Hatte nur kleine Private Probleme :D Allerdings kann ich euch nur die NÖVOG 2095.008 zeigen und nicht auch die E14...

    Die NÖVOG E14 hat beim Speichern des Repaints immer wieder eine Fehlermeldung. Also wird es wohl ein wenig dauern. Vielleicht finde ich meinen Fehler, den ich vielleicht tu :D

    Zu guter Letzt fehlt die NÖVOG 2095.013 und dann ist das Repaint der 2095 fertig. Die Veröffentlichung des Repaints ist wahrscheinlich Mitte/Ende Mai. Ein genaues Datum wird es erst geben, wenn die 013 fertig ist :D


    Das wars für diese Woche, wünsche euch noch n Frohen 1. Mai und einen guten Start in die nächste Woche

    -Nicolas

    Jeden Tag auf dem Computer sein kann man jeden Tag --- aber jeden Tag mit seine Freunde was machen kann man nicht jeden Tag


    Genies die Zeit mit deinen Freunden, denn diese Zeit kannst du nicht immer zurück spulen :!:

BlueBrixx