Einsteigerfragen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Ich möchte gerne ein freies Spiel starten, bei dem ich alles selber baue.
    Dazu habe ich eine Stadt erstellen lassen und alle KI Gebäude gelöscht.

    Dann habe ich 3 Era_B Gebäude als Residential erstellt und 4 als Industrial.
    Denen konnte ich eine Zahl Residential 20 mitgeben und Industrial 20 mitgeben. Was auch immer das bedeutet.
    Wie erwartet sind dann von den Wohnhäusern viele Leute zu den Fabriken gelaufen. Die wollten da wohl arbeiten. Perfekt.
    Dann sind sie nach Hause zurückgelaufen. Klar: Feierabend.
    Aber nun bleiben sie zuhause. Nicht bewegt sich mehr. Ich hatte erwartet, daß die irgendwann wieder losgehen um wieder zu arbeiten.
    Was kann ich tun, damit die wieder auf die Straße gehen und nicht zuhause nur noch Netflix gucken?


    Gruß
    Thomas


  • Die Zahlen stehen für die Anzahl der Sims, der bei "Residential" generiert werden und die bei "Industrial" arbeiten gehen können. Fehlt jetzt nur noch entsprechend "Commercial", so dass die Sims in ihrer Freizeit auch shoppen gehen können.
    Wie lange die Wechsel zwischen den Frei- und Arbeitszeiten sind, habe ich noch nie bewusst gemessen. Da es ja keinen 24h-Tag gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es zufällig generiert wir oder ob es feste Zeiten sind.

    Wenn die Sims nicht arbeiten und du denen keine andere Beschäftigung (eben "Commercial") gibst, bleiben sie wohl zu Hause. Irgendwann werden sie auch wieder arbeiten...denke ich!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ah, danke. Probiere ich aus.
    Danach sollen sie auch per Zug in eine andere Stadt fahren.
    Wenn ich nun das gesamte Shopping in eine andere Stadt verlege, fahren sie dann automatisch dort hin?
    Erkennt die KI, daß man dort shoppen kann?

  • Wenn ich nun das gesamte Shopping in eine andere Stadt verlege, fahren sie dann automatisch dort hin?
    Erkennt die KI, daß man dort shoppen kann?

    Die Sims sind nicht an eine Stadt gebunden. Wenn Du generell "Schönbau" betreibst, ohne generierte Städte, dann gibt es für das Spiel auch keine Städte auf der Karte, weil er eine Gebäudeansammlung per se nicht als solche definiert. Aber auch sonst würde ja auch kein Sim in einen Zug, Flugzeug, Bus oder Schiff einsteigen.
    Wenn Du entsprechende Besuchermagneten verwendet, die auch Autos generieren, fahren Sims auch weitere Strecken mit dem Auto (es setzt allerdings einen entsprechenden Besuchermagneten (Industrial, Commercial) an der anderen Position voraus).

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx