Beta Phase und Erscheinungstermin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Keine Sorge wegen eventueller Werbung ;)
    Das Datum ist mir selber schon länger bekannt, seit wenigen Tagen habe ich es in diesem Thread im ersten Post aktualisiert :) Das Datum gilt für alle Versionen.
    Wie man auf der Boxed-Version sieht, ist das Steam-Logo angebracht, was darauf hindeutet, dass das Spiel auch in der Boxed-Version über Steam aktiviert wird. Direkte Informationen habe ich darüber allerdings bisher noch nicht.

  • Anfang September. Da hab ich Urlaub... gefällt mir, Auch wenn ich erst ab 08. wieder da bin. Hab ich wenigstens etwas worauf ich mich freuen kann ;)


    Ich verfolge das Projekt nun schon seit 1,5 Jahren. Ich freu mich fast so, wie damals, als ich RailroadTycoon auf unserem 386er spielen durfte (da war ich 8 oder so) :D

  • Der Preis wurde ursprünglich mit ~19,99€ geplant. So wurde es mir vor knapp 9 Monaten zumindest beantwortet. Durchaus möglkich, dass der Preis etwas steigt, aber der wird unter 30€ bleiben, was für Astragon-Produkte ein üblicher Preis ist.

  • Keine Sorge wegen eventueller Werbung ;)
    Das Datum ist mir selber schon länger bekannt, seit wenigen Tagen habe ich es in diesem Thread im ersten Post aktualisiert :) Das Datum gilt für alle Versionen.
    Wie man auf der Boxed-Version sieht, ist das Steam-Logo angebracht, was darauf hindeutet, dass das Spiel auch in der Boxed-Version über Steam aktiviert wird. Direkte Informationen habe ich darüber allerdings bisher noch nicht.

    Glück gehabt :) ,dass wollte Ich, wie man sieht, keine Werbung machen.
    Das mit dem Post am Anfang hab Ich bemerkt, ich wolltefragen, ob es eine frühere Downloadversion gibt.Das habe ich jetzt von Dir beantwortet bekommen, Danke Xanos!


    Meine Meinung über den Kaufpreis: (anhand der anderen Posts darüber)
    25€, sehr in Ordnung bei einem der Anbieter ist es gerade Reduziert (25€)
    Astragon scheint den Preis vorerst empfohlen zu haben.

  • Mhh.. wozu ist dann das Steam Logo auf dem Cover?? Hab mich mal bei Astragon umgeschaut. Dort keine neuen Infos zum Spiel gefunden. Hat Astragon bis heute überhaupt etwas mit Steam am Hut???


    Als Download über Steam fände ich ja OK, aber als Box Version brauch ich das wirklich nicht. Registrierung einmalig ist heute ja Bedingung, aber ständig diese Kontrolle und einen Internet-Anschluss.... Na ja, ist Geschmacksache.


    Kann es sein, das das Cover ein allgemeines ist??


    Bitte uns auf dem Laufenden zu halten.


    Vielen Dank ;) .


    Oliver

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • also wenn es ständige Internet verbindung brauchen würde wäre es etwas schlecht, aber Spiel wird Trozdem Geholt ;)


    Bei CIM 1 hatte ich das Steam "Vergnügen". Da gab es zwar auch den Modus, dass ich das Spiel auch offline Spielen kann, aber das hat bei mir nicht wirklich funktioniert. Einmal ging es, aber beim zweiten Start kam dann wieder diese Steam Aufforderungen.....


    Tja, der eine mag es, der andere nicht. Warten wir es ab. Ich denke, das Spiel wird sicherlich viel Spaß machen. Alleine der Gedanke annähernd richtige Gebirgsstrecken zu bauen und realistische Bahndämme etc. mit einem richtigen Kostenfaktor zu errichten :love:


    Olly

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Hat Astragon bis heute überhaupt etwas mit Steam am Hut???

    Die Frage verstehe ich nicht so ganz ;)
    Atragon ist Verantwortlich für den Vertrieb über den Einzelhandel in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Schweiz.
    Gambitious wird das Publishing der Digitalen Version übernehmen.
    Steam ist kein Publisher, sondern eine Händler und Kopierschutzplatform. D.h. einerseits, dass ein Spiel über Steam als Händler vertrieben werden kann, andererseits, dass auch im Einzelhandel erworbene Spiele Steam als Kopierschutz nutzen können.
    Das Logo auf der Verpackung weißt darauf hin (keine öffentliche Information bis jetzt), dass auch die Boxed-Version Steam als Kopierschutz nutzen wird.
    Das würde bedeuten: Einmalige Aktivierung des Spiels über Steam mittels Internetverbindung.
    Eine dauerhafte Internetverbindung ist nicht von Nöten (siehe Offlinemodus von Steam).
    Ansonsten bringt Steam viele positive Nebeneffekte wie den Workshop, automatische Aktualisierung, eine große Community mit entsprechender Werbewirkung und auch zusätzliche Einnahmequellen abseits des direkten Verkaufs des Spiel mit sich, und wird daher immer öfter von Entwicklern gewählt.

  • bisher habe ich noch nichts von Steam geholt ;) Aber wenn nichts anderes über bleibt dann wird es per Steam geholt ansonsten mag ich es eher noch mit CD aber Steam is wiederumm vorteil man käuft es 1 x und es geht nciht kaputt oder verschwindet xD

  • [quote='Xanos','index.php?page=Thread&postID=112#post112']Zitat von »Olly« Hat Astragon bis heute überhaupt etwas mit Steam am Hut??? Die Frage verstehe ich nicht so ganz


    Ich meine damit, ob bei Astragon überhaupt schon ein Spiel mit "Steam-Anmeldung" publiziert wurde. Das Steam kein Publisher ist weis ich, aber danke für die sehr ausführlichen Infos zu diesem Thema. Sollte man mal in einer Wiki kurz behandeln dieses Thema. Die Frage taucht ja von Zeit zu Zeit immer wieder in div. Foren (allgemein gemeint) auf.


    OK, wenn ich bei Steam mich nur einmal anmelden muss, dann soll es so sein. Ich hoffe der Offline Modus funktioniert....


    Olly


    PS: Warum ich mit Steam nicht so viel anfangen kann ist diese Überwachungssache mit den Daten. Ich weis, das machen andere auch. Sorry, bin da wohl ein wenig altmodisch als ein Kind der 70er :S .

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

  • Also ich habe bis jetzt ein einziges Spiel bei Steam am laufen... Und: Offline geht da wohl nicht, weil die Lizenzierung stetig über Steam läuft. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus. :D

BlueBrixx