Absturz während des Ladens (Neuer Spielstand)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bei mir lädt das Spiel kurz und Stürzt dann ab, folgende Fehlermeldung erscheint. Es handelt sich überall um Fahrzeuge. Bei meinem Kollegen mit den gleichen installierten Fahrzeugen keine Probleme. Google konnte mir auch nicht helfen :(


    Immer der gleiche Fehler mit der oppiestationhelper.lua


    Hat da jemand eine Idee?

  • Benötigt die Mod von Oppie evtl. eine andere "Basis"-Mod als Grundvoraussetzung und muss diese in der Ladereihenfolge entsprechend berücksichtigt werden?

    Hast Du die Mod schon mal deabonniert und danach erneut abonniert? Evtl. ist diese unvollständig heruntergeladen worden.

  • Servus,


    Auslöser ist die nicht gefundene opiestationhelper.lua. Die ganze Liste an Mods darunter sind nur die Orte wo gesucht und nichts gefunden wird.


    Vermutlich ist der Auslöser der erste Mod in der Liste. In der Fehlermeldung ist leider genau die Steam-Mod-ID die vermutlich das Problem verursacht abgeschnitten (die Nummer hinter ...1066780/). In der stdout.txt müsste es zu sehen sein, dann kannst Du mit der ID den Steam-Mod finden und schauen ob Dir da was fehlt (Aufruf über folgenden Link und jeweils einfach die Mod-ID am Ende ändern. Beispiel: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1957064125). Wenn ich tippen müsste würde ich sagen der im Beispiel verlinkte Mod fehlt Dir.

  • Servus,


    Auslöser ist die nicht gefundene opiestationhelper.lua. Die ganze Liste an Mods darunter sind nur die Orte wo gesucht und nichts gefunden wird.


    Vermutlich ist der Auslöser der erste Mod in der Liste. In der Fehlermeldung ist leider genau die Steam-Mod-ID die vermutlich das Problem verursacht abgeschnitten (die Nummer hinter ...1066780/). In der stdout.txt müsste es zu sehen sein, dann kannst Du mit der ID den Steam-Mod finden und schauen ob Dir da was fehlt (Aufruf über folgenden Link und jeweils einfach die Mod-ID am Ende ändern. Beispiel: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1957064125). Wenn ich tippen müsste würde ich sagen der im Beispiel verlinkte Mod fehlt Dir.

    Danke, die habe ich vor kurzem deaktiviert. Aber warum benötigen die Fahrzeuge diese Mod :/

  • Die Fahrzeuge brauchen den nicht. Es wird irendeine Bahnhofserweiterung sein. Falls Du den Mod nicht ermittel konntest kannst Du ja mal die stdout.txt nach dem auftreten des Fehlers hier hochladen. Die Zeilen mit den Fahrzeugmods sind nur Protokollzeilen darüber, dass das Spiel die vermisste Datei dort auch gesucht aber nicht gefunden hat. Die haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

  • Die Fahrzeuge brauchen den nicht. Es wird irendeine Bahnhofserweiterung sein. Falls Du den Mod nicht ermittel konntest kannst Du ja mal die stdout.txt nach dem auftreten des Fehlers hier hochladen. Die Zeilen mit den Fahrzeugmods sind nur Protokollzeilen darüber, dass das Spiel die vermisste Datei dort auch gesucht aber nicht gefunden hat. Die haben mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun.

    Es war die von dir vermutete Mod, danke vielmals :)

BlueBrixx